Beiträge von Tommy im Thema „Foto Rätsel“

Einen recht schönen Sonntag wünsche ich euch Allen!:flower: Vielen Dank für euer zahlreiches Raten :handshake:. Jeder einzelne Beitrag ist grandios und erheiternd.:inlove:

Bei diesem Rätsel gibt es keinen „Einzelrate-Sieger“, weil es Stück für Stück erraten wurde.

Uli nannte in ihrem zweiten Betrag das Blattgrün:super:, Tweety erriet den Knoblauch:jau: und Brigitte die gesuchte Zwiebel :yippie:

Herzlichen Glückwunsch ihr Drei Ratesieger1.gif

Jetzt kommt die Auflösung meines Aachener Stillleben mit dem verliebten Duo:blush:

"Der Knoblauch trifft die Zwiebel auf verwelkten Rosenblättern" :schoen:

Knoblauch trifft Zwiebel.JPG

Ich wünsche euch einen herrlichen Sonntag

Liebe Grüße Tommy:wiwi:

Euer Raten und eure Gedanken sind eine wahre Freude.:yippie: Nach dem zweiten Bildchen habt ihr eine falsche Richtung eingeschlagen (kein Blumentopf, keine Vase, kein Getier):rotwerd:

In einem hat unser Nesthäkchen einwenig Recht: und das grüne Blatt nur ein Täuschungsmanöver“,

bzw. es ist eine Zierde:halloooo: Darauf trifft sich nämlich hmhmmm… und hmhmmm . Aber wer:uh: ?

Hier ein weiterer Ausschnitt, nu habt ihr es aber :hehehe: – viel Erfolg!:liebe:

Was ist das02.JPG

Ja ihr Lieben, der Mai ist gekommen… Man könnte auch sagen, alles „Neu macht der Mai“ . Bekommt man da nicht manchmal Frühlingsgefühle oder neue Ideen?licht aufgehenn.gif

Eure Gedanken gefallen mir sehr :liebe:, bitte gerne weiterraten.:clapping::super::yippie:

Zu Seemann: Schön, dass dir spontan „Petticoat-Erinnerungen“ gekommen sind.:giggle: Leider ist es weder der Petticoat noch eine Gardine mit Gleitrollen.

Zu Uli: Deine Idee ist gut aber leider kann ich keinen Spargel und auch keine Melone anbieten.

Zu Tweety: auch ein Schnitzel ist bei dem nicht vorhandenen Spargel dabei. Guten Appetit, wenn ihr euren Spargel verzehrt.

Zu Knolli: bitte nicht ratlos bleiben!

Zu Brigitte: lecker Idee, leider ist es kein Brötchen mit Fischchips.

Hier nun mein zweites Maibildchen, sicher erratet ihr es nun recht schnell: :troet:

Was ist das01.JPG

Liebe Grüße :wiwi:

Danke lieber Max für dein Fotorätsel.:super: Ich wäre nicht auf deines Rätsels Lösung gekommen.

Heute habe ich ein neues Rätsel für euch. Wie heißt es so schön „der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus“:flower:

Mein Rätsel trägt den Titel: hmhmmm… trifft hmhmmm... auf hmhmmm…:ohnoo:

Was könnte es sein? Viel Spaß:hehehe: Was ist das.JPG

Hallo ihr Lieben:liebe::liebe::liebe:

Alle eure heiteren Rätselantworten in der jetzigen "tristen" Zeit waren richtig erfreulich und aufbauend! Habt Dank für euer Raten. So viel Zeit muss sein, bevor ich des Rätsels Lösung zeige. Ich möchte euch auf eure lustigen Antworten- der Reihe nach- meinen Senf dazugeben, weil sie einfach Spitze sind!. Eure Antworten sind es wert darauf einzugehen. Danke… Freude pur…:yippie:

:hm: das ist richtig spektakulär. :uh: Mich irritiert das Blaue in der Mitte :aehm: Vielleicht sind das Deine Wehnachtsleckereien, bzw. Osternaschereien

nicht Übel sprach der Dübel:troet:

:halloooo: Öcherin, bisse ´ne fiese Möpp

:giggle:Gerne:liebe:, kleiner Tipp: rheinische/nordische „Halbblutmentalität“:jau:

...Und in der Mitte viele bunte, in Glanzpapier gewickelte Sachen, einschließlich Marmelade. Das steht wohl rechts auf dem Etikett. Somit denke ich, es ist ein mit allerlei Leckereien gefülltes Styrophor - Osterkörbchen!?:freu:

Leider keine Marmelade :hm: Ansonsten lecker, inkl. Bio-Häppchen:super:

Tommylein ,haste vieleicht dein altes Schmuckkästchen mit unechten Klunkern aus vergangenen Zeiten rausgekramt ??:halloooo::aehm:

Gute Idee, die biete ich Waldi in "Bares für Rares" für 80 Euroleinchen an:giggle:

Ach Knölli :heul:- Fiese Möpp - kann ich nicht finden. Wenn Du eine breite Schulter zum anlehnen suchst, ich habe eine -...

Da bin ich doch richtig froh, dass die Mädels sich nicht nur auf Herrn Professor Knolli von Knötterichs Couch tummeln, sondern auch er eine starke Schulter gefunden hat, damit er sich ebenfalls couchmäßig beraten lassen kann! Das nenne ich doch glatt wahre Immenhof-Familie<3

lso nee aber auch,,,ja das satte Blau ich sehe da irgendwie eine Südfrucht ? Früchte??

Vielleicht befindet sich unter dem satten Blau eine Praline mit Öcher-Pflümli:troet:

:lach: Marmelade sehe ich dort aber auch nicht. :rotwerd: Interessant,

Vielleicht hast Du das alles in einer Mülltonne entdeckt, Tommy ? :ichsagnix: :hm:

Ich hatte noch keine Zeit in Mülltonnen zu suchenlachen.gif

...- falsche Fährte - hi hi hi,:hehehe: ist es vielleicht Dein Osterkörbchen,... Prost - Sekt oder Wein, :prooost: Bier allerdings mach ich nicht...

Osterkörbchen liest sich gut.:clapping: Aber sag mal....was trinkst du denn für ein Schlabberwasser:?:, ein richtiger Seemann trinkt eine Buddel Rum:muscle:

Ich bleib dabei, "Nesthäkchen" Seemann, dat Tommy isse ne fiese Möppin.

Sitzt wahrscheinlich glucksend und kischernd auf ihrem roten Sofa und freut sich Bolle, dat se uns inne Irre führt.

Richtig lieber Knolli freuen.gif

Nun komme ich zu des Rätsels Lösung:happy:

Tweety, Brigitte und Seemann dreiertanz.gif hatten den Daumen drauf:yippie::super::jau:

Weil ich ja nicht so eine "Süße" bin, sammelte ich in nachstehendem Körbchen meine Osternaschereien mit den Worten "jetzt ist Schluss mit Lustig". Eins nach dem anderen wird nun vertilgt. Letztendlich wird mein Osterhase dran sein lecker.gif

Danke für eure herrlichen Rätselantworten. Bleibt gesund, froh und munter:liebe::troet::wiwi:

Hier die Lösung:grins:Lösung was ist das.JPG

zu Seemann: deine Idee ist Klasse, aber richtig danebengetippt – Prosit:pling:

zu Knolli: nö… das ist ja des Rätsels Suchen!:happy:

zu Tweety: falsche Fährte!:itwasntme:

Hallöchen hier bin ich wieder. Gestern hatte ich kein Internet, weil in unserem Stadtviertel einiges umgestellt wird. Man hatte mir gestern schon telefonisch mitgeteilt, dass Störungen in den nächsten Tagen nochmals vorkommen könnten.:snief:

Nun zu meinem Rätsel

Eure Ideen sind spitzenmäßig!:yippie: Ihr ratet toll und ich weiß jetzt schon, ihr werdet es lösen. Aber so einfach möchte ich es euch nicht machen.

Der Reihenfolge nach:

zu Knolli: auch vegan ist dabei

zu Tweety: gemischt ist schon mal gut!

zu Brigitte: Dein Ansatz ist nicht schlecht. Ich wusste gar nicht, dass Chinesen so hübsche Mitnehmschalen liefern.

zu Uli: ich habe wieder dazu gelernt, die Schalen sind also aus Styropor. Nein, ich meine nicht nur das gelbe gewisse Etwas, sondern das Ganze in der Einheit!

zu Brigitte: eine Eierschachtel ist es nicht!

zu Tweety: Nein, wo bleiben denn dann die Vitamine?

Ein kleiner Tipp: ich schrieb eingangs „Jetzt ist aber Schluss mit Lustig

Hier ein anderer Ausschnitt. Nun ratet fein, was mag das wohl sein:?:

02 was ist das.JPG

Ich glaube, dass Seemann auf der richtigen Fährte ist. Vielleicht bietet uns Brigitte ein Rätsel an, wo sie einen Strauch -sprich „Hartriegel“ kürzte und die abgeschnittenen „Äste“ auf dem genährten Gartenboden mit gehäckselten Holzresten fotoknipste. Bin mächtig auf das nächste Foto gespannt.:yippie:

:hm: Ich laufe mit den Gedanken von Uli.:super: Es sei denn, du hast ein paar Rüschen auf einem alten Fotos von deinem Taufkleid gefunden:schoen:

Hallo lieber Micha :liebe:, ungern widerspreche ich, insbesondere den Herren der Schöpfung.verlegen.gif

In diesem Thread sollten wir es trotzdem weiterhin so halten, dass jeder ein Rätsel anschließend reinsetzt, wer Lust, Zeit oder eine Idee hat - einerlei, wer es gelöst hat .:yippie:

Ich erinnere an: Foto Rätsel

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass wir nicht auf Tweety `s` Rätsel mit Spannung warten.:troet::super::yippie:

Liebe Grüße Tommy

Ihr lieben Rater,:jau:

Danke für das gemeinsame Raten. :liebe: Eure Gedanken waren grandios:!: Ich bin sicher, ihr hättet euch an die Lösung herangetastet.:yippie:  Hätte nicht unser lieber Micha das Rätsel „Fifty/Fifty“ mit den beiden Schokomännern gelöst.:clapping: Herzlichen Glückwunsch.:handshake:

Also nicht zwei Weihnachtsmänner, sondern ein Nikolaus (links mit dem Zipfel oben) und ein Weihnachtsmann.

Fotorätsel Feb.21.png

Bevor der Osterhase diese beiden überholt, werde ich diese übrig gebliebenen Schoko-Mannen in den nächsten Tagen so lecker.gif vernaschen :ohnoo:

Liebe Grüße Tommy

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr konntet -wie ich- den heutigen, frühlingshaften Tag genießen.:sun:

Eure Ideen und Antworten zu dem Rätsel sind einfach nur spitzenmäßig.:liebe::yippie:

Ich möchte nicht zu viel verraten :giggle:

Bei unserer lieben Uli stimmt lediglich die Rateaussage: „zweier identischer dicht aneinander“ Ansonsten stimmt bei allen nichts.:crying:

Hier Verräterisches mehr. :itwasntme:  02 was ist das.JPG:hehehe:

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.