Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Foto Rätsel“

    Hallo, liebe Tommy, danke für dein tolles Rätsel. Im Nachhinein merkte ich, dass ich wohl "Tomaten auf den Augen" hatte - wie man so schön sagt. Denn ich habe einen ähnlichen Wischer. :thumbup:


    Nun bringe ich heute ein neues Rätsel für alle mit, die Spaß daran haben.

    Was ist das :?:Rätsel.JPG


    Liebe Grüße, Uli:wiwi:

    Gittel, vielleicht hast du recht. :thumbup: Der Untergrund sieht ja auch aus, wie ein Kachelboden. Lass uns überlegen - Bad oder Küche? Ich tippe auf Bad. Und da hat unsere liebe Tommy den Stil einfach angewinkelt hingelegt...:hehehe::lach:

    Ich frage mich, ob das rote Metallteil, um das es geht, an dem hellen Untergrund befestigt ist. :?:Ist selbiger Zimmerdecke, oder Tisch von unten:?:Ich kann mir auch vorstellen, dass man die linke Seite mit dem schwarzen Anteil so aufklappen kann, dass sie die rechte Seite geradlinig verlängert. Die beiden Enden scheinen ineinander zu passen.

    Was es ist, kann ich aber nicht sagen.


    Liebe Grüße, Uli

    Ichweiß nicht, bei dem kleinen Bild, ob unter dem mit Käse überbackenen grünen Gemüse so etwas wie Pizzateig ist. Könnte auch Broccoli - Quiche mit Käse überbacken sein oder nur Broccoli mit Käse. Grünen Paprika wirst du jawohl nicht überbacken haben. :thumbup:

    Hallo, liebe Tweety,

    schön, dass du uns wieder ein Rätsel präsentierst. Da kommen wir nicht aus der Übung. :kreisch:Aber das sieht so wie eine undefinierbare, ockergelbe Masse aus - etwas unscharf, sicher beabsichtigt. Puddingmasse oder eben total unscharf aufgenommene Frühblüher:?::kreisch: Ich habe schon hier am Straßenrand Huflattich gesichtet.Emotion_ich_seh_alles


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Das ist Kohlrabi.

    Es zeigt sich mal wieder, dass sich der fotografierte Ausschnitt des gemeinten Gegenstandes nicht deutlich genug vom Unter - oder Hintergrund abhebt. So lange die Ratenden diesen Untergrund mit als Rätselteil nutzen, ist die Suche nach der Lösung erschwert.

    Gruß Uli :wiwi:

    Also, die eine (linke, dunklere Seite, nebst Messingschale) ist für die Kerzen: Kerzenhalterung. Aber was soll dieser weiße Bogen? Das passt im Gegensatz zur Kerzenhalterung nicht zur Pyramide. Ich bin doch etwas irritiert. Oder ist das Weiße kein Holz, sondern Wachs oder Stearin, also ne zu weich gewordene Kerze, die von der Halterung unten an der Pyramide ab / umgekippt ist?

    Ja, liebe Tweety. "Rachermannel" ist erzgebirgisch und bedeutet "Räuchermännchen".

    Schwesterherz, puh! Was haste denn da zu Weihnachten bekommen?

    Ein Sockel - aus Holz - mit Metallschale (Kupfer?) und nem weiteren Fuß, der mit Kurve in der Schale landet, Wird doch wohl nicht 'ne moderne Tischlampe sein. :kreisch::heul:

    Schwesterlein, hast ein Rachermannel auf die Blütentischdecke gestellt? Und wolltest das Mannerl aus Holz errätseln lassen, nicht den Untersatz (Tischdecke...):lach::liebe:

    Oder haste wieder im Keller gedrechselt? Was ist dabei entstanden?:wiwi:

    Also, herzallerliebstes Schwesterlein: Ganz schön unscharf das Ganze! Wahrscheinlich auch absichtlich.

    Dennoch, es erinnert in seinen Farben und Mustern an die Blumenwelt. Die "Unterlage" auf der die beiden Rollen stehen, sieht aus wie Blütenblätter. Hat Tommy auf ihrer Fahrt zu Dir einen Umweg über die Niederlande gemacht und dort Tulpen geklaut?

    Du liebst ja auch Vergrößerungen um die Sache zu verfälschen. Haste gebastelt? Blumenstempel aus Filz? Haste vielleicht gar bei deinem Schnuppen die Bastelei wieder entdeckt und hast für die triste Jahreszeit Blumen gebastelt?

    In diesem Sinne, liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Also, herzallerliebstes Schwesterlein: das sieht ja ziemlich weich und matschig aus. Ich hab's mal hier im Haus weitergezeigt und wir haben uns zu zweit den Kopf zerbrochenEmotion_klatschmichamkopf und das bebilderte Internet durchwühlt. Roter Knoblauch ist der Lösungsvorschlag aus dem Haus... der wirkt mir aber eher fester..????:?::?::?::?:

    Liebe Grüße nach Chemnitz, deine Uli :wiwi: