Beiträge von Panther im Thema „Schwester Anneliese ( Schwupsi) ist verstorben“

    wir haben gestern ,den 06.01.2010 von Schwester Anneliese für immer Abschied genommen .
    Es ist immer ein schwerer Gang den man gehen muss ,um einen Menschen den man über viele Jahre kennt auf seinem letzten irdischen Weg zu begleiten .


    Neben der Familie von Schwester Anneliese ,war die Familie des Vermieters und einige ehemalige Mitarbeiter des Immenhofes anwesend .
    Stellvertretend nenne ich hier : Frau Lepski ,Frau Petersen ,Frau Eichhorn ,Frau Reichwein ,Herr Oehlmann mit Lebensgefährtin und Herr Brause .


    Im anschließendem Gespräch wurde noch einmal sehr deutlich ,dass mit Schwester Anneliese ein Urgestein des Immenhofes diese Welt für immer verlassen hat .
    Denke die meisten besonders jene aus den früheren Jahren hatten selbst wenn sie nicht krank waren zwangsläufig einen halbjährlichen Kontakt zu ihr - Wiegen und Messen .Aber auch die fürsorgliche Betreuung ,die jene von ihr erhielten welche krankheitsbedingt zeitweise in die Krankenstation umziehen mussten ,wird in Erinnerung bleiben .
    Gleichzeitig hatte sie eine stark ausgeprägte Durchsetzungskraft die uns allen jung wie alt immer Respekt einflößte ,aber wenn man sie dann näher kennenlernte wurde ihre liebevolle Art schnell sichtbar .


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Von ihrem Neffen erhielt ich zur Durchsicht einen Karton mit Bildern .Soweit ich bei oberflächlicher Betrachtung erkennen kann sind einige Bilder dabei ,die neu für uns sind aber auch andere bereits vorhandenen gut ergänzen können .
    Werde demnächst genauer hinschauen und einige davon in die zutreffenden Kategorien einstellen .


    Ein Bild aber schon vorab : Frau Ludwig ,Schwester Anneliese ,Ille Buchholz ,Frau Grabba ( schreibweise ? )


    Gruß - Max