Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Wieder Zuhause angekommen (2. Ehemaligentreffen 2010)“

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mir die verschiedenen Bilder von unserem letzten Treffen angesehen und habe den Eindruck, sie vermitteln genau das, was zu erleben war: Ein friedliches Miteinander unterschiedlichster Menschen aus verschiedensten Immenhofjahrzehnten, die sich teils besser, teils schlechter oder gar nicht kannten.
    Ich habe den Eindruck, auch in dieser Situation war es ein gelungenes Miteinander, das - wo auch immer - wiederholt werden kann. Wie wir merken, ist jedes Treffen etwas anders, aber allmählich wächst hier eine Menschengemeinschaft neu zusammen. Und das macht mich dankbar. :wiwi:

Also danke für alle tollen Bilder, die hier eingestellt wurden.

Liebe Grüße, Uli :wiwi:

Zitat Micha:
    "Also mir geht's genauso wie unsere Vorredner hier in diesem Thema.
    Fällt Euch was auf?
    Das meiste was bisher geschrieben wurde, sind dankes Sagungen und wenig vom Immenhof selbst.
    Ich glaub, wir haben uns nun alle vom Immenhof verabschiedet."

Der eine oder die andere fragten mich vor dem Immenhofbesuch, warum ich nicht mitkäme: Ich antwortete, dass ich mir meine zerstörte Heimat nicht zum zigsten Mal ansehen muss. Die zunächst gegebene Antwort war eine Mischung zwischen verständnis und offener Fragen. Eine Person sagte mir nach dem Rundgang: "Jetzt versteh ich Dich!"

Ja Micha! Es ist schön wieder mit den Leuten vom immemhof zusammen zu sein - mit allen! ich freu mich auf jedes Wiedersehen, auch besonders auf die, welche noch in Bispingen und Umgebung leben.
    Aber jene 42 ha Land? Heimat? Nee zu Hause bin ich inzwischen hier in OS.

Wir haben in den letzten Jahren mehrere unterschiedliche Treffen gehabt. Haben Städte kennengelernt, wo einige von uns beheimatet sind, haben auch nette Dinge gemeinsam unternommen... Auf einer Dampferrundfahrt ist auch das Raucher - Nichtraucher Problem kleiner als in einem Vereinshaus bei schlechtem Wetter...

Also, wie wär's, wir verteilen die Orga und laden abwechselnd in unterschiedliche Städte ein? Dann können vielleicht auch jene teilnehmen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weit - mit Übernachtung - reisen können? Und wer in der jeweiligen Stadt beheimatet ist, weiß ja was sich tourisrisch lohnt, oder wo man nett sitzen und plaudern kann.....

In diesem Sinne freu ich mich auf ein weiteres Zusammenwachsen von uns zu einer Gemeinschaft, die sich begegnen möchte...

Liebe Grüße, Uli :wiwi:

Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal ein riesiges Danke an Max, Ilona, Tommy, Dir Schwesterherz für die sächsischen Leckereien, Stromi Balu für die Suppe und allen die ich noch vergessen habe in Bezug auf Organisation, Durchführung und Verköstigung. Es war ein gelungenes Treffen! :super: :troet:

Ein besonderere Überraschung war für mich die Anwesenheit von Tini; aber auch über das unerwartete Erscheinen von Dir, Heidi habe ich mich riesig gefreut. :yippie:

Es fanden viele gute Gespräche statt; teiweise habe ich Menschen neu kennengelernt, teilweise konnten bereits entstandene Kontakte zum gelingenden Miteinander beitragen. Ich hatte den Eindruck, es war dann ein "Hand - in - Hand - Arbeiten", sich wechselseitig helfen.

Nun habe ich Kurti wieder gut am Bahnhof Osnabrück abgesetzt, schon gegen 14 Uhr. Inzwischen bin ich ausgeruht, die Waschmaschine läuft...

Ich freu mich auf die Vielzahl der Fotos! :super:

Alles Liebe, Eure Uli :wiwi:

PS: Kurti rief mich soeben an. Er lässt alle herzlich grüßen, ist gut zuhause angekommen. :thumbup: