Beiträge von Gabi im Thema „Schwester Anneliese ( Schwupsi) ist verstorben“

    Ich bin tief erschüttert lesen zu müssen das "Schwupsi" nicht mehr zum nächsten Treffen kommen kann.


    Was habe ich mich damals gefreut sie wieder zu sehen. Sie war nicht nur die "Krankenschwester" vom Immenhof für mich, sie war soviel mehr.


    Als ich damals so Krank wurde und auf die Krankenstation musste, zwei ganze Wochen lang, in der Zeit ist mein Felix (Meerschweinchen) verstorben, hat sie mich vorbereitet das es meinen Felix nicht mehr gibt wenn ich zurück auf die Gruppe komme, ich habe so geweint, einen Rückfall bekommen aber Anneliese war für mich da über mehrere Tage und Nächte hat sie an meinen Bett gesessen, meine Hand gehalten, meine Tränen getrocknet..........es gibt noch viele andere Geschichten die ich von ihr berichten könnte aber nicht nur Geschichten von ihr als "Krankenschwester" sondern auch als Freundin.


    Als ich zu den *Hamburger Mädels* kam war sie es mit der ich lange abende Karten gespielt habe, mit der ich gelacht habe, ihr konnte ich Kummer und sorgen mitteilen denn sie kannte mich ja schon soviele Jahre.


    Mit Dir, liebe Anneliese, ist etwas ganz großes gegangen.


    In tiefer Trauer, Gabi