Beiträge von Brigitte im Thema „Foto Rätsel“

Ups: :hm:Nichts Essbares! :aehm:Hmmmm...:uh:!

Oh - ich glaube ich erkenne ein Malheur!

Da ist ein Loch in einer Kupferleitung - und daraus quillt nun eine Art Paste...:ohnoo::grins:

Nun gratuliere ich Dir, lb.Tweeety! Du hast es.:hehehe: Na siehste! War doch gar nicht schwer!:grins:

:lach: Ja, es ist der Strauß.

Wir sind vorgesten spaziert. Felder, Wiesen - und plötzlich ein Zaun. Und dahinter standen diese beiden Tierchen so herum.

Wasich dabei so interessant fand, sind diese beiden markanten Stellen an den Straußen, die ich extra für euch als Rätsel heraus kopiert habe:

Nämlich zum einen das Auge - und kurz dahinter nochmal so etwas ähnliches. Es ist aber das Ohr!

Und hier also das ganzte Foto zur Ansicht:Strauße sinds.JPG

Herzlichen Dank JEDEM, der mit geraten hat!:freu::troet::pling::wiwi:

1

Hoho, ihr lieben Raterlein!

Es ist keine Bommel, keine Eule, kein Täubchen, aber Tweety:hehehe: :

Eine Vogel-ART isses wohl! So stimmt es zwar n der allgemeinen Klassifizierung.

:halloooo:Jedoch hätt ichs gern noch etwas Genauer! :freu:Ein bisschen geht doch noch, oder?:wiwi:

Zur Erleichterung hier mal ein weiterer Ausschnitt:oder so.JPG

Hmm, echt schwierig!

Ich sehe ein Weinglas und diese monströse Kette. Das Glas wird wohl doch eher aufm Tisch stehen. Somit auch die Kette. Das eine Ende ist zum "hinein schrauben", in etwas. Eine Absperrung - aufm Tisch???:snief: Naja - vielleicht ists die Hunde-Kette?:freu:

Na gut:ohnoo:, dann ists eben ein vercromtes Teil von Reiners Motorrad.

:hm:Nur - der Untergrund sieht mir wie Linoleum aus.

Vielleicht hat ers also zum Putzen mit rein gebracht!?

Ja, normal wäre das wohl so:uh:. Wir haben uns auch gewundert. :schoen: Vermutlich lags an der richtigen Dosis an Wassertropfen im Verhältnis zur Tropfgeschwiindigkeit und der Temperatur... :hm:Das wäre vielleicht'n Fall für einen Mathematiker...!? :grmpff:Wenn das Verhältnis der wer weiß wievielen verschiedenen Komponenten also passt - dann kann eben ein solches Gebilde entstehen:ohnoo:. So könnt ich mir das vorstellen:schoen::troet::wiwi: .

JUHUUUUU! :yippie:

Jetzt habt ihrs alle Drei! Ich gratuliere!!!Blume.png

Ja klar - was ist gaaaanz kalt? Natürlich Eis!

Und : Ja, es handelt sich um unsere Hauswand. Auch der Blumentopf ist richtig erkannt worden.

Gemeinsam habt ihr das alles Stück für Stück richtig erklärt.

Jawohl - es ist ein Eiszapfen. Genauer gesagt: Ein Stalagnid-Eiszapfen.

Nämlich, weil er sich nicht wie ein Stalagdid von oben nach unten, sondern von unten nach oben gebildet hat.

Ha:hehehe: - wie das zustande kommt, hat eure Fantasie wunderbar angeregt. :jau:Juhuu!:freu: Freu!

Also es tropfte tatsächlich Wasser von oben nach unten und hat diesen Eiszapfen über Nacht so wachsen lassen.

Aberes tropfte eben nicht von der Pflanze, sondern ganz einfach aus dem Wasserhahn. :ohnoo: Und ist das Ergebnis einer:uh:frostigen chemnitzer Nacht!

Bittschön, ihr lieben Rater all. Hier ist nun das ganze Foto:Der undichte Wasserhahn.JPG

Und herzlichen Dank fürs Raten!:liebe: Am Ende seid ihr alle Drei Gemeinschftssieger!:hehehe::hehehe::hehehe:

Toll! :freu::pling::troet::wiwi:

:halloooo:Nee, gaaaanz KALT!:lach:

(:hm:Ach lb.Tweety, es ist doch ein Ausschnitt von einem Foto - und der ist nun mal klein!

Kannst ihn Dir ja größer vorstellen!? Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich ihn größér machen sollte? Aber immerhin ist er ja sehr deutlich:troet:.)