Schwerste Proteste
, verehrte Außenreporterin Tweety:
Meine Buabn von Bayern München sind zum 27x deutscher Fußballmeister,
und das zum 5x hintereinander ( 2013-2017).
das muß ich als "Musterfan" richtigstellen
der Fan, der mustergültige
Schwerste Proteste
, verehrte Außenreporterin Tweety:
Meine Buabn von Bayern München sind zum 27x deutscher Fußballmeister,
und das zum 5x hintereinander ( 2013-2017).
das muß ich als "Musterfan" richtigstellen
der Fan, der mustergültige
Meine Sachsentaube, deine Chemmis strampeln sich auf dem Geläuf mächtig ab ( treten aber auf der Stelle) da paßt doch so´n "Schlüpfzimmer" wie die Faust aufs Auge. Und da sich bis Sachsen rumgesprochen hat ( haben sollte ), das es auch Frauenfußball gibt und im Zuge der Gleichberechtigung.......................... (Zimmerfarbentechnich und so)
Uli´s Fachkommentar war wieder mal klasse ( hut auf, ääähhh ab ), aber nennet man die Fans von Holstein Kiel nicht "die Störche"?
In der 2.Liga bleibt ea an der Spitze weiterhin spannend, Hannover 96 und Braunschweig haben zwar gewonnen, behalten aber ihre Plätze hinter VfB Stuttgart, es bleibt spannend, da auch Union Berlin noch lauert.
Habt ihr die Jubelgesänge von der "Fischkopp"Edelfanin aus der Richtung Aachen vernommen , Platz 6 und im Moment bedeutet die internatinaler Fußball.
Bin immer noch super erstaunt ob dieser Leistung , hätte ich nie geglaubt
In München ist die Welt wieder in Ordnung: 27.Meistertitel, der 5. in Folge. Gerne hätte man..................., aber lassen wir das, ist Schnee von gestern.
Nochmals kurz zu meinem Beitrag 291:
--(verhaltene) Freude bei den Vettelfans: 2.Platz in Russland, aber in der Wertung noch "Poolposition)--- is se ja auche nichte so schlechte
-- Klitschkos Niederlage nach einem guten Kampf; eventuell gibts ja noch einen Re-Kampf, wird dann wohl sein letzter sein, habe ich gehört.
Egal: nun schwingt mal alle das Tanzbein beim Maidancing und habt alle gute Laune; tanzen ise auch gute für bella Figura.
In diesem Sinne
der Fan von den "Deutschmeistern"
:heart:
Man sehe es mir bitte nach, das ich für diesen Beitrag nicht extra einen neuen Thread eroffnet habe, weil sich in diesem Beitrag gleich mehrere Sportarten "vereinen":
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Fußball, Boxen, Formel 1 und Tanzen
Folgendes Szenario habe ich vor meinem (geistigen) Auge:
Werder "Fischkopp" Bremen gewinnt gegen die "alte Dame" Hertha,
die Münchner Buabn machen in Wolfsburg den Meistertitel klar,
der Joshua kriegt vom Klitschko was auf die Laucher und verliert ( nach Punkten)
und Vettel läßt in Russland dem Hamilton keine Chance und holt Platz 1
KINNERKENS, dann steppt der Bär im Schottenrock, die Republik tanzt:
Tommy wirft sich die Beine umme Lauscher, der Knolli tanzt auf einem Bein und schiebt sein Liebelein auf dem Rollator hin und her, die sächsische Frau Holle, die dolle Brigitte tanzt grazil den Kasatschok, Tweety nimmt sich den gefräßigen Reiher "zur Brust" und macht den "Schieber" und der Micha fährt auf seinem Hochbeet Motorrad und singt"Veronika, der Lenz ist da".
Also Sportwochenende: lasset krachen !!!!
der vergnügungssüchtige Prof.Dr. Knötterich
Tja,tja,tja ----- man kann nicht alles (haben) gewinnen.
Nartürlich bin ich geknickt, aber davon geht die Welt nicht unter ( muß mich erst einmal selbst trösten --so, genug Selbstmitleid
)
Nach dem 2;1 und zum Ende der ersten Halbzeit war ich der Meinung: die Dortmunder ham wa im Sack, brauch nur noch der Deckel drauf !!!!
Sah ja auch danach aus. Doch dann wirkte der Pausentee bei den Dortmundern, bei meinen Buabn nahm ein gewisser (Herr) Schlendrian ( stand der überhaupt auf der Spielerliste ) das Heft in die Hand. Und das Ende vom Lied ? " Mir san zwar immer noch mir, aber mir sind nicht im Finale
!
In der Säbener Straße wird jetzt der"Baum brennen", die leidliche Trainerdiskussion wird wieder voll im Gange sein.
Und ich werde morgen die schwarze Kladatsche antrecken und mit gesenktem Kopf dem Spott Paroli bieten . Und zur Meisterfeier wieder so auftreten, als sei nichts gewesen.
Wegen deiner Schirischelte möchte ich Dir wiedersprechen; bin der Meinung, daß das Team um Schiri Greve alles gut unter Kontrolle hatte und das Spiel unaufgeregt gut geleitet hat.
Und nartürlich Glückwunsch an die Dortmunder und seine Fans
der Fan ............
Puuuuuuuuh
Der erste Finalist im Pokal steht fest: Eintracht Frankfurt
In einem nicht unbedingt schönem, aber immer spannend, mit vielen Nicklichkeiten, aber sehr gut geführt vom Schiriteam um "Haupt"schiri Altekin,Spiel mit Verlängerung und Elfmeterschießen gewinnen die Frankfurter gegen Gladbach.
Sie bekommen vom DFB gute 4 Millionen aufs klamme Konto und stehen dann dem Sieger im morgigen Spiel Bayern: Dortmund gegenüber.
Tja, für wenn ich und meine Herzenstaube, die Sachsenlerche Brigitte, morgen die Daumen drücken, ist ja klar.
der uffgeregte Knötterich
Muß kurz wiedersprechen: Bremen belegt Platz 7, da Freiburg gewonnen und an den "Fischköppen" vorbei gezogen ist. Aber ich staune trotzdem, hatte ich den "Schuppenträgern" nicht zugetraut.
Durch das unendschieden der Leibziger führen meine Buabn weiterhin mit 8 Punkten und können am nächsten Spieltag................................. --- ich laß das mal offen.
Im Moment versteh ich den Bayerntrainer Ancelotti nicht, speziell seine "Aufstelltaktik" nicht. Er muß doch sehn, das einige Spieler "am Stock gehen" und er genug Möglichkeiten hat, andere auflaufen zu lassen. Mal abwarten, welche Aufstellung er beim Pokalkracher Bayern:Dortmund am Mittwoch ( wird übrings live übertragen und ist somit auch gleich min TV-Tip für den 26.4 ) er bietet.
Hannover 96 hat durch sein unendschieden gegen Aue seinen 1.Platz in der 2.Liga wieder abgegeben.
Alles andere haben die Damen Uli und Tweety ausreichend geschildert.
In diesem Sinne
der Fan
Wäre ja Blödsinn, wegen der Championsliga ´nen neuen Thread zu eröffnen !
Real und Atletico können ja zum Wochenende schon mal ´nen "Testlauf" machen, da müssen sie auch gegeneinander ran im Stadtderby.
Ja, wäre den Dortmundern zu gönnen gewesen, aber ich vermute auch, das die Nerven einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Wir, die Annegret, das
mariechen Tommy und "the
man" Knolli haben aber bis zum Ende Daumen gedrückt und uns nebenbei die
Gersten- sowie
Weinschorle gut schmecken lassen.
Es hat halt nicht sollen sein mit dem gewinnen, aber schön wa et doch, woll, ihr Gacken?
der liebreizende Fan
Nachtrag zu meinem Beitrag 277 vom Ostersonntag
CR7, der portugiesiche "John Wayne für Arme", im Weltfußball besser bekannt als Christiano Ronaldo, schießt im heutigen Champignonspiel die Bayern ab: 4:2 für Real.
Zur Pause stand es noch 2:1 für meine Buabn, das war auch bis Ende der regulären Spielzeit so und beim Knolli kam so ein bißerl Hoffnung auf.
Wie ham wa früher gesungen: "alles vorbei, Tom Dooley" und so heißt es in der neuen Saison in der CL: erneuter Angriff auf den CL-Titel.
Warum starke spanische Polizeikräfte zu beginn der 2.Halbzeit den bayrischen Fanblock stürmten und wahllos auf alles einprügelten, was sich bewegte
der unterlegene Bayernfan
Da haste Recht, Uli.
Im Moment spielen Bielefeld:Stuttgart, die Bielefelder führen kurz vor der Halbzeit 1:0. Das wäre ja gut für Hannover 96, die, wenn Stuttgart verliert, Spitzenreiter der 2.Liga bleiben würden.
Ich bin in "jungen Jahren" des öfteren bei dem 96zigern im alten Niedersachsenstadion gewesen, oftmals auch mit Bayern-München Klamotten. Sorgte mehr wie einmal für Verwirrungen und Mißmut ---- hat mich aber wenig interessiert; meine Kumpels sind lieber eine Ecke von mir wech. Hab mir die Besuche aber wegen der damaligen Vereinspolitik abgewöhnt.
Am Samstag war ja das berüchtigte "Niedersachsenderby" 96: Braunschweig; ich sach dann immer: Tanz in den Mai wegen der Randalen rings ums Stadion. Hubschrauber kreisten und im nahegelegenen Stadtteil Linden gabs auch wieder ordentlich "was auf den Skalp". Idioten allesamt !!!!
96 gewann, nebenbei bemerkt, 1:0
Uli,
Deine Fußballreportage ist wieder ganz große Klasse, Hut auf oder wie das heißt.
Tweety hat ja schon vom gestrigen Fu0ballgeschehen berichtet, da bleibt mir nur noch ein Nachtrag.
Tja, meine Buabn schwächeln ganz arg, ihr Punktevorsprung von mal 13 ist merklich auf 8 geschmolzen und ich denke mal, das am Dienstag auch das Weiterkommen in der Championsliga nur noch ein Traum ist.
Wenn sich die Dortmunder emotional nach diesem schrecklichen Vorfall stabilisiert haben, könnten sie das Rückspiel in Monaco gewinnen, aber es wird eng.
Habt ihr´s mitbekommen: über die Nachrichtenticker lief die Sondermeldung, das in der Aachner Innenstadt so´ne Hupfdohle in grünweißer Montur hüpfend,jubilerend und Beine in die Luft schmeißend wie zur Karnevlszeit die Innenstadt durch..........( man fand keinen passenden Ausdruck dafür ) und immer rief: "Platz 8, Platz 8 ! Europa, wir kommen
Wo wird das enden, wenn die Fischköppe das wirklich reißen
In diesem Sinne
der Fan
Bin immer noch sehr erschrocken.
Da freuen sich mit mir Millionen Fußballfans auf die CL-Begegnung Dortmund:Monaco und dann passiert dieser feige Anschlag auf den Bus der Dortmunder. Mit zum Glück nur einem Verletzten, der aber auf dem Weg der Besserung ist. Und heute soll das Spiel stattfinden " geht nicht anders wegen Terminschwierigkeiten" so die UEFA.
Da packste dich doch anne Birne und schüttelst die greise Omme und verstehst die (Fußball)-Welt nicht mehr !!!!!!!!!
Aber ich werde trotz allem, auch wenn mit einem sehr mulmigen Gefühl, heute meinen Buabn zuschaun und den Dortmundern, mehr als sonst(nur bei internationalen Spielen),
die Daumen drücken
,
der traurige Fan
Kinnerkens, Kinnerkens, das war ein Klassespiel meiner Buabn gegen Dortmund, nach 10 Minuten schon 2:0Führung gegen den "Biene-Maja"Klub aus dem Ruhrpott, das konnte sich sehen lassen
Meiner hochverehrten Deichgräfin ohne Deich möchte ich sagen: am Dienstag drück ich dann der "Banane" aber die Daumen, isse ja Championsliga und da simma Fan.
Auch die "alte Dame" Hertha kann noch gewinnen und kann weiterhin vom internationalen Fußball träumen.
Ja Tweety, das war fahrlässig von den "Fischköppen" aus Bremen, aber nach 5 Spielen
Erfolg kann auch mal ein Mißerfolg kommen. Was viel erstaunlicher ist, ist die Entwicklung, die die Grünweißen in den letzten 2 Monaten gemacht haben. Ende Januar noch abstiegsgefährdet, sind ´se jetze auf Platz 11. Da hat sich mit Umstellung und Einstellung etwas getan. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, das es eine Fanin gibt, die monatlich Spezialitäten wie z.B. Printen zur "Nahrungsmittelergänzung" sendet. Zuzutrauen wärs ihr ja
Die "Lila Versuchung" aus Osnabrück qar am Wochenende völlig von der Rolle und verlor --- auch ihren Platz in der Spitze. Und die Chemmis, die Hellblauen, kommen einfach nicht "inne Gänge"------ wat issen da los? Erbitte Aufklärung und ´nen Vorschlag, wie man das Übel abstellen will.
So, sie Woche isse Championsliga, hab volles Programm, wißter Bescheid.
In diesem Sinne
der Fan
Brigittchen, meine herzallerliebste Sachsentaube, erreg dich nicht, isse nich gute für de Blutedrucke. Zu recht ist der Fan erregt, wenn der Schiri fragwürdige Entscheidungen gegen den geliebten Verein verhängt, ich hab es mir (fast
) abgewöhnt, bringt eh nichts! Obwohl
Meine Stimmung ist trotz des 1:0 für Hoffenheim gut, Tweety, denn man muß auch mal verlieren können nach so einer langen Erfolgserie. Wichtig für mich ist das Spiel am Samstag gegen "Biene-Maja-Dortmund" und am Mittwoch dann gegen Real Madrid inne Championsliga
Erstaunt bin ich echt über die "Fischkopp-Bremer", die scheinen sich dran zu machen. die Tabelle von hinten aufzurollen. Mach mir echt Sorgen um das Tanztommyken, die sicher vom vielen Jauzen, hochspringen, Salto schlagen und mit geschwollener Brust durch den Betrieb gehen "Rücken" hat. Prof. Dr. Schmiermichein steht bei Bedarf zur Verfügung
. Und wenn am Ende der Saison noch ´n Startplatz "international" rauskommt, denne lassen wir die Sau raus
weißte Bescheid, woll
Was hab ich da nur wieder inne Zeitung gelesen ????
Oder hab mich einfach ummen Tach vertan. Egal, Uli paßt auf.
Und das ist gut sooooo
Unsere Außenreporterin Uli wird sich wohl erst morgen mit einem Spielbericht melden, da ihre "lila Versuchung" ja erst Montag ihren Einsatz hat; Schwesterherz ihre "Chemmis" haben gewonnen, tippeln aber immer so um Platz 6 herum. Brigittchen, da geht doch wohl noch was ?
Vielleicht leiht ihr Euch mal den Zauberer Rumbarak von den Fischkoppbremern aus. Der treibt dort sein "Unwesen"------ hauen die doch die Freiburger mit 5:2 aus dem Freiburger Stadion und sind auf dem 12. Platz. Da reibt man sich glatt die Äuglein.
Aus München ist zu vermelden, das es wieder "müllert" ; die Augsburger wurden mit 6:0 abgefertigt.
Die "alte Dame" Hertha hat von den Hoffenheimern 3:1 auf die blauweißen Nüsse bekommen und muß aufpassen, das sie ihren Startplatz für den internationalen Fußball behält.
Hallo Tweety, gestern laß ich in der Zeitung, das die Planung für ein neues Stadion ( du hattest es ja vor einiger Zeit erwähnt ) langsam Formen annimmt: es soll um die 45000 Zuschauer fassen und durch private Sponsoren realisiert werden.
"Berlin ist arm, aber sexy", aber die Berliner sind auch erfinderisch und so werden sie denne auch noch den Platz finden, wo ´se das neue Schmuckstück plaziern können.
Was hat sich denne in Sachen "Schiff" getan
In diesem Sinne
der Fan
Ach Brigiite, meine sachsentaube, gräm dich nicht Bei der roten Karte geht es mir genau wie dir: ich hab´s nüchtenich verstanden, warum der Schiri die gezogen hatte
.
Aber man muß ehrlich gestehen, das die "lila Versuchung" einfach mehr Schwung hatte, deine diesmal verkleideten Chemmis einfach nicht richtig ins Spiel fanden
Ich hoffe, das dich die Buabn ein wenig trösten konnten
ein mitfühlender
Also Uli:
Allererste Sahne, dein Spielbericht mit dem humorvollen ( Klasse, Klasse ) Kommentaren----das ist Güteklasse AAAAAAAA
Die größte Überraschung dieses Spieltages lieferten für mich die grünweißen Fischköppe aus Bremen: putzen doch die Leibziger mit klasse Toren 3:0 und machen den Sprung auf Platz 13. Unsere Edelfanin sitzt nun gemütlich in ihrem Ohrensessel und kippt mit der Deichgräfin die wohlverdiente Plörre ( gedanklich). Morgen geht se denne hocherhobenen Hauptes durch´n Betrieb und läßt sich huldigen
Die "alte Dame" Hertha ist voll inne Fastenzeit und läßt mal wieder 3Punkte liegen.
und meine Buabn haben nun durch den 1:0 Sieg gegen Gladbach 13 Punkte Vorsprung auf den zweiten Leibzig; ich hoffe aber, das se jetzte nich schläfrig werden. Pokal und CL können nur mit wachen und "hungrigen" Spielern angegangen werden.
Nu hamm wa erst einmal Bundesligapause, am Mittwoch ist das Freundschafts - und Abschiedsspiel vom "Poldie" gegen die Inselaffen aus England, am Samstach denne gegen den Angstgegner Aserbaichan inne WM-Qualli.
In diesem Sinne
der Fan
Paß mal schön auf, du kleine liche Deichwühlmaus, da da nich mal so´n Steinadler aus dem bayrischen kommt und dir deine Nackenhaare mit seinen Krallen krault
Aber eu´re Plörre sei euch gegönnt
Nun kommt es also zum "Duell" Bayern : Dortmund, für viele das vorweggenommene Endspiel im Pokal. Die Dortmunder können sich die Reisekosten nach Berlin zum Finale sparen und in die Genesung vom Mario stecken, aber : schaun mir mal, dann sehn mir schon, gelle.
Nur noch wegen der Neugier: trägt man als Fischkopp-Werder-Fan so´ne Schlüpper und das auch noch in dieser Musterung???? Zum
Auuuuuuua
Da hab ich mir doch, statt in die Fettbemme, glatt in den Finger gebissen
Hab die Aachner Tanzmaus eigentlich immer als so´ne Art humanen Friedens engel gesehen, doch ich scheine mich getäuscht zu haben:
rachsüchtig isse, nachtragend-------neeeeeee, mich schauderts
Und denne will se auch noch die Deichgräfin ohne Deich mit ihrem Gedanken infizieren-------- Abgründe tun sich auf
der erschrockene Fan