Beiträge von Tommy im Thema „Frage zum Zahnarzt“

    Hallo liebe Heidi,
    wie es damals mit den Zahnarztbesuchen :hm: war, darin kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Ich vermute, wenn jemand Zahnschmerzen hatte, wurde er zum Zahnarzt nach Hützel? oder Bispingen begleitet?


    Zum Thema Ärzte fällt mir der Immenhof-Doktor (Name vergessen) ein, der bei Krankheit einzelner zu Schwubstis Krankenstation kam. In einem Quarantänefall kam er jeden Tag und besuchte die Kranken :duzi: in den jeweiligen Gruppen.


    An die Polyimpfung (?) (zwei Ritze im Arm)) kann ich mich noch gut erinnern. Meiner Meinung nach wurden die entsprechenden Jahrgänge im Jugendhof geimpft.
    An die Polyimpfung auf dem Immenhof kann ich mich deshallb noch sehr gut erinnern, weil Alle, die geimpft wurden, tagsdrauf nicht an der von Wolfgang geplanten Fahrradtour teilnehmen durften. Fahrradtouren waren zu dieser Zeit eine Neuigkeit, die Teilnehmerzahl sehr begrenzt. Da ich mich schon länger angemeldet hatte, hielt ich mich natürlich nicht an das Verbot :jaja: . Die Quittung war ein Tag später: Ein stark angeschwollener Arm und ab auf die Krankenstation für ein paar Tage :grmpff: . Der angeschwollene Arm und die damit verbundenen Schmerzen, waren es mir wert. Der Arm ist noch dran :yippie: und die Fahrradtour konnte mir auch keiner mehr nehmen. :kreisch:


    Ich glaube, allgemeine Vorsorge gab es damals noch nicht. Wäre schön, wenn sich jemand an mehr erinnert! :super:
    Liebe Grüße Tommy