Ich sag mal: Eis, gefrorener Schnee auf Asphalt, den man teilweise dunkel durchschimmern sieht. Die bunten Glitzerteile könnten darauf Regentropfen sein, die in der Sonne glänzen - oder Wassertropfen vom in der Sonne schmelzenden Eis.
Jawohl liebe Uli! Gratulation soweit! Alles, was Du vermutet hast stimmt - bis auf den Asphalt.
Heidis Bitumen ist ja ein anderer Ausdruck für Asphalt. Bzw. wenn man Bitumen mit der Walze auf die Straße aufgebracht hat, ist es wohl dann Asphalt.
Aber - is eben nich!
Ich denke auch: Wenn kein Asphalt, dann Löcher im Eis und darunter Wasser.... Warste doch aufm Eis mit Schlittschuhn!?
Ja, Wasser unterm Eis - stimmt ja auch, aber keine Löcher darin waren es.
Doch nicht so einfach
Wenn kein Asphalt, hast du vielleicht ein Bildchen von eurem angefrorenen Teich vor eurer Haustür fotografiert? Gab es dort vielleicht Lichtreflexionen im Sonnenschein
Yes! Das stimmt nun gänzlich. Denn:
Es sind Lichtreflexionen von einem zugefrorenen, verschneiten Teich.
Teichreflexe (4).JPGTeichreflexe (1).jpg
Am letzten Sonntag bei unserem Spaziergang durchs Limbacher Teichgebiet faszinierte mich der Anblick dieses Teiches, der trotz Schnee auf dem Eis solch herrlich bunte, wie holografische Lichtpunkte zeigte. Somit habe ich meinen Fotoapparillo gezückt, der mit einem guten Teleobjektiv ausgestattet ist.(Hatte ihn extra umhängen, damit, wenn der Teichläufer womöglich mir wieder unter die Augen kommen sollte, bzw. vor die Linse
....Hahaaaa...
ihr erinnert euch?!?! Ich hab doch einen Auftrag!
)
Und so probierte ich, diese interessanten, herrlich bunten Lichtreflexe aufs Bild zu bannen, indem ich die Blende ziemlich klein verschlossen hielt und somit nicht so viel Licht mit aufs Foto kommt. Deshalb war die Umgebung - also Schnee und Eis - etwas dunkler anzuschauen, dafür aber kamen die Lichtreflexe doch ganz gut zum Ausdruck.
Teichreflexe (2).jpgTeichreflexe (3).jpg
Ganz herzlichen Dank an jeden, der hier sooo schön mit geraten hat. Es hat mit richtig Spass gemacht.
Und auch dass dabei Knollis Fantasie so derartig zu Hochform auflief und er ins Schwelgen kam...Schön!