Und die Sonne scheint hinter abgeklebter Folie
Schwesterherz; das geht schon in die richtige Richtung mit der Sonne.
Nur: Wo ist die Folie? Ich halte sie nicht fest!
Gruß Uli
Und die Sonne scheint hinter abgeklebter Folie
Schwesterherz; das geht schon in die richtige Richtung mit der Sonne.
Nur: Wo ist die Folie? Ich halte sie nicht fest!
Gruß Uli
Hallo, Ihr Lieben,
Tommy, nein, die Bilder sind deutlich aktueller.
Meine Mutter hatte ja einen Hinweis gegeben, dem Du zunächst - wenn auch in falscher Richtung - nachgegangen bist.
Folgende Stichwörter habt Ihr richtig: "Plane" (sie ist durchscheinend) und Malerarbeiten.
Die Frage ist nur: Wo ist die Plane und wo finden die Malerarbeiten statt? Außerdem: Wo ist die Lichtquelle?
Hier noch ein weiteres Bild, zum besseren Raten.Rätsel 005 - Kopie.JPG
Liebe Grüße, Uli
Mami, verrat bitte nicht so viel!
Micha, "Plane" geht schon in die richtige Richtung ...
Hier das vollständige Bild, dessen Ausschnitt Ihr kennt.
Rätsel 006.JPG
Gruß Uli
Also ich meine mit Christel, es ist ne Bananenschale auf Geschirrtuch.
Christel, Du magst Recht haben. Innen, womit uns Gittel reinlegen wollte, ist der Blütenstempel.
So, liebes Schwesterherz,
ich habe nun dein tolles, neues Rätsel hier her verschoben, in den thread Fotorätsel. Du findest diesen thread immer im Forum Fotografie!
Deinen Hilferuf habe ich wunschgemäß gelöscht.
Und nun zum Rätsel: Sieht ja aus, wie eine Blume mit Zuckerstaub statt Blütenstaub. Aber die komischen Knollen darunter...??? Zwiebeln, Knoblauch????
Liebe Grüße, Uli
Genau, Schwesterherz! Es ist der Schatten einer Tanne, die Annegret und Tommy so richtig erkannt haben.
Ich habe die Spitze des Tannenbaumes in Kassel fotografiert. Da fiel mir der Schatten an der Zimmerdecke als Motiv auf.
Liebe Grüße an alle, Uli
Schöner Einfall, Tommy!
Aber zur Zeit der Aufnahme war die Umgebung wärmer. Einen Teil der Lösung hast Du aber gemeinsam mit Annegret schon gefunden.
Meine Mutter schrieb vom Spiegeln. Das war aber in gewisser Weise eine Fehlleitung. Und doch: Es ist nicht wirklich der Gegenstand, den Ihr seht, sondern eben nur....
Achte mal auf die Lichtverhältnisse. Vielleicht kommst Du dann drauf.
Hab Euch nach langer Zeit ein neues Rätsel mitgebracht.
Was ist denn das?
Liebe Grüße, Uli
Hallo, liebe Christel,
Du hast schon Recht mit dem Baum. Es sind Rinden - Verwachsungen eines alten Baumes im Urwald Sababurg / Reinhards Wald. Dort war ich vor wenigen Wochen mit meiner Schwester, ihrem Mann und meiner Mutter.
Hier noch ein paar Bilder.
Liebe Grüße, Uli
Einen wunderschönen guten Abend!
Toll, Eure Lösungsvorschläge! Ein Vorschlag ist ganz dicht an der richtigen Lösung dran
...
Deshalb hier noch ein weiteres Bild davon.
Liebe Grüße, Uli
Danke, liebe Tommy, für den tollen Einfall und die reizende Fotokollage. Meine Mutter trinkt übrigens auch alkoholfreies Bier, in der Regel Krombacher Pils.
Hier nun ein neues Rätsel zum Mitraten: Was ist das?
Liebe Grüße, Uli
Also: mein Schwesterherz trinkt oft ein "Alster". Und das "Haake Beck" ist so eines.
Also wird sie dies wohl getrunken haben. Und Tommy: Du dann das alkoholfreie, friesisch herbe "Jever Fun"!
Hallo, Ihr Lieben,
das ist ja toll, dass Ihr das so schnell erkennt habt, liebe Tommy, liebe Christel und liebes Schwesterherz. Ich war doch neulich in den Herrenhäuser Gärten. Dort, im großen Garten, gibt es viele Wasseranlagen (Springbrunnen, Fontänen...)
Anne, ich danke auch Dir für's Mitmachen; Du hast Recht, Glas sieht so ähnlich aus.
Schaut selbst:
Liebe Grüße, Uli
Da hab ich mal wieder ein Rätsel gefunden.
Was ist denn das?
Hallöchen,
mein erster Gedanke war auch: trockene, rissige Erde.
Aber: Es könnte auch eine Nahaufnahme von der Baumrinde eines Nadelbaumes (z. B. Fichte oder Kiefer) sein. Der Baumstamm liegt dann jedoch irgendwo, denn es gibt viel Kleinkram in den Rillen der Rinde: alte Nadeln......
Liebe Grüße, Uli
Also ich schwanke zwischen den Fasern eines Kartoffelsackes (stark vergrößert), rechts etwas dunkler und diversen Sojasprossen, wobei rechts, das dunklere tatsächlich aussieht wie ein zerrupftes Vogelküken.
Wer bietet weitere Vorschläge?
Gruß Uli
Ja, es ist Grünkohl und Ihr seid alle gute Kenner von dieser Winterspezialität! Herzlichen Glückwunsch also Euch allen!
Am vergangenen Montag war ich mit meiner Mutter und meiner Cousine aus Frankreich in Kassel an der Fulda. Vor dem Gang in ein noch unbekanntes Restaurant nutzten wir die Regenpause und liefen den Rad - und Fußweg entlang. Dieser führte über die Losse, einem Zufluss der Fulda und eben an dem Grünkohlfeld entlang. Wir sahen auch noch Graugänse. Nachdem ich bis zur Fulda gelaufen war, fing der Regen an, so dass ich den Storch anschließend nicht mehr vor die Linse bekam.
Aber schaut selbst:
Liebe Grüße, Uli
In den letzten Tagen hab ich auf einem Spaziergang ein weiteres Rätsel gefunden: