doch nicht so einfach
Wenn kein Asphalt, hast du vielleicht ein Bildchen von eurem angefrorenen Teich vor eurer Haustür fotografiert? Gab es dort vielleicht Lichtreflexionen im Sonnenschein
Beiträge von Tommy im Thema „Foto Rätsel“
-
-
Ist das dein Sternenhimmel, wo du vor dem Einschlafen die Schäfchen zählst?
-
Sieht aus wie ein paniertes Schnitzel oder ein Stück Backfisch
-
Ob in deinem Rätsel ein Fischlein schwimmt? Fisch.gif
-
Hast du deinen Teppich fotografiert?
-
Danke für das neue Rätsel
Sieht irgendwie aus wie eine Schneespur
-
Danke für euer Raten
Liebe Brigitte,
dein " Mediteranner Gemüsezopf an grünen Nudeln" liest sich sehr gut, ist bestimmt lecker!
Wenn du ihn zubereitest schicke mir doch bitte ein Foto.
Deine grünen Nudeln sind bei mir kleine Partystäbchen.
Somit hat unsere Tweety
die richtige Lösung gefunden
Es sind Tomaten-Mozzarella-Spieße.
Herzlichen Glückwunsch liebe Tweety Blumen reichen.gif
Hier das Auflösungsbild: Auflösung.JPG Diese Beilage gehörte
zum „Altweiberfrühstück“ bevor es zur Karnevalsveranstaltung ging. Trommler.gif
Ich stieß auf dieses Foto, als eine Kollegin mich bat, ihr Fotos von unseren diversen Karnevals-Frühstücks-Orgien heraus zu suchen.
In meinem Kolleginnenkreis veranstalten wir gemeinsam seit „zig Jahren“ alljährlich zu Altweiber ein Frühstück, wo jede etwas mitbringt bzw. zubereitet. Das gemeinsame Frühstück ist/war vor 11.11 Uhr ein Highlight mit viel Spaß. Ausgesuchte Männer
durften -vor dem Krawattenabschneiden- auch daran teilnehmen.
Nach dem heiteren Frühstück fuhren wir zu unserer Konzernparty, die in einer riesengroßen Halle stattfand. Dort gab es bis spätabends karnevalistischen Darbietungen. Es war/ist immer eine Freude einmal im Jahr mit den gesamten Kollegen zu feiern.
Leider wird diese Party nächstes Jahr nicht stattfinden, weil die Konzernleitung (zu Recht) wegen Corona abgesagt hat.
Infolgedessen wird unser traditionelles Frühstück nächstes Jahr ebenfalls ins Wasser fallen. Hoffen wir, dass übernächstes Jahr die sozialen Kontakte Bützchen.gif wiederaufgenommen werden können.
Wer guck`n mag, hier ein kleiner Eindruck von unserer Vorfreude auf die Karnevalsfeier
Nach dem Motto "nicht Klotzen, sondern Feiern":
erst kräftig frühstücken - dann feiern.png
Liebe Grüße Tommy und habt noch einen schönen Wochenverlauf Übernächstes Jahr gehts wieder los.gif
-
Ihr seid gut meine Lieben
und alle im leckeren Thema drin
Brigitte hat der/die/das Dingsbums(e)- Fallera schon näher eingekreist.
Hier noch ein Ausschnitt: 04Rätsel.JPG
Ob ihr es jetzt genau wisst, wie die Bezeichnung lautet?
Liebste Grüße aus dem wettermäßig, trüben Aachen
-
Dein Gedanke „Herr Prof. Dr. Knolli von Knötterich ist ja schon gut. Aber so etwas gibt es in der rauhen Eifel nicht! Im Tommy-Haus „oche alaaf“ ist Filigranes“ gefragt.
Ein weiterer Ausschnitt gefällig ?
-
Danke für eure Beteiligung
Zunächst
Ist das schön, wenn so ein Rätsel Erinnerungen weckt.
Liebe Uli, bei uns hat es auch nur geregnet. Deine Idee erinnert mich an den Urlaub in Rheinsberg mit Brigitte und Berti, wo wir tennisballgroße Hagelkörner erlebten. Leider ist es des Rätsels Lösung nicht.
Jo lieber Knolli, die Knallerbsen gaben so einen „Plupp“ ich hatte auch meine Freude dran.
Ich meine wir hatten auf dem Immenhof auch den in oder anderen Knallerbsenstrauch in der Nähe der alten Teiche. Nur einen Maschenzaun gab es nicht dort herum. Wir sollten Velo und Heidi fragen
Tja liebes Brigittchen, du musst leider auch den Knallerbsenstrauß verlassen.
Danke liebe Tweety für dein hierzu – köstlich eingestelltes Video!
Nun verlassen wir mal die Knallerbsen und kommen auf Tweetys Erstgedanke zurück.
Eigentlich nicht schlecht „Frau Specht“!
Ein kleines Stück hast du den Daumen drauf! Aber das möchte ich nicht allein wissen, denn hier gehört schon mehr dazu… ein langes Wort
Weiterer Ausschnitt gefällig?
-
Danke liebe Brigitte
für dein wunderschönes Rätsel.
Es war Spitze
Hallo ihr Lieben,
heute kommt ein Rätsel von mir. Wer hat eine Idee, was es sein könnte?
Viel Spaß!
01Rätsel.JPG
-
Also liebe Brigitte
, ich habe mir dein Rateobjekt nochmals genauer angesehen.
Meine Gedanken am Donnerstagmorgen
:
Zwischen den Ritzen könnten sich Sand- oder Salzkörner angesammelt haben. Da kommt bei mir der Verdacht, ob du dieses Objekt vielleicht auf Borkum entdeckt hast?
Andrerseits
: könnte die rote Farbe an dem Stamm eine Markierung (vom Förster) gewesen sein, dass der Baum gefällt werden soll?
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Hat jemand noch andere Einfälle
Die Spannung wächst ins unermessliche
-
Meine Gedanken zu Brigittes Fragen:
Was zu errraten wäre ist:
Welchen Zweck erfüllt wohl dieses Teil.
Und ich verrate: Es hat auch diese rote Farbe eine entscheidende Bedeutung! Welche wohl? Dann wisst ihr auch, was das fürn Holzstück ist und wozu es gut ist. Und wo ich es gefunden habe.
Könnte dieses verrottete Holzstück eine sogenannte "Insektenunterkunft" gewesen sein?
Könnte die rote Farbe zum „Anlocken“ gedient haben?
Dies sind meine morgendlichen Ideen zum Mittwoch. Ich finde das Rätsel spannend!
Habt alle einen angenehmen Tag!
-
Hast du dich im Freien künstlerisch malen.gif betätigt?
Hat währenddessen Sturm Kirsten deinen abgestellten Farbtopf umgeblasen und somit ein eigenes Kunstwerk auf dem Holz geschaffen?
Die Neugierde wächst
-
Grübel
grübel
schönes Foto
Irgendwie sieht es nach einem vermoderten Baumstamm aus. Ob sich da irgendwelches Getier eine Winterbehausung mit geklauten Früchten aus Brigittes und Bertis Garten abdichtet?
-
Hallo liebe Brigitte, hast du bei euch im Garten etwas aus der Steinzeit gefunden?
Diese vielen Schichten, lassen vermuten, dass sich im Laufe der Jahre dein „Rate-Dingsda“ entwickelt hat.
Die Spannung wächst
-
Wie Velo, tendiere ich zu Wespennest? Könnte aber auch ein altes Vogelnest sein. Vielleicht von unten fotografiert?
-
Ich laufe in Richtung Micha zu Kaktus. Ich sehe Stachel auf dem letzten Foto.
-
Soeben habe ich alle Beiträge mit Interesse durchgelesen, sowie die Bildvergrößerung von Uli angeschaut. Uli hat ja allerhand versteckte Hinweise gegeben, die neugierig machten.
Ich vermute stark, dass es sich um das Wohnstallhaus im eisenzeitlichen Haus auf Amrum handelt.
Liebe Uli, beim ersten bzw. zweiten und dritten Bildausschnitt, vermute ich die gepflasterte und zusätzlich mit Lehm überdeckte Herdstelle. War dies dein Rätsel?
Allerdings
irritiert mich dein letzter Bildausschnitt in: Foto Rätsel
Bin mächtig gespannt
Liebe WE-Grüße
-
Schönes Rätsel.
War das eine alte Feuerstelle (Herdfeuer) in einer Kate?