Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Berlintreffen - 18. Juli 2009“

Liebe Hega,
    vorhin hatte ich endlich Zeit, mir Deine CD mit den Bildern von Deinem Mann anzuschauen. Das war ja ein köstlicher Einfall, einige als Bildfolge mit Berliner Dialekt - Sprech oder Denkblasen zu unterlegen. Und die Nahaufnahmen.....das Bild von Mutti.... einfach Spitze! :super: :hehehe:

Ich danke also Deinem Mann für die Herstellung und Dir für die Übermittlung von ganzem Herzen!

Liebe Grüße, Deine Uli :wiwi:

Hallo Andi! :thumbup:

Ich sag nur "Pipi" in den Augen.....Toll! Daaaaaanke!!!!!! Diese Vielfalt an Einfällen, Bild - und Musikzusammenstellung! Treffend die Wahl! Die Anknüpfung an die Vergangenheit, - die Gegenwart und der Lifeanhang von beiden Berlin - Treffen! Spitze!

Heidi K. "Schmuseschwestern" - Jaaaa! Das sind wir, Gittel und ich. Und der "Spitzname" ist bleibend.

Dank also noch einmal allen OrganisatorInnen und im Hintergrund arbeitenden - nicht wahr, Helga :yippie: - Tommy, Heidi, Andi....

Leute, zeigen nicht die beiden Bildersammlungen uns worum es geht? Die Menschen, also wir alle sind das Wichtige. Viel Gutes haben wir bei beiden Berlin - Treffen erlebt - und beim Immemhoftreffen, sowie bei all den kleinen Treffen, die teilweise unbekannt, weil nicht veröffentlicht sind.
    Da schweißt uns Einiges zusammen: Da sind auch, aber nicht nur die positiven gemeinsamen Erlebnisse, sondern auch das Schwierige und Überwundene, das uns zusammen halten lässt, oder? Halt die gemeinsamen Erfahrungen.

Und da ist es egal, wo wir uns treffen: Hützel, Berlin, Hannover.....viele Koffer habe ich bereits zurück gelassen. Ihr auch?

Ich freu mich schon auf das nächste Wiedersehen, vielleicht auch mit denen, die ihren Koffer weiter tragen müssen, oder erst wieder neu packen müssen mit Mut, Hoffnung, Freude, Zuversicht...

Und: Es ist mir egal, wo das Treffen stattfindet. Das Wichtigste seid Ihr alle.

Liebe Grüße, Uli :wiwi:

Danke liebe Tommy, für das wunderschöne Foto von meinem Schwager. Ist doch toll, was unsere Treffen bewirken. Sie sind fürwahr Brücken im Zwischenmenschlichen und bewirken ein Miteinander in jeglicher Richtung. Lasst es uns weiter gestalten! :super:

Schwesterherz, ja der Berti, der macht gute Fotos! Und inzwischen auch mehr und mehr ausgezerichnete Schnappschüsse! Bitte als lieben Gruß weiter geben!
    Aber, habe ich nicht auf Deinem Apperat ein Berti - Schlafbild gemacht? Wo ist denn das? ?( War auf dem Schiff, als du neben tommy und Molli gestanden hast......

Liebe Grüße, Deine "Kleine" :wiwi:

Hallo liebe Tommy,
    ich freu mich, dass Du meine Geburtsstadt Lüneburg so schön findest. Wenn Osnabrück nicht auch soooooo nett wäre, dann.....

und: freu mich außerdem über die Freundschaft zwischen Gittel und Dir und wünsche Euch beiden weiterhin diesbezüglich gutes Gelingen, d. h. eine optimale Verständigung!

Liebe Tommy,
    ich glaube, es hat jetzt ca. eine gute Stunde gedauert, bis Du Deine vielen tollen Bilder von unserem Treffen hochgeladen hattest. immer kamen weitere Bilder und alle soooooo schön!

Hab ganz lieben Dank!

PS: Natürlich auch lieben Dank an alle anderen, die hier Bilder vom 18. 7. hochgeladen haben. Ist doch eine recht ansehnliche Sammlung entstanden.

Hallo alle zusammen,
    schön war's gestern - und nicht nur gestern! Heidi, Tommy, Andi - auch mein Dank gilt Euch für Eure Mühe.
    Wir hatten ja Glück mit dem Wetter: Regen war angesagt. Die Wolken ließen Das Wasser aber bis zum späteren Nachmittag oben. So konnten wir am Deck des Schiffes sein, alle niedrigen Brücken genießen, den Schleusenkrug nochmals begrüßen, sowie ausgiebigst plaudern.
    Leider war Michael F. doch nicht da und Stienzi kam erst nach unendlich langer Fahrt - so sahen wir uns doch nicht.
    Aber vorneweg fand für mich ein anderes sehrb schönes Treffen statt. Geführt von Astrid lernte ich in Begleitung ihrer Kinder und Andreas den Müggelsee kennen. Auch dieser Ausflug war gelungen und wunderbar. Danke Astrid!

Liebe Grüße, Eure Uli :thumbup: :wiwi:

PS: Sorry, Andi, dass ich dann auch weg war. Auch ich war müde... Aber unser Tanz wird beim nächsten Treffen nachgeholt! Gruß Uli :super: :wiwi:

Hallo liebe Heidi,
    auch ich möchte Dir dafür danken, dass Du trotz aller Schwierigkeiten noch eine Unterkunft gefunden hast! Wäre doch schade, wenn wir auf liebe Menschen hätten verzichten müssen, nur wegen der Übernachtung. Ist mir schon bewusst, wie viel Mühe das kostet!

Ich freu mich auf unser Wiedersehen - muss mir bald meine Fahrkarte besorgen....

PS: Tommy, Harry: natürlich auch Euch ganz liebe Grüße und bis bald!

Hallo liebe Astrid,
    ich freu mich auch schon auf unsere Runde am 17. - auf dich und auf Deine drei "Racker". Und- vielleicht hast Du Zeit und Lust 2010 beim Immemhoftreffen (siehe Thread) dabei zu sein????

Liebe Grüße für heute, Deine Uli :wiwi:

PS: Ralle: Am 18. singen wir, denn Reinhard Mey lebt in Berlin! :thumbup:

Hallo Andreas,
    ich freue mich, dass Du auch mit auf's Schiff kommst.

Astrid, wenn ich so an den 17. 7. denke.... vielleicht passen ja auf den Dampfer auch Mütter mit Kindern? :thumbup: :aetsch:

Hacki, toll, dass Du Dich wieder meldest und gemeinsam mit Deinem Mann auch wieder dabei bist.

Nun denke ich an den vergangenen Oktober und an die Bilder auf Tommy's Dampfer Collage. Da fehlt uns allen, glaube ich noch......aber wir warten einfach still! :ichsagnix:

Hallo vom Rhein,
    schön, dass Du auch kommst. ich erinnere mich daran, dass Du nach dem Berlintreffen im Oktober 2008 meintest, beim nächsten Mal gerne dabei zu sein. Ich kenne Dich zwar nicht, nehme aber an, dass Du meinen Vater gut gekannt hast. Am 18. kannst Du nun einige der Roth - Bernsteins kennen lernen. :thumbup: