Beiträge von Tweety im Thema „Bundesliga 2016 -> 2017“

Heute nun kommt jaaaa das Spiel der Spiele.
    Bayern - Leipzig. :hehehe:
    Wird bestimmt ein schnelles und tolles Spiel werden.
    Ich hoffe und Emotion_beten das Leipzig gewinnt.
    Herr Prof. Dr. Knoll, können Sie eigentlich das Spiel sehen ?
    Hertha spielt ja auch gleich, gegen weiß ich gar nicht.... :aehm::rotwerd: naja Hauptsache sie gewinnen. Da wird richtig dolle kontrolliert.

Viel Spass und Spannung allen, die das - die Spiele schauen können ! :schoen:

Hossa, Bayern führt wieder vor Leipzig an der Tabellenspitze. :ohnoo:

War mir klar, dass die Buab'n heute gegen Darmstadt gewinnen. 1:0 :grmpff:
    Na da wird in Hannover bestimmt wieder die Fahne auf'm Balkon gehangen haben. :lach::yippie::ohnoo: Oder Herr Prof. Dr. Knolli ? :grins:
    Am Mittwoch drücke ich ganz ganz feste den Leipzigern meine Daumen :aetsch: (aber es wird schwer werden). :grins:
    Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt... :hehehe: Leipzig kann es aber schaffen, die Buab'n zu besiegen. :rolleyes:
    Das wäre der Knaller des Jahres. :schoen:
    Habt noch einen kuscheligen 4. Advent - Ausklang. :w_rolleyes:
    Liebe Grüße,
    Tweety :wiwi:

Tja, das war mir fast klar, dass Hertha heute gegen Leipzig verliert. 2:0
    Die Leipziger Jungs sind aber auch sowas von gut. :super: Wahnsinn, nun wieder 1. Platz (aber nur bis Morgen) :ohnoo:

Ja liebe Tommy und Deine Bremer haben heute unentschieden 1:1 gespielt, na immerhin nicht verloren. :ohnoo:
    Ja und die Seppel-Buab'n spielen Morgen erst. Na da gewinnen sie :grmpff: gegen Darmstadt :grmpff:
    Habt alle noch einen entspannten Abend.
    Ich zieh mir gleich Supertalent rein (Finale) :pling::grins::pling:
    Liebe Grüße,

Mich haste nicht gelangweilt, Spürnase Tweety, den Historie ist immer wieder interessant, Wäre schön, wenn du die Sache mal "im Auge" behälst und uns erzählst, ob Hertha die "Hertha"mit ihren Fans wieder auf die Spree gebracht haben.

das freut mich Knolli, ja ich bleib am Ball :lach: und wenn's was Neues gibt, berichte ich gern wieder. :schoen:

Heute war die letzte Fahrt durch Wusterhausen gewesen.
    Mitte der 60ziger Jahre ist die Hertha wiederentdeckt (gefunden) und neu restauriert worden.
    Im ehemaligen Osten wurde die Hertha dann auf "Seebär" umbenannt und fuhr dort über jahrzehnte über den Plentosee ( wenn ich's richtig verstanden hab) :aehm:

Das Schiff ist damals von 4 Gründungsmitgliedern ins "Leben" gerufen worden.

140 Plätze hat das Schiff zu bieten (na da können wir ja ein IH.-Treffen organisieren) :yippie:

Kleiner Scherz... !
    Seit 1892 ist der heutige Bundesligist benannt worden.
    Es ist wohl ein großes "Geheimis" für wieviel Euro der Dampfer verkauft werden soll.
    Tja, das liebe Geld. Heutzutage geht leider alles nur noch um's Geld.
    Egal in welcher Hinsicht...
    Nun kann man per Internet Aktien erwerben und als "HERTHA-FAN" Anteilmässig Schiffseigner werden. :schoen: Von dem Geld dann soll das Schiff Original getreu wieder hergestellt werden, na das ist doch toll.

Dann soll es mal durch Berlin fahren. Na dit is doch wat...

Ich hoffe, Euch nicht gelangweilt zu haben.

Habt eine tolle Woche. :super:

Liebe Grüße,

Tweety

:liebe:

[font='Comic Sans MS,cursive']

:super: toll dass Dich das interessiert Knolli :grins:
    ja genau, es soll dann wieder "flott gemacht" werden, wohl in den Zustand von damals hergestellt werden. Hertha - Fans können es dann, wenn es wieder im neuen Glanz erscheint, mieten.
    Ich mach mich aber nochmal gern schlauer. :lach:

... herrlich Knolli Deine ausführliche Zusammenfassung (Beitrag 145) :super:

Nun mal was anderes interessantes, wie ich finde.
    Ich wusste noch gar nicht, dass im Jahr 1886 ein Gründungs - Dampfer erbaut wurde und den Namen "HERTHA" bekam (gatauft) worden ist. :aehm:
    Im brandenburgischen Kyritz an der Knatter.

Danach ist der Verein "Hertha" benannt.
    Ende April 2017 soll der Dampfer nach Berlin kommen und verkauft werden.
    Man kann wohl im Internet Aktien kaufen. :hm:
    Das wollte ich Euch mitteilen, habt Ihr das mit dem Dampfer gewusst ? :grins: Ich nicht... :rotwerd: Aber macht ja ooch nüscht, man kann nicht alles wissen ne ? :ohnoo:

Eine schöne Woche allen.
    Liebe Grüße,

P1020069.JPG

Tja… liebe Tweety, das war wohl nichts. Ich hätte eurer alten Dame ja den Sieg gegönnt – aber bitte nicht gegen Bremen.

Ach da schau her...
    Ja Du bist ja Bremen-Fan. :ohnoo:
    Ich gönne Dir trotzdem die Freude über den Sieg gestern gegen Hertha. :jaja:
    Sie sind zum Glück auf Platz 3 geblieben, na das ist auch viel wert. :freu:

Und das "oh happy Day" paßt grade voll zu meiner Stimmung(von Knolli)

Dank Bayern, na klar... :lach:
    Das mir das vorhin gar nicht mit dem OH HAPPY DAY eingefallen ist :lach:
    Das Hammer - Spiel kommt jaaa noch.
    Bayern - Leipzig Emotion_beten

Ich muß noch einen Nachtrag zur Bundesliga loswerden. :heul:
    Eintr. Frankfurt - Hoffenheim 0-0 (gestern)
    Knolli haste sowas, sprich so ein Spiel gesehen ?
    Solche ungerechten "Entscheidungen" eines Schiedsrichters habe ich noch nicht gesehen.
    Die meisten gelben - bzw. roten Verweise (Karten) waren doch falsch verteilt worden. Wenn überhaupt gerecht...

Hat der seine Brille nicht dabei gehabt oder die Kontaktlinsen vergessen reinzumachen ?
    Schade nur, dass Hoffenheim kein Tor geschossen hat.
    So etwas ungerechtes habe ich schon lange nicht mehr erlebt (Gott sei Dank nicht) !
    Habt alle noch einen erholsamen Samstagabend !
    Tweety, die sprachlose !
    :grmpff:

Oijoijoi, :pling: Prost Knolli, :pling: heute warst Du bestimmt gut drauf beim Spiel Bay. München - VFL Wolfsburg 5:0 :ohnoo: Hast Du Dein Trikot von Bayern angehabt oder die Fahne auf'm Balkon gehängt ? :lach::kreisch::ohnoo:

Nun sind se wieder an der Spitze :heul::ohnoo::uh:
    Tja und FC Ingolstadt - Leipzig 1:0, oh wie schade... :snief::ohnoo::snief:
    1.FC Köln - BVB Dortmund 1:1, ah ich dachte dass die gelben das packen, aber was nicht ist, ist nicht. ;(
    Unsere alte Dame spielt ja noch, na da bin ich ja gespannt, ob sie die Bremer weghauen... :pling:
    Dann geniess den Sieg Deiner Seppel - Buab'n schööön. :pling:

JAWOLL, es steht gerade 2:2 REAL MADRID - DORTMUND Emotion_zustimm Wenn es sooo

bleibt, dann ist Dortmund Gruppensieger Emotion_beten Na also, geht doch !!! :yippie::hehehe::pling::prooost::super::lach::liebe::thumbup::P:schoen::hehehe::grins::jau::aetsch::prooost::D:lach::kreisch:
    Die BVB er spielen schon richtig guten und sehenswerten Fussball, gell Knolli ? :pling:

:freu: na Knolli, :pling: heute wirst Du bestimmt gut schlafen, da ja Deine Buab'n in der Champions-Chips-League 1:0 gegen Atletico Madrid gewonnen haben. :wacko:
    Naja, es sei Dir gegönnt, die Freude. Emotion_ich_seh_alles Dann schlaf man gut. :wiwi:

Hallöle Herr Prof. Dr. Knoll.
    was sagste denn zu unserer "alten Dame"- Wolfsburg 3:2 jut wa... Emotion_jau da kann man nicht meckern. Emotion_Cool Hoffenheim-Köln 4:0 da freu ich mich erst. :yippie::schoen::pling:
    Dortmund-Gladbach 4:1 auch der Hammer. Besser gehts nun wirklich nicht. :super:
    Nun drücke ich noch Leipzig ganz fest die Daumen, dass sie Schalke vom Platz fegen. Emotion_beten Dann wünsche ich allen einen entspannten Fernsehabend oder was auch ihr sonst noch so vor habt...
    Liebe Grüße,
    Tweety
    Emotion_herzhaft_lachend

Na Knolli, haben die Seppel-Buab'n gegen Mainz 05 schon gewonnen Emotion_verlegen_och_nee oder spielen sie noch ?
    Dank Hoeneß :grmpff::aehm: scheint es ja wieder zu laufen... :ohnoo:
    Wird ja bestimmt ein Feedback von Dir kommen. :lach:
    Liebe Grüße,
    Tweety, die wissbegierige..
    . :uh::kreisch:

Hertha, die olle Dame aus Berlin, hat ihren stotternen Rollator wieder "verkehrstauglich" gemacht und mit dem 2:1 Sieg gegen Mainz wieder Anschluß auf Platz 3.

Tja Herr Prof. Dr. von ... da krist'n Ooge wa, wat uns're alte Dame druff hat wa ?
    Janz schön frech wa ? Von wejen stotternden Rollator Emotion_DuDuDu wieder verkehrstauglich jemacht. Die Jungs ham zwee jesunde Beene, Emotion_bäääh mehr muß ick nich sajen oder ?
    Dann hab mal noch'n juten Abend Herr Professor Dr. Knoll
    :w_thumbsup:

... nun wird ja unser Herr Prof. Dr. Dr. Knollerich auf :schweb: Wolke 7 schweben :giggle::grmpff: da seine Buab'n endlich wieder das Tor getroffen-und gewonnen haben. :ohnoo:
    Auweia, hoffentlich bleibt Leipzig noch ne Weile an der Spitze :!:
    Na da wird Dir heute Deine Weinschorle :pling: nochmal so gut schmecken ne ? :lach:
    Dann geniess den Sieg Deiner Seppel-Buab'n :prooost: und habt einen freudigen Samstagabend.
    Freundliche :lach: Grüße,

Tweety :pling:

Ja und Dortmund hat heute leider gegen Frankfurt verloren. So ein Mist Emotion_klatschmichamkopf
    Naja, da ja Herr Hoeneß nun wieder Präsident Emotion_klatschmichamkopf der Seppelhosenträger ist, wird es bestimmt wieder bergauf gehen. :ohnoo: Die Leverkusener werden se bestimmt heute besiegen, aber sie können Leipzig nicht vom 1. Platz verdrängen. Emotion_CoolNoch nicht... Ja die Leipziger sind richtig gut drauf, gestern 4:1 gewonnen, besser geht's nun wirklich nicht. Hut ab :super: Es sei ihnen gegönnt. :aetsch::kreisch::thumbup:

In diesem Fall hätte ich einen Trainer aus Bremen anzubieten....

Hahahaha, Emotion_verschmitzt_grinsend hör uff, die Bremer sind doch auf'm besten Weg abzusteigen Emotion_vergiss_es Jawoll, so is it liebe Tommy. Welchen Trainer hättest Du denn anzubieten ? :ichsagnix: mehr...
    Liebe Grüße,
    Tweety :liebe: