Beiträge von Brigitte im Thema „Foto Rätsel“

Ich sag mal: Eis, gefrorener Schnee auf Asphalt, den man teilweise dunkel durchschimmern sieht. Die bunten Glitzerteile könnten darauf Regentropfen sein, die in der Sonne glänzen - oder Wassertropfen vom in der Sonne schmelzenden Eis.

Jawohl liebe Uli! Gratulation soweit! Alles, was Du vermutet hast stimmt :thumbup: - bis auf den Asphalt.:aehm:

Heidis Bitumen:troet: ist ja ein anderer Ausdruck für Asphalt. Bzw. wenn man Bitumen mit der Walze auf die Straße aufgebracht hat, ist es wohl dann Asphalt. :schoen: Aber - is eben nich!:uh:

Ich denke auch: Wenn kein Asphalt, dann Löcher im Eis und darunter Wasser.... Warste doch aufm Eis mit Schlittschuhn!?

Ja, Wasser unterm Eis - stimmt ja auch, aber keine Löcher darin waren es.:grins:

:hm: Doch nicht so einfach :dull: Wenn kein Asphalt, hast du vielleicht ein Bildchen von eurem angefrorenen Teich vor eurer Haustür fotografiert? Gab es dort vielleicht Lichtreflexionen im Sonnenschein:?:

Yes! Das stimmt nun gänzlich. :thumbup::troet::pling:Denn:

Es sind Lichtreflexionen von einem zugefrorenen, verschneiten Teich.

Teichreflexe (4).JPGTeichreflexe (1).jpg

Am letzten Sonntag bei unserem Spaziergang durchs Limbacher Teichgebiet faszinierte mich der Anblick dieses Teiches, der trotz Schnee auf dem Eis solch herrlich bunte, wie holografische Lichtpunkte zeigte:freu:. Somit habe ich meinen Fotoapparillo gezückt, der mit einem guten Teleobjektiv ausgestattet ist.(Hatte ihn extra umhängen, damit, wenn der Teichläufer womöglich mir wieder unter die Augen kommen sollte, bzw. vor die Linse :schoen:....Hahaaaa...:ohnoo:ihr erinnert euch?!?! Ich hab doch einen Auftrag!:lach:)

Und so probierte ich, diese interessanten, herrlich bunten Lichtreflexe aufs Bild zu bannen, indem ich die Blende ziemlich klein verschlossen hielt und somit nicht so viel Licht mit aufs Foto kommt.:grins: Deshalb war die Umgebung - also Schnee und Eis - etwas dunkler anzuschauen, dafür aber kamen die Lichtreflexe doch ganz gut zum Ausdruck.

Teichreflexe (2).jpgTeichreflexe (3).jpg

Ganz herzlichen Dank an jeden, der hier sooo schön mit geraten hat.:jau: Es hat mit richtig Spass gemacht. :yippie:Und auch dass dabei Knollis Fantasie so derartig zu Hochform auflief und er ins Schwelgen kam...Schön!:freu:

Ihr Lieben, ich danke jedem Einzelnen, der hier in (nicht mühevoller, sondern) fröhlicher Kleinarbeit die Puzzle mit herbei getragen hat! Dank2.gif!

Nun also zur ausführlichen Auflösung:

Wie ich schon sagte - Uli hatte recht, mit ihren Bemerkungen zu "etwas am Baum und mosches Holz". Toll eingegrenzt!:super: Tweety meinte noch ein Ast am Baum. Ja- das stimmt auch.:super: Und Uli nannte außerdem 2 Mal die Würmer: Regenwürmer und Wattwürmer.

Richtig ist aber HOLZ-Würmmer!äh....gif Diese nämlich haben deratig an einem Ast unseres Pflaumenbaumes herum gewütet, dass letzten Sommer bei einem Sturm die Rinde in einem großen Stück herunter ins Gras fiel.:ohnoo: Na kein Wunder! Die gefräßigen Holzwürmer haben ja ihr Dach (die Rinde) durch ihren durchknabberten Gänge-Bau völlig vom Stamm abgetrennt. Augen reiben.gifUnd so staunten wir nicht schlecht, als wir eines Tages besagten Ast in dieser nackigen, abgerindeten, völlig zerfressenen Form vorfanden. Klar - dass ich vor'm Absägen des Astes dieses Phänomen der

Holzwurm-Wüterei auf unserem Pflaumenbaumast

für euch fotografieren musste:lach:.

