Beiträge von Brigitte im Thema „Foto Rätsel“

wäre es, wie von mir angenommen, der "vergessene" Scheibenkäse gewesen, hätte man bei dem Anblick auf Schnappatmung tippen können-

Also lieber Knolli, nicht nur Schnappatmung! :ohnoo: Du kannst tatsächlich davon ausgehen, dass ich beim Anblick von Selbigem aus meinem Kühlschrank nicht bis zum Auslösen eines Fotos gekommen wäre, sondern zuvor ohnmächtig zusammen gesunken wäre :uh: .... Jaja! bin da halt 'n Sensibelchen! :aehm:

Micha, Dein Quiz-Foto find ich jetzt schon äußerst interessant und spannend. Ich fasse das erste Wissen zusammen: Es muss also echt wirken, weil es ja auch unecht wirken könnte. Aha, das deutet doch auf... :whistling: Na, ...die Spannung haste schonmal auf ein ganz schön hohes Level gesetzt. :grins: Oha! :troet::wiwi::jau:

Na gut. :hm: Wenn von niemand sonst nix kommt, dann hab ich eben mal wieder noch eins :grins: . Ist ganz frisch mir gestern zu Augen gekommen :aehm:
    Ich trau mich kühn, euch zu fragen:
    Was ist das? Wasn das.jpg

Stimmt! :jau: Könntest ja gerne mal bitte diese beiden letzten Beiträge mit unter "Knollis Rouladen" verschieben. :hehehe: Und das hier dann löschen. Fänd ich schön. Ich hatte diesen Knollitread leider erst zu spät bemerkt.
    Bye! :wiwi:

Ja Tweety, Du hast ja gleich erkannt, dass es sich um Essen handelt. Damit hast Du eine ganz wichtige Fährte eingeschlagen! :jau:

Mit Piekern halten Deine Rouladen? Da würde ja bei mir alles raus fallen. Vielleicht mach ich ja zu viel rein:
    Pfeffer, Senf, schwarzwälder Schinken in passende Stückchen gerissen, Zwiebelringe - ja und dann schön fest zubinden. Früher hatte ich Rouladen-Spieße, also lange Nadeln, aber es rutschte meine Füllung raus.. :ohnoo:
    Schwesterherzchen - Danke überhaupt für Dein Kompliment, was die Vergrößerung betraf. :schoen::wiwi:

Whow, :thumbup: ihr habts tatsächlich alleine gefunden Stück für Stück! :jau: Ach - was bin ich begeistert von euren wunderbaren, fantasievollen Gedankengängen und Interpretationen! :yippie:Danke an alle! :thumbup: Aber ihr seht: Ich hab nix in die Irre geführt oder so, sondern lediglich Ausschnitte vergrößert. :grins:
    Also: Hier seht ihr: :schoen: Es ist Ulis Roulade, Emotion_bravo
    die sie hungrig und verzweifelt vom schier endlosen Faden zu befreien versucht :aehm: , um endlich hinein beißen zu können. :lach:

Das Rote ist wirklich die Tischdecke. Und die Hintergrundstreifen, das ist der Heizkörper.
    Ja, Micha hats schließlich getroffen und Tommy kann ein Lied singen :rotwerd: , vom Kampf durch die Fandenwicklung ans Fleisch meiner Rouladen. :uh: Und nun auch Uli :ohnoo: . Und sie sagte kurz vorm Verhungern: "Das wär ja direkt eine Quizrätsel für die Seite".... :pling::freu:

Also ich überlege gerade ?( , ob eure Rätselversuche schon ganz heiß sind, oder aber mehr lauwarm? :grins: Weiß nicht recht. Ihr seid wirklich gut!
    Auf alle Fälle seid ihr in der Tat nahe dran. :yippie: Tja - aber was isses nun wirklich?
    Hier noch ein weiterer Ausschnitt :freu: :Aber jetzt....JPG Emotion_verschmitzt_grinsend

Was heißt hier "Verfremdung" ? Das ist komplett ein Original-Ausschnitt!

Wahrscheinlich ist das wieder viel zu leicht. Emotion_schaffste Man ist uns jedenfalls schon auf der Spur! Emotion_genau_beobachtend

Whow! Na da hat es ja doch jemand erraten können! Das freut mich.
    Bravo Tommy. Es ist tatsächlich ein Tulpenbaum. Ein herrlicher Baum ist das, finde ich. Dieser bekommt ja die Blüten noch vor den Blättern. Und ich hatte vor wenigen Tagen eine solche Blüte ganz geöffnet direkt vor Augen. Und das so mir präsentierte Innere hatte mich derart fasziniert, dass ichs gleich mal knipsen musste. Und nun hab ichs mit euch geteilt. :yippie::schoen:

Ok - hier ist mein Tulpenbaum - in Pink:
    Tommys ist mehr in weiß. Es gibt ja beide Farben. :freu:
    Ich danke jedem, der mitgeraten hat. Juppiii! :liebe::wiwi:

Tulpenbaum (1).JPGTulpenbaum (2).JPGTulpenbaum (3).JPG

Hui, ist das schwer. ?(
    Wie wärs denn mit nem drehbaren Frühstücksbrett? Da kann man dann Käse drauf legen, Tabletten, ...was man eben früh so braucht....
    :hm: Hast Du diese grünen Pfeile drauf geklebt, oder sind die vom Hersteller so platziert worden?

Also wenn es keine Steinfigur ist, dann ists eben eine aus Plaste. Elefant? Aber ich denke - nix Lebendiges. Sicher so ein "Rumstellchen", wie meine Mutter gesagt hätte...?!