Beiträge von Brigitte im Thema „Foto Rätsel“

Jaja, liebe Uli! Du bist der glorreiche Gewinner! ssieger.gifGratuliere!

Und das ist nun DEIN Pokal! Denn es ist:

eine Kurkuma-Wurzel:Stufe4 das isses.JPG:hehehe:

Ich hab sie extra mal für euch zur Ansicht hier aufgeschnitten. Und der vermeintliche Haifischzahn ist also der Trieb.

Wir haben mal so ein Stück in die Erde gesteckt. Mal sehen, ob da was wird.

Man kennt Kurkuma ja sonst meist als Gewürz in Pulverform. Die Speisen werden davon sehr schön sattgelb. Geschmack hats ja weniger, aber es soll seeeehr gesund sein, für Herz, Kreislauf uva. :thumbup: Als ich kürzlich mit Borelliose dahingestreckt war, schickte mir Christiane solche Wurzeln ausm Bioladen im Päckchen. Denn es ist außerdem entzündungshemmend. :freu: Seitehr schneide ich in meine Mahlzeiten mit großer Vorliebe davon ein Stückchen ab :yippie:und gebe es in kleinen Würfelchen hinzu. :schoen::jau:

Ja, und als ich Heidis Süßkartoffeltrieb sah (Danke!), erinnerte ich mich an meinen Kurkuma-Austrieb - und wurde so inspiriert. So ist das also! Danke fürs Mitraten an JEDEN von euch!:yippie::liebe::wiwi:

Hahi, wie süß!:lach:

Es ist allerdinngs kein Ingwer, kein Spargel, keine Kartoffel, keine Speckschwarte, kein Walroßzahn...

:schoen:Aber ihr seid gaaaanz nahe dran. :hm:Knollengewächs ist zu allgemein!

So zünde ich jetzt mal die Stufe 2:

Please:Stufe 2.JPGEmotion_ich_seh_alles:wiwi:

Also liebe Heidi - das war ein wunderbares Rätsel. Die pinkfarbenen Triebe waren mir die verräterische Besonderheit. Danke!

Nun hast Du mich inspiriert, das folgende Rätsel mal zu bringen.

Also: Nun ratet doch mal, was DAS hier nun wohl ist???

wasn das.JPG:freu::grins::yippie:

Ach nee!

Also auf dem neuen Bild glaubte ich nun zuerst, einen Kürbis zu sehen.:hm: Aber andererseits bewog mich dann der lange pinkfarbene Trieb, meine Meinung nochmal zu ändern. Nun denke ich, es könnte vielleicht ein Kartoffel sein. :freu: Hmmm - aufgrund der besonders rötlichen Farbe ein Süßkartöffelchen?:grins::wiwi::pling:

Ui! Das Grüne und das Rote zu dem Braunen...:aehm:könnte auf eine Pflanze schließen. :schoen:

Allerdings...Schwein? Affe?.... grübel....:uh:

Na, ich grüble mal noch etwas vor mich hin....!:lach:

Ups - unscharfe Sache... aber ich tippe dennoch auf Obstteller mit Pinienkernen:schoen: .

ULI rief mich heute an und ich soll euch ausrichten:

Herzliche Grüße natürlich :evilgrin: und - ihr PC ist in die Knie gegagen:sadsmile:. So kann sie bis Freitag oder Samstag hier in der Site nichts schreiben:(. Dann jedoch bekommt sie erstmal einen Ausleih-Laptop...:jau:. (...und Besuch - von uns. Aber das ist was anderes...):wiwi:

Also ich sehe Fell. Und dann der Saum, da ist das Fell brüsk abgeschnitten.:aehm:

:hm:Könnte das ein neuer, exzellenter Design-Türvorleger sein, auf dem sich Deine Gäste besonders geschmeidig ihre Füßchen abstreichen bzw. reinigen und polieren können, bevor sie zu Deinen Gemächern Einlass bekommen?!? :freu:

Die weißen Streifen könnten hingegen aus Plaste sein und somit behilflich beim Abstreifen des Groben (also des Drecks):yippie: .

Whow, seid ihr alle gut! Doch schapo, liebe Tommy! :jau:Du hast es nun auch sooo schnell völlig richtig erraten! :yippie:Herzliche Gratulation!:hehehe:

Ich hab mich von Deinem Verkehrszeichenbild mit vorgelagertem Gestrüpp inspirieren lassen, als wir gestern einen Winterspaziergang auf die Höhe der "Totenstein-Alm" machten.

Dort nämlich steht ein verzinkter Aussichtsturm, mit viiiielen Wendeltreppen.

Und da sind wir hinauf gestiegen. Manomann, war das da oben stürmisch. :aehm: Wieder unten, hab ich den Turm fotografiert für euch, was natürlich nicht ohne die davor befindlichen Bäume und daher Zweige möglich ist. (So wie bei Tommy deas Gestrüpp). Danach haben wir uns daneben an der Almhütte - im Freien gemütlich nierdergelassen und bei Glühwein und Fischbrötchen auf Lammfellen erwärmt, :schoen: bevor wir den Abstieg antraten.

Turm mit Tannenzapfen.JPG.Aussichtsturm.JPGTotenstein Rundweg.JPG

Das Holz, welches Uli errriet ist ja auch irgendwie richtig - denn es sind die Tannenzapfen. Und diese sind ja aus Holz, gelle?! Und Geländer - natürlich, solch ein Turm hat ja davon - unbedingt! Und Schnee ist ja auch zu sehen! Stimmt.

Und Knollis Nest...ahhhhja... dort irgendwo im Tannengenadel....ja sicher! Knolli hat ja Auuuuugennn8):love::uh:! Whow!:freu:

Also - ich konstatiere: Ihr seid gut! Und drum gings nun so flott voran, ihr lieben Raterlein all!:hehehe::freu::wiwi: Danke jedem fürs Mitraten!:liebe::pling:

Oh schade!:aehm: Das war nun sooo ein schönes Rätsel von Dir und ich habs viel zu schnell gelöst.:rotwerd:

Naja, dafür hab ich hier mal ein Leichtes, wie ich denke.:freu: Denn ich habs doch recht groß belassen! :troet:

Also:

Was ist denn das? isn das.JPG:grins:

Ach - der Knopf im Ohr, bei Steiff-Teddys. Tolle Idee! :freu:Soso! Unser Sohn hatte mal früher einen kleinen Teddy von euch, weißte noch? Damals war der Knopf mit einem gelb-goldenen Stoff-oder Plast-Fähnchen versehen, auf dem "Steiff" zu lesen war. Und diese hatte er irgendwie abgerisssen und....:ohnoo: wir konnten ihn nirgends finden. Zunächst. :aehm: Aber bald lag er - nun zusätzlich vergoldet :uh: - in seiner Windel.:yippie:

Stimmt, ich habe ein Bild letztes Jahr mit Dir und eurem besagten, niedlichen Teddy geschossen.

Bittschön, hier ist eines davon: Uli.JPG

:hm:Ja, entweder ist das ein Druckknopf aufm Fell, oder es ist eine Öse. :hm:Es scheint , als könne man damit etwas doppeln. :hm:Oder Schnur rein und aufhängen.:hm:Aber Fell???

:hm:Also, da sag ich mal: :grins: Vielleicht ists der Bezug von Deinem PC-Sessel. Zum Abknöpfen.:schoen: