Wie schön! Ich sehe einen Oberboden mit übrigen Dachschindeln.
Beiträge von Brigitte im Thema „Foto Rätsel“
-
-
Hmmm, das ist ebenmäßig rund - also ein Bassin. Randvoll. Hinten meinte ich, ein Geäst zu sehen, das sich spiegelt. Und vorn - schwimmt Öl drauf.
Ha-ja!
Ein Bassin mit Ölteppich.
-
Diese Uhr - seeeeehr interessant! Was es alles gibt!
Was nun Christls Rätsel betrifft: Ich tippe auf ein randvolles Wasserbassin.
Aus dem gießt sie ihre Pflanzungen.
-
Ich sehe einen Hartholz-Kunst-Schnitz-Wandbehang.
-
Ohooo! Das sind ja nun viele Hinweise von Tommy. Ich fasse zusammen:
Man kann es bei Nutzung drehen und ziehen,im Haushalt verwenden, mit Zusatzteil und ist dann zufrieden!
Ahaaaa! aha.gifDas mit dem Zusatzteil lässt mich vermuten, dass es ein Lappen sein könnte, den man da auf das Dingens aufziehen kann. So etwas tut man doch bei einem Wischmob oder Bodenwischer!? Da hat man ja auch so einen Stiel und dann kann man klappen, drehen und die Ecken wunderbar wischen. kniks.gifUnd ist dann zufrieden!?
-
Das ist ja ein Wahnsinnsteil!
Da ist etwas zum Drehen... oder ziehen.
Nun, wie wärs denn mit einem Tür-Scharnier? Sei es von einem Schrank die Tür oder von der Wohnungstür...oder ne Tischverlängerung - heraus geklappt...gezogen?!
-
Brille putzen.gifHa, ist es vielleicht eine Schwedenzange???image0011 (2).gif
-
Das ist die Aufhängung Deines Feuerlöschers.
-
Kartoffelbrei mit grünen Spargelstückchen!?
-
Ahhh aha.gif- Schimmelkäse?
-
Dann isses vielleicht etwas Fruchtiges. Kiwi-Bananenmus?
-
Also nun siehst mir ja nach einem Ohr aus. Von Deinem Ayko?
-
Na dann ists Deine Sofadecke
.
-
Schön! Hmmm!
Diese beiden Bilder sollen sicherlich miteienander zusammen hängen. Obwohl ich in Beiden etwas ganz anderes sehe:
Im Ersten sehe ich nämlich, dass Du ein Katzenfell daheim hast.
Und das Zweite sieht aus, wie Deine Erbsensuppe.
Ja, so seh ich das!
-
Naja, ich muss mich korrigieren! Eigentlich hat ja Tweety die Lösung zuerst genannt
und somit gewonnen
und ist alsobaerle_strauss.gif 1. Sieger! siiiiiiiieger.png
Ein Hoch - hier ist Dein Pokal: ssssigger.jpg
-
Juppi, ihr habt es Beide getroffen!
Denn es ist in der Tat eine Pyramide, liebe Tweety!
Und - liebe Uli, das weiße ist in der Tat Wachs einer Kerze, das weich geworden ist.
Wir waren eines morgens beim Frühstück sehr irritiert und überrascht, dass eine der 4 Kerzen sich nicht mehr anzünden ließ, da sie sich abgebogen hatte
. Ihr muss es irgendwie zu heiß geworden sein!?
Und da kamen wir einhellig auf die Idee,
dies kümmerliche Bild einer Kerze in der sonst so stattlichen Pyramide euch als Rätsel zu präsentieren
.
Danke euch, fürs Raten - und eure so schöööne Geduld dabei!
So sah das also bei uns aus:
-
Nee, Schwibbogen isses leider nicht! Aber ganz heiß...!
-
Jetzt wirds aber heiß!
Ein von mir gefertigtes Holzteil ists nicht, liebe Uli. Allerdings - erzgebirgische Volkskunst schon.
Obwohl ich denke, dass es deutschlandweit auch genutzt wird - zu seiner Zeit. Und, mit der Metallschale (ist aus Messing) haste auch schon wieder recht!
Das ist also das zweite Material! Nun seid ihr aber gaaaaaanz
nahe dran!!!
Drum nun hier nochmal einen weiteren Ausschnitt des gesuchten Objekts:1 (12).JPG
Liebe Tweety, mit Silvester hats nichts direkt zu tun. Aber mit der Jahreszeit schon!
Du weißt echt nicht, was ein Räuchermännchen ist?
Das sind gedrechselte Männchen aus Holz. die am Mund ein Loch haben. Und im unteren Teil, der abnehmbar ist, stellt man ein Räucherkerzchen drauf, das meist Weihrauch- oder Tannen-Duft im Raum verströmt, wenn man es anzündet. Hat man den Rumpf dann wirder drauf gesetzt, raucht das Männl dicke Schwaden, bis das Kerzchen im Inneren völlig niedergebrannt ist.
Zum Beispiel: Räuchermann mit Räucherkerzchen:
-
Nein, weder noch! Das eine Material ist also Holz. Und die Unterlage ist ne Tischdecke, stimmt soweit. Und...
achwas, ich zeig euch mal noch einen ganz deutlichen Ausschnitt.
Sieht man es jetzt besser?aber nu....jpg
-
Ha, Liebknölli, Du bist auf der richtigen Spur!
Denn das erste Material ist gefunden: Holz!
(Man siehts doch eigentlich auch sehr deutlich auf dem ersten Bild!) Es ist aber weder ein Stuhl, noch eine Bank.
Blauer Dunst... kann damit durchaus zu tun haben. Das konkret Abgebildete aber leider nicht mehr ...