Beiträge von Gudrun im Thema „... über die Küche schweigen wir hier besser.“

Hallo!

Zur Kueche faellt mir immer die nette L. Hinze ein, die ist hier ja auch schon ein paar mal erwaehnt worden. Ich glaube, sie hat vor 1969 den Immenhof verlassen. Ich habe irgendwie im Kopf, dass sie nach Berlin ging, weiss aber nicht, ob ich da nicht etwas durcheinander bringe...

Was das Essen betrifft, kann ich nicht so besonders mitreden. Zwar gab es im Helenhaus wohl das selbe Essen, aber weil ich schon als Kleinkind weder Fleisch noch Fisch essen wollte, gab es meistens furchtbares Theater. Irgendwann hat man dann endlich beschlossen, mich in Ruhe zu lassen, und ich durfte endlich "nur das Gemuese" essen. Fleisch oder Fisch esse ich immer noch nicht, allerdings hat sich die Vielfalt und Qualitaet dessen, was es sonst noch so gibt, seitdem gewaltig erhoeht.

Die genannten Gerichte kommen mir aber alle irgendwie bekannt vor, ausser den Buchteln (dabei haette ich mich ueber die bestimmt gefreut) oder dem Labskaus (zum Glueck).

Milchsuppe (schauder!) sagt mir auch was, und ausserdem gab es oft saeuerlichen Hagebuttentee (ich fand damals, dass der nach K... schmeckte).

Was ich toll fand, waren die selbst gemachten Karamel-Bonbons, die ja schon mal in einem anderen Thread besprochen wurden.

Uebrigens: Bei McDoof habe ich noch nie gegessen, auch nicht bei Wuerger King!

Ciao,

Gudrun