Juppiii! Ich bin begeistert von euren viefältigen Ideen!
Nun lass ich mal noch ein Stückchen mehr schauen.
Naaaaa Watn nu.JPG? Nun isses raus, stimmts?
Obwohl, es war...
Beiträge von Brigitte im Thema „Foto Rätsel“
-
-
Herrlich, eure Fantasien!
Ich geb mal freundlicherweise einen größeren Ausblick aufs Objekt:
Watn das.JPG ists jetzt klarer...? -
Ganz toll herrlich, Deine Bilder, liebe Christel.
Auch Dein Rätsel. Oh -das hatte es in sich. Diesen herrlichen Busch kannte ich bisher noch gar nicht so recht. Schön,Danke, war sehr interessant.
Nun bin auch ich mal wieder auf was gestoßen.
Ja was wohl?
Habt ihr evtl. Ideen, was das hier sein könnte?
WA ist das? Was wär denn das.JPG -
Danke Dir nochmal, liebe Heidi, für Dein schönes Lampenrätsel! Es hätte können ja auch ne Sonne sein...
Und Du liebe Chris - also von wegen leicht! Das ist ja ganz schwierig! Aber schöön!...
Also - ne Blüte, soviel kann ich ja schonmal erkennen! Aber welche? Das ist schwer.schwitzen.gif
Ich tipp mal auf Kastanie? -
Yes, den Gedanken von Anne hatte ich ebenfalls - noch bevor ich den ihren las.
Somit sage auch ich:
Es ist ein Lampenschirm.
(Obwohl- wenn ichs recht bedenke: Ein Hut hollandaise könnts natürlich auch gut sein. Oh, bin ich gespannt! Toll Heidi, dass Du was ahnstlachweg.gif!) -
Ach Du liebes bisschen!
Nach Deinem 1. Bild hätte ich ja auf eine regennasse Legusterhecke getippt.Aber nun denk ich, Du warst in einer Sole-Landschaft, wo da irgendwelche Salze im Reisig mit Wasser gelöst und gefiltert ausströmen sollen, zu Nutze der Gesundheit.
-
Ach, ihr lieben Raterlein alle Miteinander!
Ihr habt ja alle so recht! Es war wohl doch zu leicht, für euch Rateprofis!Obwohl diese Stockfischansicht auch optisch der Lösung doch seeehr nahe kommt!
Denn: Es ist tatsächlich Holz eines Baumstammes.Aber: Es handelt sich dabei nicht etwa um vertrocknetes, altes, verwittert, geborstenes Holz oder Holzspäne. Nein! Es ist tatsächlich der Baumstamm von einem schönen, in frischem Frühlingssaft stehenden Baum. Mich faszinierte diese ungewöhnliche streifenförmig-dicke Art der Berindung dieses Baumes. Solches hab ich selbst noch nie gesehen. Somit weiß ich auch nicht, um welch seltene Gattung Baum es sich hier handelt.
Jedenfalls fand ich, sieht er bemerkenswert entzückend aus. Und dann auch noch hier und da die Bemoosung zwischen drin...
Na, nun seht selbst hier die ganze Pracht !Herzlichen Dank jedenfalls an jeden, der mitgeraten hat! Hut ziehen.gif
-
Haha, das wäre auch ne super Idee
Da ich aber ein weiters Bildchen noch dazu habe, möcht ich das auch noch anbieten.
Und was ist das.JPGBleibt ihr nun dennoch dabei???? -
Ein Wahnsinns-Sonnenbild, liebe Uli.
Schön!
Nun hab auch ich mal wieder ein Rätsel für uns.
Nämlich:
Was ist das??? Was'n das.JPG -
Ich würde ja auch am ehesten zu Sonnenuntergang tendieren.
Allerdings irritiert mich sehr, dass diese abgeschlossene dunkle Kante ringsum verläuft. Demnach wäre es ja wirklich nur eine halbe Sonne.
Hmm,also ists was anderes.
Oder die Sonne geht unter, von Deinem Fenster aus geknipst, und Du hast das Bild gedreht...!??
Tüftel-tüftel...oh, ist das schwiiiiierig!
Bin auch gespannt wie ein Regenschirm!
-
Na wie herrlich!
Das Rätsel ist gelüftet, und die Erklärung dazu ausgezeichnet.
Ja, ES IST eine Blindschleiche!
Danke Tommy...Und - ich danke euch allen fürs Mitraten!
Ihr habt euch ja Stück für Stück wunderbar heran gepirscht!
Und wieviel fantasievolles kam ja dabei heraus! Ich kann jetzt gar nicht auf alle eingehen...
Jedoch:Liebe Christl, woran glaubtest Du wohl, eine WEIBLICHE Dinosauria zu erkennen?
Und liebe Heidi: Da bin ich ja jetzt sehr gespannt auf Deine angekündigte Elefanten-Vermutungs-Begründung!So will ich nun euch auch meine zugehörigen Bilder präsentieren, die euch Tommys Erklärung bestätigen.
