Euch allen einen wunderschönen guten Abend nach langer Zeit
Ich war in Chemnitz bei meinem Schwesterherz, wo wir bei strahlendem Sonnenschein ein neues Rätsel für Euch fanden....
Was iss'n das
Viel Spaß beim Raten, Gruß Uli
Euch allen einen wunderschönen guten Abend nach langer Zeit
Ich war in Chemnitz bei meinem Schwesterherz, wo wir bei strahlendem Sonnenschein ein neues Rätsel für Euch fanden....
Was iss'n das
Viel Spaß beim Raten, Gruß Uli
Hallo, liebe Tommy,
wie ich heute sah, hat unsere Schulsekretärin den gleichen Locher. Es ist schon interessant, wie man fototechnisch den Tiefenunterschied der verschiedenen Ebenen herausarbeiten und über betonen kann.
Danke noch einmal!
Gruß Uli
Ein Locher von Leitz
Das war wieder toll, liebe Tommy und völlig verstellt. Danke!
Gruß Uli
Aber das wäre doch auch ein "Behältnis", weil man dort Kaffee, bzw. Wasser rein tut.
Ich kann mir nicht helfen, aber das sieht wie Klo aus. Porzellan Schüssel mit rosa Brille...
Gruß Uli
Tommy's Auto ist nicht pink, sondern rot. Aber eine pink umrandete Öffnung mit oder ohne Glasfenster ist's wohl. Dahinter, in der Tiefe was Loch - Ähnliches. Ausfluss links? Spiegelung des pinken Randes?
Ich frage mich gerade, was einerseits kein Behälter sein soll, andererseits aber Rand und Hohlraum hat...
Könnte aber auch irgendein exotisches ´Gewächs sein, dass unten diese orangen Formen hat und oben das Flaumige, Raupenartige. Unter den silbernen Strahlen meine ich einen Blütenkolben zu erkennen.
Schwesterherz, das sieht wie Kurkuma aus, jedenfalls was google so bietet...
Also: aussehen tut's wie ein Kahlkopf von hinten auf einer Schulter. Ist's natürlich nicht.
Welche Pflanze, welche senkrecht aufeinander sitzende Knolle es ist mit abgebrochenem weißen Stengel, weiß ich nicht sicher - vielleicht einfach auch eine alte Kartoffel mit abgebrochenem Trieb.
Gruß Uli
Hallo, Ihr Lieben,
da es offensichtlich keine Möglichkeit gibt, die Dateien auf der alten Festplatte wieder herzustellen, hier schriftlich die Lösung.
Es war ein kaltes Mittagessen: Salat mit Sprossen, Keimlingen, die ich vergrößert aufgenommen habe. Sie wurden gemeinsam mit vielen anderen Salatzutaten in einem größeren Glas gereicht. Sah lecker aus, und schmeckte auch gut.
Liebe Grüße von dem alten Rechner meiner Mutter, Uli
Hallo, Ihr Lieben,
ich bin mit dem ausgeliehenen Laptop zurück und muss leider sagen, dass die Daten auf meinem Rechner weg sind, somit auch die Bilder vom Rätsel - Gegenstand.
Kann Euch also leider keine Bild - Hilfe geben.
Nur so viel: Essen ja, England auch - aber nicht morgens.
Vielleicht könnt Ihr es ja auch so raten.
Liebe Grüße, Uli
Hallo, liebe Tommy,
ein tolles Rätsel hast Du da wieder einmal eingestellt. Micha hatte es bereits gelöst, als ich nach meinem Urlaub hier wieder rein schaute.
Aber ich hab Euch was Neues mitgebracht von der Reise.
Wer weiß, was das sein könnte: Rätsel neu.png
Liebe Grüße, Uli
Mit Vogelsand in der Mitte?
Vielleicht hat Tweety ja so ein Orange - rotes Gefäß für ihr Federvieh?
Hallo, liebe Tweety,
Du warst an der Nordsee und hast im Watt eine Feuerqualle gefunden. Ich erkenne die Nahaufnahme an dem Glibber, der unten dran hängt und an dem gewellten Untergrund. Hoffentlich hat Dir die Qualle nichts getan.
Liebe Grüße, Uli
Hm, also: als erstes dachte ich auch an ein Bodennest. Habe dann im Netzt recherchiert - die sehen etwas anders aus. Also kein Bodenbrüter -Nest.
Aber Boden schon. Da ist ein Loch, linksseitig und Erde hochkant. Wurzelwerk von einem kleinen Baum oder Busch??? Einen Käfer (etwas Schwarzes) sehe ich auch. Und das runde Weiße, dass Christel als Kartoffelbovist erkennt, kann auch ein Blick ins Helle, Lichtige sein.
Dabei stellt sich mir die Frage: In welcher Erdröhre warst Du denn, liebe Tommy. Hast Du den Ausgang fotografiert? Oder hast du Deinen Knipser in einen Ameisenhügel gelegt und in Richtung Licht aufgenommen?
Liebe Grüße, Uli
Nja, Schwesterherz... Ich vermute mal. Dir geht es nicht um das schneebedeckte Geäst im Vordergrund, oder? Habt Ihr das im Grundstück gestapelt, oder irgendwo auf 'nem Spaziergang gesichtet?
Also das Gebäude im Hintergrund mit um die Ecke gebautem Schrägdach, auch schneebedeckt. Das überhängende Dach auf der linken Seite ist gut erkennbar. Sind die weißen Streifen Balkongeländer in mehreren Etagen oder handelt es sich um eine zusätzliche Absperrung vor dem Haus? Der Anbau rechtsseitig hat Holz (das Braune, das Tweety nicht erkannte).
Liebe Grüße, Uli
Übrigens: Mutti hatte auch einen großen Bären von Steiff. Der konnte leider in der Familie keinen neuen Platz finden und wurde über ein Ehepaar, das den Flüchtlingen im Landkreis Kassel hilft, an Kinder verschenkt. Gittel hat noch Fotos davon. Meinen Brummel fotografier ich euch bei Gelegenheit.
Liebe Grüße, Uli
Hallo, liebe Tweety,
du hast es Das Lämmchen von Steiff saß lange in Kassel auf meinem Bett. Seit Beginn der Wohnungsauflösung im vergangenen Jahr sitzt es hier auf meinem Sofa. Rätsel 003.JPG
Rätsel 004.JPG Liebe Grüße, Uli
Hallo Ihr zwei,
da seid Ihr total auf dem Holzweg. Ich komme noch mal auf Tommys Vermutung zurück. Davon war "flauschig" richtig und wenn man über den "süßen Nachwuchs" (der in gewisser Weise in die richtige Richtung geht, aber so gemeint doch falsch ist) insofern nachdenkt, dass man den wesentlichen Unterschied zwischen dem Nachwuchs hinterm Zaun und meinem Objekt findet, so hat man vielleicht auch das Gemeinsame und die richtige Lösung.
Hier noch mal beide Bildausschnitte: Rätsel 005.JPG Rätsel 006a.jpg
Viel Glück beim Weiterraten, Gruß Uli
Hier mal noch ein anderer Ausschnitt des gesuchten Objektes: Rätsel 006a.jpg
Nö, das ist falsch.