Beiträge von Tommy im Thema „tricks und tipps für haus und garten“

Zu Beitrag 16: Hallo Andi, Deine selbstgebaute Wanduhr sieht Super aus, eine tolle Idee. :thumbup: Wäre was für mich. Endlich die Uhrzeit ohne Brille sehen!Brille.1gif.gif Schade dass ich keinen freien Platz mehr an meinen Wänden habe. :snief:

Zu Beitrag 21: Hallo Molli, Deine Ablage unterm Spiegelschrank – Klasse, :super: dass nennt man rationelles Denken! :yippie: Ich habe mir auch eine Ablage unter dem Spiegelschrank angebracht (weil passende Löcher vorhanden waren ). Da ich mich nicht rasiere :giggle: , liegt bei mir dort u.a. meine Gesichtscreme drauf. So finde ich morgens alles schlaftrunken. :makeup:

Zu Beitrag 23: Hallo Brigitte, Dein Tipp ist nachahmenswert. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass gerade Du „drechselnder Holzwurmwurm auf Ast.gif“ dem Brettchen lieber im Keller mit Schleifpapier zu Leibe gerückt wärst.

Zu Betrag 24: Hallo Christel, Deinen Tipp werde ich das nächste Mal ausprobieren. Bisher deckte ich die Flecken auf der Tischdecke mit dem Mäntelchen der Liebe zu, nämlich irgendwelche Deko.Blüten gehen auf.gif

Mein Tipp: Da man häufig die Wäsche in der Waschmaschine nur noch auf 40 Grad oder 60 Grad wäscht (bei mir ist es so) stellte ich fest, dass nach einiger Zeit die Wäsche, insbesondere Schwarzwäsche, müffeltEs stinkt.gif, wenn man sie aus der Maschine hole. Um dies zu verhindern, lege ich alle halbe Jahre zwei Geschirrspülmaschinen-Tabs in die leere Waschtrommel und lasse sie auf volle Kraft leer (95 Grad) laufen. Hat zur Folge, dass alle Müffelkeime abgestorben sind. Also quasi Reinigungslauf.haushalt-waschmaschine01.gif Ist zu empfehlen.

Einen guten Wochenstart Pfl gießen.gifwünscht
    Tommy