Sie entstanden letzte Woche in unserem Garten. Als Berti Erde vom Misthaufen holte, sprang diese Blindschleiche heraus.Und er - schnappte sie sich hinterm Kopf - und schon musste sie zum Foto-Shooting! Niiiie hätte ich diese angefasst!! Aber in Bertis Hand - da komm ich dann immerhin
auch ganz nah ran!
Tschühüüs und gute Nacht! -
Hahi-juppi! Ihr seid ganz dicht dran, eigentlich wars ja auch schon dabei.
Dennoch, ich kanns nicht lassennun euch noch DIESES Bildchen zu zeigen.
Vielleicht könnt ihr so sogar den genauen Namen dieser Spezies mir präsentieren?
Derjenige bekommet ein (virtuelles) -
Hui, ich hab da mal wieder ein kleines Rätsel.
Was also wäre denn das hier????
-
Tatsache
.
Also ich denk, es ein abgekrachter gaaaaanz alter Baum. Die Bruchstelle gewissermaßen.
-
Aha (
grübel:) Man kann diese runden Kugelchen also aufm Balkon trocknen.
Und es passt zum Karneval.
Ha, ich glaub ich habs:
Tanzmarichen,Karneval, Prinzessin....auf der Erbse! Tommy als Tanzmarichen.gif
JAAA, es sind rote Erbsen! Gell?
Ach Knölli, das ist aber auch!?!?Ich sag nur Null zu Fünf!weinen (2).gif Wie depri ist das denn!?!?
Da lassen wir doch unser Mariechen lieber in allem Seelenfrieden tanzen
(siehe oben).
-
Liebe verehrte Mitratende!
Ich danke euch allen und gratuliere:
Ihr habt es ja alle so ziemlich getroffen. Und Ulrikchen, Du hast es ganz wunderbar alles recherchiert. Esel, das stimmt ja auch -zum Teil. Denn:
Es ist kein normaler Haus-Esel, sondern eine Unterart - nämlich wie Knolli sehr richtig erkannte - ein AFRIKANISCHER WILD-Esel.
Und um ganz genau zu sein:
Es ist ein somalischer Wild-Esel.
So steht es dran, am Zaun unseres Tierparks.
Was bisher selbst ich noch nicht wusste; dass diese manchmal auch mit 2 Köpfen vorkommen können.
Ist schon seltsam... -
Oh, das war ja ein wunderschöner Winter-Spaziergang! Da habt ihr so richtig die ideale Seite des Winters erwischt. Schnee mit Sonne! Toll!
Und schön auch Dein Rätsel.Ich hab hier auch mal noch eines
.
Nämlich hat unser benachbater Tierpark schon zuweilen recht exotische Tiere zu bestaunen.
Hier hab ich ein äußerst Seltsames für euch mal festgehalten.
Und hier meine Frage:
Wer weiß wohl, was das für ein besonderes Tier ist? -
Ich denk mir, dass dies Uli-Bild einen Bach-Abschnitt zeigt.
Die Seiten sind zugefroren. Und in der Mitte hat das Fließwasser das Zufrieren verhindert und somit dieses Bächlein-Rinnsal erhalten. -
Vielen Dank liebe Tommy, für Deine unglaubliches Bemühen und Recherchieren bei der Auflösung Deines Rätsels.
So viel Hintergrund hast Du dazu mit vermittelt.
Und auch Dir liebe Uli, vielen Dank für die Postkarte von diesem Gebiet, die Du unter "Foto des Monats " beigesteuert hast.Ja, es ist ein trauriges Kapitel. Gondelstation und altes Restaurant, das lange unter Denkmalschutz stand. (Danke für die Bilder!
)
In dieser Zeit tummelten sich (auch unsere) Kinder dort zum Versteckspielen und herumklettern....nicht ungefährlich, bis man es abriß.Am ersten Foto nun zeig ich euch, wie Tommy gerade das Rätsel für euch "geschossen" hatte. Dazu ist ja auch gut zu erkennen, wie die Bäume schon auf dem Dach wachsen.
Das zweite Bild entstand am vergangenen Wochenende, und man sieht diese Stelle, bzw. die verfallene Schwimmhalle (mit großer Turnhalle), wie sie derzeit vor sich hin gammelt.
Das dritte Bild zeigt besagtes neu erbautes Pelzmühlenrestaurant. (Siehe Tommys Erzählung im Beitrag 39)Einem Schiff nachempfunden.
Das vierte Bild zeigt das Alte Restaurant mit Ballsaal.
Das Fünfte zeigt, wie den Kulturpalast, wie er im Jahr der Erbauung 1952 aussah. (61 Jahre, ist doch eingentlich kein Alter, oder???
)
Auch er steht heut noch unter Denkmalschutz - ist aber bereits hochgradig gefährlich zerfallen! -
Das ist wohl ein Baum-Strauch mit Flugzeugspuren am Hintergrundhimmel.