Beiträge von Tweety im Thema „Foto Rätsel“

:hehehe: Nein, ein Apfelkuchen und auch ein paniertes Schnitzel ist falsch. :lach: Auch kein Backfisch. :hehehe:

Emotion_CoolHerzlichen Glückwunsch  Emotion_jau

Ja, Herr Prof. Dr. Knoll

:super: Guuuuuut erraten- erkannt. :super:

P1050810.JPG

Genau genommen war's Schweinebauch mit Kruste und Spitzkohl.

Lecker, aber später kam ich nicht mehr vom

Emotion_verstopfung

Es war definitiv zu fett für mich, mir war schlecht, zumal ich gestern auf der Arbeit umdisponiert habe.

Denn ich habe Quark(mit Sahne) mit Pellkartoffeln, gebratene Geflügelwürste und Salat gemacht.

Naja, da ich ja abschmecke, manchmal auch etwas mitesse, war das alles zuviel für

mein Magen. Jetzt bin ich wieder vorsichtiger mit dem Essen.

:lach:  :freu:  :troet:  :lach:  :hehehe:

Herrlich, 37378-hut-tanzen-gif es ist keine Reiswaffel, noch ist es Baumharz oder Bienenwaben. :lach:

Aber ich bin ja nicht so, Brigitte hat den richtigen Riecher, :super: oder richtigen Blick, augen00011.gif denn tatsächlich ist es was zum Essen. :freu:

Allerdings in eine ganz andere Richtung. 37378-hut-tanzen-gif Hier nun ein weiteres Foto P1050806 (2).JPG  :hehehe:

Hallo, liebe Brigitte smilie_winke_114.gif

Das war ja wieder mal ein tolles Foto - Rätsel von Dir. :super:

Siehste, ich sagte gestern noch zu Rainer, ob da Holzwürmer am Werk waren, aber er sagte NEIN. :grmpff:

Dadurch bin ich dann auch wieder von ab gekommen. :heul:

So etwas möchte ich nicht an unseren Pflaumenbäumen nicht sehen-haben mögen. Aber wer will das schon. :ohnoo: Wisst ihr denn, wodurch das passiert ist ? Durch die Hitze oder Trockenheit vielleicht ? :hm:

Bei uns sind letztes Jahr leider zwei Apfelbäume "gestorben". Wie traurig, die komplette Rinde geht nach und nach ab. :snief:

Jedenfalls hat das Raten und Grübeln sehr viel Spaß gemacht. :super: :lach:

Liebe Grüße, Tweety bin weg.gif  :wiwi:

Du machst es uns schwer. :lach: :ohnoo:

Vielleicht haben da Borkenkäfer oder andere Tierchen den Baum angefressen ? :aehm:

Sich Gänge gesucht ? :uh:

Ich bin sehr auf Deine genaue Antwort gespannt, liebe Brigitte. :hehehe:

:hm: ... ja, was ist da los. Also ein Baum ist es , ich vermute, dass das Gesuchte direkt am Stamm des Baumes ist.

Vielleicht sind es einzelne Zweige, die am Stamm herausgewachsen sind, aber auf Deinem Foto sieht es so ausgetrocknet aus. :hm: Durch den Frost ? :uh: :aehm:

:super: ... rechts auf Deinem neuen Foto, liebe Brigitte, sieht es so aus, als wenn dort eine kleine Pflanze zu sehen ist.

Aber der Rest ist mir noch nicht schlüssig. Igrendwas in sich verwachsenem :lach: ... aber was :?:

Liebe Uli, naja, da ich schon nah dran war, Du aber das "Gemeinte" als Antwort wolltest, lies es mir keine Ruhe.

Tommy war zu der Zeit glaube ich nicht auf der Seite, da ich ja manchmal sehr wissbegierig bin, :lach: :grins:

habe ich eben nachgeschaut. :grins: So bin ich schliesslich auf Muschelbank gekommen, aber dass das dann noch die richtige Antwort war, hätte ich nicht gedacht.

Das war ein super Rätsel von Dir. :super: Danke für die tollen Bilder und den Link dazu.

So etwas habe ich noch nie in Natura gesehen. :super:

Wenn Du beinahe stecken geblieben wärst, muß es sich bestimmt auch schwer zu laufen in dem Schlamm gewesen sein, oder ?

Waren denn zum Zeitpunkt noch andere Leute dort, falls Du hättest Hilfe gebraucht ?

Liebe Wochenendgrüße, Tweety :wiwi:

Also ich habe nochmal bei Wiki gelesen, u.a. las ich was von einer Muschelbank ...

Ich warte mal ab, was Tommy uns vielleicht berichten kann. :super: :schoen:

Einen schönen Abend allen. :wiwi:

:ohnoo: ... dann sind es Muschel - Felsen :?::?::?::hm:

Da komme ich jetzt drauf, weil Du liebe Uli "Muschelfelder nicht ganz richtig sei", geschrieben hast.

Emotion_ob_das_stimmt-hmmm :wiwi:

:ohnoo: ok, also da es mit Ebbe zu tun hat, sind es Muschelfelder ? :aehm:

Die Muscheln sind doch im Sand vergraben, wenn es Ebbe ist, oder Uli :?:

Also den Gesamtbegriff kann ich trotz allem nicht sagen. :halloooo: :aehm: Jetzt kann ich auch meine Gehirnzellen nicht mehr strapazieren. :grins:

Ich bin ja auf die richtige Lösung gespannt.

Guts Nächtle smilie_sleep_022.gif :wiwi:

Liebe Uli, genauer :?: :ohnoo: Du machst es mir schwer. :snief:

Eine Auster, hast Du denn Austern gegessen :?:

Oder meinst Du die Muscheln, die an Steinen wachsen :?::aehm: :rotwerd:

Aber wie diese heißen, weiß ich leider nicht. :aehm:

Ansonsten kenne ich nur noch Miesmuscheln. :giggle: :wiwi:

:hm: Interessant, das sieht aus, als ob dort kleine Tierchen sind.

Man könnte denken, da sind kleine Köpfe zu sehen.

Im ersten Moment dachte ich an Kaulquappen. :aehm: :wiwi:

:troet: Dankeschön :handshake: liebe Tommy, für das "leckere Fotorätsel" :grins: :super: und die Blumen :schoen: :flower:

Den Mozzarella und den Basilikum hatte ich gleich erkannt, :hehehe: dann noch den frischen Pfeffer aus der Mühle ... :freu: :lach:

Lecker, lecker.

Das sieht alles sehr lecker auf dem Foto aus, :hehehe: da bekommt man Hunger. :uh: :jau:

Ja wie schade, aber es werden wohl "alle Karnevalsveranstaltungen" ausfallen, aber nur so kann irgendwann diese Corona Pandemie

eingedämmt, bzw. hoffentlich wieder so "schnell" verschwinden, wie sie gekommen ist.

So richtig glaube ich aber noch nicht daran.

Ich bin auf ein nächstes Foto-Rätsel gespannt, irgendwann ?! :freu: :wiwi:

Habt alle ein schönes, warmes Wochenende.

Tweety :wiwi: