Vielleicht so etwas wie Seetang?
Mein erster Gedanke war: verlaufener Lötzinn.
Vielleicht so etwas wie Seetang?
Mein erster Gedanke war: verlaufener Lötzinn.
Also das ist wirklich nicht einfach.
Ein Steinmäuercher davor ein Holzboden, Vor dem Holzboden ein Betonboden.
Ein altes Gebäude, eine Scheune, Stall und dann die Außenaufnahme????
Ich würde auf einen Teil einer Ruine tippen. Oder ein Unterschlupf für Hirten in der Heide. Wie sagt man dazu? Kate oder so ähnlich?
Bin gespannt was es am Ende ist.
Hurraaaa!
Brigitte Du hast es geschafft!!!!! Gratulation und lieben Dank an alle die mitgeraten haben. Ich danke Euch und nun kommen ein paar Bilder zur Lösung!
CIMG0002 - Kopie.JPG Das war das Bild vom Rätsel
CIMG0010 - Kopie.JPG Das ist die Spiegelung mit dem Ölteppich
CIMG0001 - Kopie.JPG Das ist nun der Hundepool von Bobo.
Dieser Pool stand einen Tag im Garten und den haben wir, in gutem Glauben, mit Brunnenwasser gefüllt
Am nächsten Tag sah er dann so aus wie auf dem letzten Foto. Es war erschreckend. Darauf hatte sich ein Ölteppich gebildet und so etwas habe ich auf einem Pool noch nie gesehen. Entweder kam der Ölteppich von den Abgasen der LKW`s oder im Grundwasser befindet sich so viel Öl, dass es sich nach einem Tag so abgesetzt hat.
Ganz lieben Dank nochmals für Euer raten.
Liebe Grüße Christel
Übrigens haben wir Bobo darin nicht mehr baden lassen. Nach der Leerung und gründlichen Reinigung des Pool`s haben wir ihn mit gutem Wasser aus der Leitung befüllt.
Danke Tweety, nun weiß ich was ein Nutria ist. Man lernt eben immer noch dazu.
Na wer sagt´s denn, Du bist auf dem richtigen Weg. Wasser mit was oben drauf ist schon richtig.
Aber was ist das da drauf und was ist es insgesamt?
Bassin, Wasser mit ? was drauf.
Jetzt dürfte es nicht mehr ganz so schwer sein.
Liebe Grüße Christel
Ist schon gut, denn Tommy hat ja mein Rätsel wieder in Erinnerung gebracht.
Erst einmal lieben Danke, dass Du liebe Tommy mein Bilderrätsel wieder in Erinnerung gebracht hast. Ich finde es von Tweety nicht gerade Tacktvoll nach der Lösung weiter über die Weltuhr zu schreiben. Der Zug war abgefahren. Somit sehe ich mich von Dir, Tweety ziemlich übergangen. Ich stelle so selten ein Rätsel vor und werde von Dir.... Ich will mich jetzt darüber aber nicht auslassen.
Nun zu Dir liebe Brigitte: Du bist schon auf dem richtigen Weg aber ganz so ist das noch nicht. Was es ist und ich meine.
Leider liebe Tommy, es ist nicht in der Wohnung aufgenommen aber ein Teil von Deiner Antwort geht auch schon in die Richtung
um es zu lösen.
Bin ja mal gespannt, was noch so geraten wird.
Ach, noch eins lieber Udo. Was ist ein "Nutria-Baby?
Lieber Grüße an alle und eine entspannte Woche wünscht Euch Christel
Ich versuche auch mal ein Rätsel zum Besten zu geben. So etwas habe ich vorher noch nie so gesehen.
was könnte das sein?
Bei diesem Foto würde ich auch ein Kattermesser tippen. Innen die Klinge mit 2 Kerben zum herausziehen und das Metall wo das Messer eingeklappt wird.
Könnte ich mir so vorstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Teil von einem Fahrrad oder ein Maschinenteil ist.
Hallöle!
Vielleicht ein Auflauf? Nudel- oder Blumenkohlauflauf?
Da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Das letzte Foto war dann eindeutig. Da hätte ich auch den Kohlrabi erkannt. War wirklich schwer. Gratulation.
Fisch denke ich schon, wäre die richtige Richtung, denn ich denke, es ist ein gezeichneter Haifisch
Vielleicht ist es die Rasenkante zum Beet?
Also mein erster Gedanke war auch:
Es ist ein Pflaumenkuchen
Könnte es ein Abfalleimer sein? Ist zwar ein Behältnis, aber von außen aufgenommen.
Mein erster Gedanke war gebratene Speckschwarte mit Gemüse.
Aber Tommy hat schon recht, es sieht auch aus, als wäre es Ingwer oder ein anderes Knollengemüse.
Nee vielleicht ein Klingelknopp!
Vielleicht ist es eine Frisbeescheibe?
Wenn das Bild aus der freien Natur stammt, dann tippe ich mal auf einen Pilz.
Vielleicht ein Wiesenbowist bzw. Riesenbowist oder wie man ihn auch im Volksmund nennt.
Also was ich hier gelesen habe, sieht ganz gut aus, aber ich tippe eher auf ein Holzscheit.
Er ist gespalten und was aussieht wie ein Griff von einer Pfanne oder Topf, könnte aber auch das vordere Teil eines Stabfeuerzeugs sein.
Sollte vielleicht ein Grill angezündet werden sollen oder ein schönes Feuer.
Na, dann mal noch viel Spaß beim Raten
und eine schöne Woche
wünscht Christel