Genau, liebe Tweety! Man sieht ja die Baumringe.
Schwesterherz, da hast Du uns aber in die Irre gejagt. Ich habe deinen Beitrag oben so verstanden auf Tommys Raten hin: Kompost ja, Holzrand nein. Betonung auf: Kein Holz!
Nun ist es aber doch Holz! (Der Baumstumpf der Fichte oder Tanne, die im Garten stand.) Aber Ihr habt doch keinen Kamin mehr, was macht Ihr mit dem Fichtenholz?
Liebe Grüße, Uli
Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Foto Rätsel“
-
-
Also - Schwesterherz
Ich hab mal dein Mini - Schichtenbild abgespeichert und vergrößert. Erst dachte ich ja, du wärst unter die Maulwürfe gegangen und hättest das Erdreich auf gebuddelt um die verschiedenen Schichten zu fotografieren. Aber jetzt denke ich: da gibt's ne Wolldeckte oder Tischdecke, die solche Streifen hat, gewebt oder so... -
Ja bitte, Wolle ist's auf jeden Fall, egal wer gestrickt hat.
-
Hallo, liebe Tweety, ich weiß zwar nicht, was Du gerade strickst oder was Du Dir gestrickt hast, aber es ist Wolle, die teilweise bereits verstrickt ist.
Ist dein Rätsel jetzt gelöst?
Wenn ja, würde ich vorschlagen zu warten, bis jemand etwas Neues reinsetzt.
Liebe Grüße, Uli -
Flechtwerk = Strickmuster Wollpullover, Strickjacke....in den vorhandenen Farben!?
-
Oh, liebe Tweety, das ist ja herrlich bunt. Ein Blütenbild? Oder ist es ein Teppichausschnitt, dessen buntes Flechtwerk wie Blüten aussieht?
Liebe Grüße, Uli
-
Nun haste viel verraten, Schwesterherz.
Nicht wahr, das Tierchen meinst Du...
Tannen - Fichten .. Zapfen aber sooo rosa????
Liebe Grüße, Uli -
Also doch ne Pflanze, Schwesterherz. Wächst sie bei euch im Garten oder im Grundstück? Oder hast Du sie beim Nachbarn entdeckt?
Keine Ahnung, welche es ist. Dahlien haben schmalere Blütenblätter.
Gruß Uli -
Nö, nö, lieber Knolli. Nichts von alldem, was wir bislang getippt haben, Auch keine roher Rotkohl, aber Pflaumenkuchen! das erkenn ich an den Krümeln und der Schale der Früchte...
Ich kann euch sagen, der Pflaumenkuchen von Gittel und Berti schmeckt super!!! -
Oder durch rote Beete gefärbte Apfelscheiben.
-
Hallo, lieber Andi,
verschwommen ist diese Aufnahme auch. Es ist eine blühende Pflanze, die Du vielleicht beim Zoospaziergang gefunden hast. Oder ist's ne Topfpflanze von Heidi? Hab keine Ahnung, wie die Dinger heißen.
Gruß Uli -
Naja, vielleicht... Auf jeden Fall eine schäumende, weiße Flüssigkeit im Glas. Oben ist ein Blatt, das auf der Unterseite Regentropfen hat.
Warte mal Tommy: Die Flüssigkeit im Glas wirkt vergrößert wie aufgeschäumtes Wasser. Selterswässer?
Gruß Uli -
Na, dann würde ich mal sagen, du hast nem Gaul das Hufeisen geklaut.
-
oder ein Gürtel von dir...????
Oder ein Rand einer Stuhllehne.. -
Hallo Tweety,
die Maserung sieht aus wie Raufasertapete.Hast Du Deine blau - grau angemalt und das ausgeschnittene Stück rot umrandet?
Bei mir ist die Raufaser alt weiß wegen der Bilder.
Gruß Uli -
Schwesterherz, mal ganz spontan: Die Oberfläche eines braunen Kaktus riesig vergrößert.
Gruß Uli -
Also, ich erinnere mich zwar an die Situation an meinem Geburtstag, wo Mutti auf das Holz aufmerksam machte, aber ich sah nicht das Gemeinte - nur meine knipsende Schwester....
Si tippe ich mal mit: Tolle Tiergesichter sind das in dem rindenlosen Holz - ein "nackter" Baumstamm...????
Gruß Uli -
Na da hätte ich euch doch mit der ersten Variation noch etwas rätseln lassen.... So war's nun doch zu leicht.
Tommy, Du hattest als erste den richtigen Einfall - herzlichen Glückwunsch!Ich habe die Aufnahmen an Himmelfahrt bei einem Spaziergang in Chemnitz gemacht.
Liebe Grüße, Uli -
Bin ja gar nicht so... und zeig Euch nen anderen Ausschnitt. Denn auf nem Schlauch stehen ist langfristig ungemütlich!
-
Nö Knolli, bei
im Sachsenland. Aber das gibt's überall. Schau's Dir ohne Vergrößerung an. Dann ist es ein original Ausschnitt von......