Hallo, liebe Tommy,
das wird schon "wärmer" und geht eher in die "richtige" Richtung. Aber so ganz stimmt es auch nicht. Für einen Zoobesuch war's mir bislang zu kalt.
Liebe Grüße, Uli
Hallo, liebe Tommy,
das wird schon "wärmer" und geht eher in die "richtige" Richtung. Aber so ganz stimmt es auch nicht. Für einen Zoobesuch war's mir bislang zu kalt.
Liebe Grüße, Uli
Naja, dann gebe ich Euch noch eine Ansicht von meinem Objekt: Rätsel 005.JPG
Hallo Tweety, es ist immer wieder interessant, was man mit Bildausschnitten bewirken kann, wie sich Gegenstände verfremden lassen. Danke!
Hier ein neuer Ausschnitt: Viel Spaß beim raten. Rätsel 005a.jpg
Liebe Grüße, Uli
Also: Zuerst dachte ich ja an ein anderes Gebäck. Hier bei uns nennt man die mit Marmelade gefüllten und mit Zucker bestreuten Silvester Gebäcke "Berliner". Ich dachte, du hättest so ein mit Zuckerguss versehenes Teil aufgewärmt, so dass der Zuckerguss geschmolzen ist. Aber dann sah ich den Behälter mit Glasglocke. Sicher ist was zum Essen darunter. Oder haste die Glasglocke braun brutzeln lassen?
Gruß Uli
Der "Vogel" lebt nicht, sondern ist von meiner Schwester hergestellt, vielleicht auch ein ausgestopftes Exemplar. Was ist da im Hintergrund? Orgelpfeifen aus Stroh? Anscheinend ist der Vogel dort angebracht.
Ich würde ihn mal ganz einfach "Gittels neuer Knopfaugen - Teddy - Vogel" nennen.
Gruß Uli
Das sieht aber wie glibbriger Matsch aus. Wenn Obst..., dann eingekocht: Birne Helene...
Hast Du irgendwo die Bekanntschaft von neugeborenen Tieren niederer Art gemacht? Es gibt da welche, die unmittelbar nach der Geburt noch nicht die Augen offen haben und ähnlich glibbrig wirken.
Liebe Grüße, Uli
Ehrlich gesagt, liebe Tweety, ich habe keinerlei Vorstellung, was du da eingekettet hast. Das lila Ding sieht aus wie ein Heißgetränk - Becher für unterwegs.
Bin gespannt, Gruß Uli
Könnte auch sein, dass das ganze Ding ins Bad gehört. Eine Halterung für's Badetuch oder ein veralteter Duschkopf....
Aber der Spiegel, bzw. dessen Stange eines Motorrades von hinten.
Also, Schwesterlein, das ist ein tolles Gebilde!
Wie kalt war's denn, dass das Wasser soooo schnell gefroren ist? Normal wäre ja eine Eisplatte am Boden gewesen, ein See aus Wassertropfen, der gefriert....
Liebe Grüße, Uli
Das ist Außenseite, also vor dem Haus. Ein Stück Hauswand ist auch dabei. Gab's in Chemnitz mal Winter? Eiszeit? Ist da was überfroren und die Eisschicht hat die Figur gebildet?
Bin am überlegen, was bei Euch im Garten oder Vorgarten ist, dass von Eis überzogen so aussehen kann...
Na Schwesterlein, wenn das so alles ganz kalt ist und es keine Spitze einer elektrischen Schwibbogen - Kerze ist, so nehme ich auch an, dass es keine Spitze einer E- Tannenbaumkerze ist, Obwohl - sieht ja fast so aus. Aber vielleicht hast Du irgendeine Plastikfigur, die man innen beleuchten kann und die so eine Spitze hat......
In diesem Sinne einen schönen Abend, Gruß Uli
Schwesterherz, hast Du die elektrischen Kerzen Eurer Schwibbögen noch nicht weggeräumt? Sieht aus wie eine Spitze davon auf braunem Untergrund.
Liebe Gute Nacht Grüße, Deine Uli
Naja, vielleicht hat unsere liebe Tommy ja auch auf einem geziegelten Untergrund mit Erde gearbeitet. Tommy, ich weiß nicht wie der Boden Deines Balkons aussieht oder ob Du irgendwo anders warst, wo der Boden mit roten Ziegeln gepflastert ist. Aber es scheint mir, Du wolltest Pflanzen mit neuer Erde versorgen. Den Baumstamm im Hintergrund kann man ja z. B. auch durch die Öffnung der Balkonabsicherung sehen. Weißt Du, wie ich das meine? Du hast den Boden mit Erde aufgenommen und durch den unteren "schlitz" die Landschaft weiter weg.
Ist nun alles wieder sauber? Die Pflanzen im Warmen gut versorgt?
Liebe Grüße, Uli
Also, liebe Tommy, ich hab mal Dein neues Bild um 90 Grad gedreht.
Bist du unter die Archäologen gegangen, oder hast Du irgendwo an einer Mauer mit Sand gebuddelt?
Da seh ich den Griff einer schwarzen Kehrschaufel. Du wolltest den Sand wohl auffegen! Wo und wie lässt Du Deine Pflanzen überwintern? Hast Du sie an der Mauer winterfest gemacht mit dem oben liegenden Sand?
Ich zieh Dein Bild mal richtig gedreht hoch, dann sieht man den Sand oben und die Mauersteine, auch den Schaufelgriff. Bild 2 was ist das.JPG
Weiter hinten seh ich übrigens einen Baumstamm. Damit muss die Mauer (alte Ziegelsteine) und deren versandete Abbruchkannte in einem waldähnlichen Gelände sein. Bild 2 was ist das.JPG
Soweit für heute, Gruß Uli
Hallo, liebe Tommy,
jetzt hab ich's abgespeichert und mir genau in der Vergrößerung angesehen. Das ist eine alte Gebäudewand, an der eine Steinsäule ist. (Sandstein)? Die Säule hat oben eine Ausbuchtung, wie ein Gesicht.
Bei welcher alten Kirche oder einem anderen historischen Gebäude warst Du? Aachener Dom?
Liebe Grüße, Uli
Hallo, liebe Tommy,
toller Einfall! Das knorrige Gesicht sieht wie Holz oder Sandstein aus. Warst Du irgendwo, wo dicke Baumstämme senkrecht dicht nebeneinander stehen oder braunes, sandiges Gestein (Sandstein oder Ähnliches)?
Liebe Grüße, Uli
Hallo, Ihr Lieben,
hier im neu gestalteten Forum, die von Tommy bereits erkannte Lösung:Besuch Stephan 004 - Kopie.JPG
Mein Cousin entdeckte den seltenen Gast zuerst und meinte, es sei ein Kranich. Aber ich habe später im Netz nachgesehen.
Tommy hat Recht, es ist ein Grau Reiher!
Liebe Grüße, Uli
Ihr seid ziemlich gut und nah dran. Vielleicht geht's noch genauer.
Übrigens Knolli: Es war am Vormittag.
Gruß Uli
Nun habe ich heute Vormittag ein neues Rätsel für euch gefunden:
Was ist das?