So sah also der Ast aus, bevor wir ihn schließlich absägten:

isndas (6).JPGisndas (19).JPG

Wobei: Bin mir nicht sicher, ob vielleicht sogar in der Mitte ein HolzwurmrestIMAGE0~13.GIF zu sehen ist...?!?!? (Wurm im Schlafsaal vom Schlag getroffen ...oder so...!?)

Hey, liebes Schwesterlein, jetzt wirds aber! :jau::yippie:

Genau! Ein Stück Natur vom Baum ists! Das stimmt.

Aber- warum sieht das so aus? Was ist da los? :ohnoo:

Eine Rindenart ists jedenfalls nicht. :schoen::pling:

Nein ihr Lieben, es ist keine Pflanze. Und auch keine Erde. Und auch kein Regenwurm, der Erde verdaut hat. Aber es ist bei Letzterem immerhin schon etwas warm geworden.:aehm::lach:

Herrlich, eure wundervollen Fantasien!gefällt mir.GIF

Jedoch ist lediglich eine Bemerkung zielführend zu verwerten. Nämlich die von Tweety:

Zitat: "Sieht so aus, wie etwas aus der Natur,..."

Denn tatsächlich liebe Tweety, das stimmt schon mal!:super:

Und hier ist wie versprochen ein weiteres verräterisches Detail :

isndas (7).JPG

Ein tolles Rätsel war das wieder. Dankesehr! Dort unten auf dem Muschelbänken waren wir nicht. Nur nördlich auf dem Muschelfeld. :schoen:

Nun ist das letzte Rätsel aber schon wieder 2 Monate her. Drum zieh ich hier mal ein neues Rätsel aus der Hosentasche hervor::lach:

Was wäre denn das hier?

isndas (3).JPG:freu:

Ich werde jeden Tag ein weiters Foto davon zeigen.:grins:

Tja, Dein Schwesterherz denkt ja, dass es die Bojen, bzw. Wellembrecher sind, oder wiese heißen.:freu: Die ständig mit Wasser überschwappt werden und sollen die Küste schützen. Darauf wachsen so allerlei dubiose Lebewesen, wie zum Beispiel auch Seepocken, die ich glaubte erkannt zu haben. Wie Tweety sagte, sind dort auch Austern zu sehen. Aber auf dem Grund, NEBEN den Bojen. Berti hat sogar eine mitgebracht. :hm::hm::hm:Sonst weiß ich nicht:freu:

Mozarella mit Pfeffer und Basilikum - bis hierher glaube ich klar zu sehen.:grins: ABER: Ich komme mit diesem komischen Stiel nicht klar. :aehm: WAS wöllte ein Spieß in Tomätchen, der auch noch im hinteren Bereich gebogen ist wie eine platte Nudel? Gebunden, zusammengebunden, geflochten? ....:hm: Oder ist das ein Tomätchenzopf an Büffel-Mozarella mit Basilikum und Pfeffer, der in grünen Nudeln liegt?:freu::lach: Die Bezeichung dafür....hmm, ich sag mal: " Mediteranner Gemüsezopf an grünen Nudeln":rofl::troet::pling:.

Eiderdaus! Was ist das denn für ein filigranes rotes Etwas?! Minitomätchen
    ?:hm: Nee, zu länglich:aehm:. Ein Beerchen? Aber der komische Stiel!:uh:....Hmmm, sieht ja aus wie nicht gewachsen, sondern rein gesteckt!?:halloooo: Könnte es ein Mozarella-Dingsbumsbeeren-Spieß an Basilikum sein?

:hm:Wenn es rote Oliven gäbe, würde ich dies vermuten; aber die Farbe stimmt ja nicht! Und Hagebutte wäre nicht so glatt.:grins: Eine heiße Nuss hast Du uns da zum Knacken gegeben! Aber auch eine SCHÖNE :hehehe:!

(P.S.: Danke liebe Tweety, dass Du das passende Lied rausgesucht hast! Toll! :hehehe::lach::freu:)

Na klar! Ihr meint den Knallerbsenstrauch (berühmt durch Stefan Raabs Song mit der Regine Zindler:yippie:, über den Maschendrahtzaun und den Knallerbsenstrauch). Ich dachte auch gleich an diese Knallerbse, von eben diesem Strauch. Drauf treten - und Knall-Flutsch:lach::jau:. Ja - genauso sieht diese Beere doch aus?! Ich komme jedenfalls nicht von diesem Gedanken weg.:freu::troet::schoen: Momentan....:ohnoo::wiwi: