Beiträge von Tweety im Thema „Foto Rätsel“

Hallo Tweety - bei deinen Aufnahmen der Pflanzen handelt es sich wohl um Seggen und Binsen, ebenfalls Gewächse in Feuchtgebieten.

Hallo Seemann, Nein das ist Schilf. Mein Nachbar hat es uns vor Jahren geschenkt. Einen Teil hatten wir auch am Zaun, aber da dieses sich so sehr ausbreitet, hat Rainer es entsorgt.

Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

:hm: Schwierig, kann es eine Papyrus - Pflanze sein :?: Eine Gattung des Zyperngras :?:

Oder ihr hattet die Wildschweine beobachtet, wie sie bei euch am Umgraben waren :?: :!: :lach: :lach: :lach:

Ich bin gespannt, ob das gelöst werden kann. :halloooo:  :aehm:

:hm: Uli schrieb von Überresten einer Pflanze. Nun müßte man nur wissen, welche Pflanze es sein soll.

Ich würde ja auch auf Gräser tippen, aber es gibt so viel unterschiedliche.

Sieht aus, als wären auch Wurzeln zu sehen. :uh:

Velo... :ohnoo: :ohnoo: :ohnoo: Der arme Hund, der müsste sich ja quälen. Das ist ja wie Stroh...

Wenn das Hundehaare sein sollen, heiße ich ab sofort ERNA :lach: :lach: :lach:

Es sieht genau wie meine geschnittene Hortensie aus, aber es wird etwas am Wasser sein?!

Vielleicht waren Biber am Werk. :hm:

:hm: ...Hallo liebe Brigitte.

Habt ihr eure Annabelle (Hortensie) kurz geschnitten? :lach: Sollte man nämlich jetzt machen. Ich habe es hinter mir. :yippie:

Oder es ist was aus dem Wasser - Meer ? Aber was ? :hm: Im ersten Moment sieht es ein bißchen wie Stroh aus. Der Boden sieht wie Lehm aus. :ohnoo: :wiwi:

:jau: :troet: :jau:

Du hast es erraten Velo.

Ich wollte letztes Jahr von der Terrasse mit einer leeren Tasse in der Hand runter gehen und habe irgendwie die Erhöhung verfehlt, bin volle Kanne auf einen großen Stein gefallen. :aehm: :ohnoo:

Plötzlich lag ich da wie ein Marienkäfer. :lach: Das tat höllisch weh...

20221021_182649.jpg ... zum Glück sah mich niemand. :lach: Das Rätsel war zu einfach. :lach: :grins:

Ja liebe Tweety, das war kein Affe! :grins:

Ja, das habe ich mir schon gedacht. :lach: :grins:

Igitt, da würde ich mich auch ekeln. :sadsmile: Aber glaube mir, Wanzen sind noch ekeliger. <X :envy:

Hast Du fein gemacht, es für uns zu knipsen und als Rätsel reinzustellen. :clapping: :clapping: :clapping: :wiwi:

Das ist mir ein Rätsel... So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. :aehm:

Da oben guckt ja was raus aus dem oberen Loch. Ein Affe? affe.gif :lach: :lach: :lach:

Ein kleiner Hinweis, wer dort wohnt, wäre lieb. :schoen:

:ohnoo: :hm: Wir haben einen abgestorbenen Apfelbaum, (wie traurig). Da sind auch solche Löcher, da hausen große schwarze Hummeln.

Ein Unterschlupf stimmt nämlich - nur: Von wem wohl? :lach:

Okay, Baum ist richtig, wie Du bestätigt hast.

Ich tippe mal auf Ameisen, weil es wie eine Straße aussieht ?! :aehm: :lach: Obwohl die Löcher groß aussehen, es könnten auch Hummeln sein.

Ich bin neugierig, was die anderen noch sagen und bin gespannt, was die richtige Lösung ist. :super:

Gute Nacht. Nachti (2).gif

Das war ein super Foto Rätsel. :super: :super: :super: Tolle Idee, liebe Uli. :super:

Übrigens war der Strandsand in Schleswig Holstein auch so schön weiß - hell. :freu: Da kommt wieder Urlaubslaune hoch. :schoen:

PS: Aber auch sehr gut von Andi erkannt. :super: :super: :super:

... gut, dann denke ich in eine andere Richtung und könnte es sein, dass Du ein Insektenhotel gebaut hast, z.B. für Bienen? :hm: Den Du im Garten aufstellst ? Es bleibt weiter spannend. :hm: