Beiträge von Knoll im Thema „Interessante Unterhaltung mit Haide (Internet und langsamer Rechner...)“

    Emotion_Boah Micha, da haste aber mal ordentlich "Gas" abgelassen, ohne -- vielleicht -- vorher mal zu hinterfragen. Nun denn, jedem das seine.

    Ich für meinen Teil finde mich nicht angesprochen bei

    Und selber Schuld, wenn Ihr Euch Spam, Pishing-, Malware oder Junk einfängt, sowas passiert nur, wenn man sich auf "SCHMUDDEL"-"CRACK"-"DOWNLOAD"-Seiten aufhält. Ebenso, wenn Ihr Euch empfohlenen Software von CHIP oder Computerbild oder ähnliches herunter lädt, fangt Ihr Euch eventuell was ein. Meistens durch deren Installationsprogrammen. Da wird bei nicht aufpassen, sonstiger Müll mit installiert, den kein "horst" benötigt.

    denn ich lese die Nachrichten, locke mich bei "Imme" ein oder spiele ab und an Solitaire. Ansonsten benutze ich den PC nur für "den Schriftverkehr".

    Ach, und wenn von Windows automatische Downloads kommen.

    Da für mich deine "Ausführungen" in keinster Weise hilfreich waren, Tweetys "Hinweise" da aber schon eher, werde ich aber ab jetzt den Teufel tun und hier auf der Seite nochmals irgendwelche Fragen bezüglich "Probleme mit dem PC" stellen.

    Antworten wie die von dir erspare ich mir, weil sie mich dann doch, zugegebenermaßen, ärgern. Da helf ich mir dann doch in Zukunft lieber selber.


    Emotion_schnupfen , nicht beleidigt, aber "angefressen"

    der Knolli

    Hallo Tweety,

    habe mir eben das Video angeschaut und auch gleich angewendet ---- mal schaun, ob ich´s richtig gemacht habe.


    Meinen instalierten CCleaner lasse ich eigentlich auch (fast) jeden Tag "ackern", also analysieren und reinigen.

    Als Meldung kommt dann immer:

    Details der zu löschenden Dateien ( Hinweis: es wurden noch keine Dateien gelöscht)

    Das Emotion_höh irritiert mich denne schon. Emotion_ochnöööö

    Mich beschäftigen 3 Dinge und ich hoffe, das mir die Fragen so beantwortet werden können, so das ich dies Emotion_höh auch verstehen / nachvollziehen kann.

    1) was bedeutet "Internet CACHE" und welche Funktion hat sie/ er ?

    2) was sind "JUNK-DATEIEN" und welche Funktion haben sie?(zuletzt 17779 (GB?) auf 702 Dat.)

    3) wie kann ich "COCKIES" vermeiden? zuletzt 1373 ((GB?) auf 187 Dateien).


    Vielleicht ist der Hinweis auf "Firefox" wichtig und das ich einen CCleaner "geladen" habe.


    der unwissende Knolli vorm P :fernsehen: C