Beiträge von Tweety im Thema „Foto Rätsel“

Das is'n Ding. :super:
    Unser @Micha wieder. Gibt es doch nicht... Emotion_hey_peace Siehste liebe @Brigitte, ich denke immer gleich an was zu happern. Emotion_verschmitzt_grinsend War aber wieder ein klasse Rätsel von Dir. Emotion_jau
    Na dann man tau Micha.

Gib uns doch bitte noch einen Hinweis Brigitte. :D
    Soso, Du hast Käse der schon lebt ?! :kreisch::thumbup:
    Na Hossa... :uh:
    Einen Pilz glaube ich auch nicht. Den gab es glaube ich schonmal von @haide50
    :jaja:

Sieht aus, als hättest Du :aetsch: schmachtend :jaja: vor einem Schaufenster gestanden und diesen Pfannkuchen - Eierkuchen abfotografiert.
    Ich tippe auf jedenfall, dass es was Süßes ist. :D

Haha liebe Brigitte, ein Tip von mir. :lach:
    Also Salz, Pfeffer aus der Mühle, Senf, Gewürzgurken, Speck und Zwiebeln.
    Jetzt kommt's :hehehe: Du mußt vorsichtig die beiden Aussenseiten der einzelnen Rouladen hochklappen, also auf die
    Zutaten, dann vorsichtig zusammen rollen. klappt immer. Musste wirklich mal ausprobieren. :super: Ach so und mit den Piekern klappt immer und hält.
    Liebe Grüße
    Tweety :wiwi:

Siehste :-p Ist zwar kein Rollbraten, aber ne Roulade ist ja auch "gerollt"

:aetsch: meine Rouladen werden mit Rouladen-Pieker befestigt. :lach::aetsch: Meine Mama hat früher immer eine Rolle Zwirn in eine Schublade gelegt und dann die Rouladen damit umwickelt. Ich habe es schon immer mit diesen Piekern gemacht. :jau: Ganz ehrlich, einen Rollbraten habe ich auch noch nie gemacht. :grins: Aber der ist ja auch schon gerollt. :lach:

:jau: das war wirklich super. :super: Gute Idee, die Roulade als Rätsel reinzusetzen !!! :hehehe:

Toll auch von @Micha. Jaja, er kennt sich aus. :lach:
    Ich bin auf das nächste Rätsel gespannt, von wem auch immer. :lach::grins:
    :wiwi:

:ohnoo::giggle: also mein Rollbraten sieht anders aus. :giggle: Fleischrückstände am Netz ? :lach: Never... :thumbup:

Ich sage, das diese leckere Spezialtität :grins: auf einem Tisch steht und das Du liebe Tommy als Stuhl ansiehst :lach:
    würde ich eher als einen Vorhang im Hintergrund ansehen. :huh::uh:
    Vielleicht sind es aber auch die Halme, wo ihr da was gebastelt habt ?! ?(
    Jaja liebe Brigitte, von wegen viel zu leicht für uns... :D
    Ich finde es richtig schwer. :jaja: So nun habe ich nochmal mit Lupe geguckt, also es kann doch ein Stuhl sein,
    der am Tisch steht. :kreisch: Was mich ja ganz wuschig macht, ist dieses längliche, was in dem karamellisiertem
    eingebaut ist. :ohnoo:
    Ehrlich geasgt Eis kann ich auch nicht glauben... :uh:
    Brigitte und Uli lachen sich bestimmt kaputt, wenn sie unsere fantasien lesen oder ? :lach:

Emotion_klatschmichamkopf was ist das denn ? :hm: Ich dachte ja an eine gebackene Frucht mit etwas verschnörkeltem, aber nun bin ich wieder total unsicher. Das oben sieht ja wie ein Hundeknochen aus. :lach:
    Da bin ich sehr auf die Lösung des Rätsels gespannt...

Ahhhhhh, :freu: wir sind Dir schon auf die Spur gekommen. :yippie: Das hört sich ja schon gut an. :super:

Eine Spinne ? :thinking: Nein das glaube ich nicht. :hm: Igitt, das müsste ja ein Monster von Spinne sein. :ohnoo:
    Ich tippe noch immer auf was leckeres, vielleicht ward Ihr beim Chinesen essen gewesen ? ?(
    Ente kross mit Bambussprossen ? :rofl::fubar::giggle:
    Es könnte aber auch ein leckerer Nachtisch sein. :lach:
    Ich bin schon sehr auf einen weiteren Tip gespannt liebe Brigitte.
    :jau:

Emotion_höh na nun wird's ja heiter liebe @Brigitte !
    Das ist bestimmt wieder etwas, was uns in die Irre führt gelle ? Emotion_klatschmichamkopf Sieht nach was essbarem aus... :ohnoo:?(:hm: Null Ahnung kann ich da nur sagen. :uh:
    Du hast vielleicht was von Deiner nachträglichen Geburtstgasfeier fotografiert oder ? ?(:ohnoo:
    :hm: Ich bin sehr gespannt, was die anderen so tippen. :grins:

Hallo liebe @Brigitte, um nochmal auf Dein Foto-Rätsel zu kommen...
    Es kann aber auch eine Magnolie sein und ich würde es auch tippen,
    dass das die richtige Lösung ist. :hm::uh:?(
    Mein Kumpel sagte mir vorhin, das der sogenannte Tulpenbaum zu
    der "Gattung" Magnolie gehört. :grins:
    Hast Du das gewusst ? Ich nicht. Eine Magnolie haben wir auch im Garten, in weiß.

Emotion_Cool ich habe mal geschaut und tatsächlich gibt es Tulpenbäume.
    Sie wachsen bis zu 38 m hoch. Emotion_verlegen_och_nee Ich musste ja vorhin auch innerlich schmunzeln als
    Tommy das mit dem Tulpenbaum schrieb. :aehm::rotwerd: Da bin ich auch sehr erstaunt, das es so einen Baum gibt. Emotion_Boah Wenn ich aber die Blüten des Tulpenbaumes sehe, denke ich das es falsch ist.
    Emotion_ob_das_stimmt-hmmm

Emotion_höh Ein Baum ist es ? Emotion_Boah Ist es ein Eschenahorn ? Emotion_klatschmichamkopf
    Du lachst Dir bestimmt einen Ast, wie man sooo schön sagt ne ?!
    So eine Blüte habe ich noch nie gesehen.
    Ich bin sehr auf Deine Auflösung gespannt Brigitte.
    :jaja:

Ist es vielleicht eine Drache - Frucht oder sogar eine
    Pitahaya, denn sie gehört zu den Kakteenarten.
    Ich orientiere mich nach der Farbe. :jaja:
    Janz schön schwer Emotion_klatschmichamkopf machste es uns liebe
    Brigitte.

?( hat diese Blume Frost abbekommen ?
    Ich wüsste nicht, welche Blume schon so schön bei der Kälte blüht ?
    I don't know. :hm:
    Bin sehr gespannt, was es für eine Blume ist.

Warum hast Du denn liebe @Tommy ein Schloss in Deinen 2 letzten Beiträgen vorgemacht ? :hm:
    Ist das neu ? Kenn ich noch nicht.... :jaja:
    Ist es eine Abdeckhaube-Deckel für eine Mikrowelle ? :giggle:
    I don't know.
    Emotion_höh