Beiträge von ilona im Thema „... über die Küche schweigen wir hier besser.“

Milchsuppen gehörten auch nicht gerade zu meiner lieblingsspeise,aber ich muß sagen, das ich das meiste an essen nicht so schlimm fand.Klar auch ich habe einiges gehabt, was ich zum umfallen nicht runter bekommen hätte,aber es ist auch wirklich eine Kunst, 600 kinder für einen Minimal Betrag zu bekochen,da muß man schon echt rechnen.weiß das aus Beruflicher Erfahrung.Deshalb mal ein Lob ans Küchen-Personal

Alles gute Ideen,nur leider sind die Ohren der Kits auf durchzug gestellt,wenn wir Erwachsenen mit guten Argumenten kommen.Hinzu kommt, das ich Koch gelernt habe, und aus Berufserfahrung schon weiß,was Nährhaft und gesund ist.Und weil ich ja hartnäckig bin, kommt natürlich oft was gesundes auf den Tisch,und ich geb die Hoffnung natürlich nicht auf, das die Kits vieleicht doch früher oder später entdecken, das das auch schmeckt.Aber der größte greul für mich ist, wenn die alles mit Ketschup verunstalten.Dann tun mir meine armen geschundenen Geschmacksnerven nur beim zuschauen schon weh.

Aber auch da habe ich es aufgegeben zu diskutieren,weil ich mir immer wieder sage,die werden hoffendlich auch bald Erwachsen,und der Weg dahin war nun mal für alle hart

Also, geh ich mal davon aus, es kann nur noch besser werden.

LG Ilona

Das Bild zeig ich meinen Kindern, vieleicht sind sie dann geheilt.aber ehrlich,glauben tu ich das nicht wirklich.Meine Tochter sagt,dann dürfen wir demnächst nichts mehr essen,Fisch nicht wegen der Würmer,Fleisch nicht,wegen Gammelfleisch,Obst nicht,wegen der Spritzerei,Milch und Käse Produkte nicht, weil die armen Chinesen das nun nötiger gebrauchen,und Bio ist zu Teuer.

Was nun?Gibt es darauf eine gute Antwort?Dann laßt sie hören!!!

Hallo,

Wollte damit nur sagen, das es die armen Angestellten nicht leicht hatten,ich esse seid meinem Heimaufendhalt eh nur, was ich mag, und wann ich es mag.

Und meine Kits stehen anderen Kits in nichts nach, das Lieblingsessen besteht aus Pizza, Hähnchen,und alle Arten von Nudeln.Mache ich mal Rouladen,Braten,Schnitzel oder ähnliches wird gemault.Am liebsten ist es ihnen wahrscheinlich, wenn sie jeden Tag zu MC DOOF dürften.

Ich will ja nichts sagen, aber waren wir nicht ein wenig so wie die Kits heute?Hatten unsere vorlieben,und waren ständig am nörgeln?Oder waren wir alle liebe Engel,grins !!! :ohnoo:

Will auch mal meine meinung sagen, das essen war schon nicht schlecht,freitags Fisch,samstags Suppe, und Sonntags zum Nachtisch Eis im Sommer.Und die Buchteln waren wirklich spitze.

Ja, und die vielen Sorten Tee nicht zu vergessen,heute bekommt mich keiner mehr an Tee.

Und ehrlich,das Küchenpersonal hat sich wirklich Mühe gegeben.Vieleixcht mal ein Dank an diese Fleißigen Leute,sie hatten es bestimmt nicht immer leicht mit uns. :super: :aehm: