Moin,
hallo micha,
wie ich es jetzt hier sehe klappt das mit der vergrößerten schriftgrößeneinstellung auch noch nicht so richtig.ich denke es ist besser diese einstellung auf mindestens schriftgröße 12 - oder noch besser 14 einzustellen wenn das möglich ist.
![]()
danke!
gruß lutz![]()
![]()
Oha, jetzt hätte ich doch fast vergessen auf Lutz zu antworten
Ja wenn man das erste mal auf die Seite geht, nachdem etwas umgestellt wurde, bekommen Firefox und der InternetExplodierer diese Änderungen nicht mit.
Meist erst nach einem neuem Laden der seite.
wenn ich jetzt auf 14 Einstelle, wie es Dir lieb wäre, dann müsste ich das gesamte Design umbasteln, denn diese Schriften sind viel zu groß.
Aber Du kannst Dich ja beim Lesen mit der Tastenkombination STRG + für größere Darstellung bzw. STRG - für kleinere Darstellung nehmen.
Für Dich noch mal extra:
die STRG Taste ist die taste unten links auf Deiner Tastatur, das war früher mal die CTRL (Control) Taste:)
Also um die Darstellung der Seite zu verändern:
STRG drücken, festhalten und dann mit der PLUS oder MINUS Taste die Darstellung vergrößern oder verkleinern, je nach Wunsch.
Also auch meine Vorliebe ist ja: Arial 12 . Dahin hab ich immer umgestellt, weil die Originalschrift mir zu piepselig war!
Nun hab ich erst auf F5: Da war mir alles zu groß.
![]()
Dann auf Strg. R: Da wurde alles wieder klein.![]()
Dann auf Strg. - : Noch kleiner,![]()
Dann auf Strg. R: Wieder kleiner!
Aber dann: Bin ich solange auf Strg. +, bis es nun so ist
, wie es mir bestens gefällt!
Liebe Brigitte,
die STRG - R Tastenkombination läd die Seite komplett NEU in den Speicher, bzw, aktualisiert den Cache... siehe hier: Cc
Liebe Grüße
Micha