Toll, gefällt mir
Beiträge von Tommy im Thema „Besteht das Interesse für ein grünes oder andersfarbiges Design?“
-
-
Nein lieber Knolli,
die Einstellung wird durch Michas Änderung automatisiert übernommen (quasi Update) -
Super, das ist es
Danke
Ich stelle es mir gemäß Deiner unter "Beitrag 45" beschriebenen Einstellung ein.
-
Hallo lieber @Micha,
danke wiederum für Deine Mühen. Eine Bitte, könntest Du versuchweise für eine neue Ansicht auf
"Kids-Barrierefrei" alles auf die Schriftart Arial einstellen?
Nur mal zum gucken, weil die finde ich einfach von allen Schriftarten am "schnörkellosesten" (wat´n Wort) sprich eben "barrierefrei"
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart
Liebste Grüße Tommy -
Nachtrag,ich hab das Style in der grundform mal ein wenig angepasst, schaut es Euch mal an. es heißt "Kids-Barrierefrei" ...
Hoffe das es im Ansatz schon ein wenig passt.Danke lieber Micha für Deine Mühe
Hallo liebe Uli, ich stimme Deinen Veränderungsvorschlägen bzgl. "Kids-Barrierefrei" zu
- Schriftart wie bei blue temptation oder burning board (wirkt ruhiger)
Die kpl. eingestellte Schriftart auf „Kids-Barrierefrei" wirkt zu unruhig.
Die von Dir angesprochene Schriftart könnte „Arial“ sein. Sie stellt sich ohne Schriftschnörkel dar und wird automatisch nicht so viel Platz einnehmen, was sich überall auswirken wird.
Ich denke mal, wenn unser lieber Micha
modifiziert, werde ich häufig „Kids-Barrierefrei" nutzen.
Habt alle ein trockenes und sonniges Herbstwochenende.
Liebe Grüße
Tommy -
Hallo allerseits,
zunächst muss ich gestehen, dass ich die Anfrage von Micha so verstanden oder überlesen hatte, dass anschließend eine feststehende, geänderte Darstellung erfolgen würde
Also… diese individuell einstellbare „Stiländerung“ finde ich Klasse- lieber @Micha !Jetzt kann sich jeder einstellen wie er seine Augen schonen oder auf Belastbarkeit prüfen möchte.
Ich sitze noch im Büro und stellte zunächst fest, dass man die Stiländerung sogar als Gast vornehmen kann.
Die ursprüngliche Version „Blue Temptation“ bleibt mein Favorit, jedoch den Stil „WoltLab Basic“ werde ich mit Sicherheit abends einstellen,wenn meine Augen tagsüber strapaziert wurden.
Die Einstellung „WoltLab Basic“ lieber @Knoll ist was für uns „Blindfische“, weil keine Hintergrundfarbe reflektiert.
Zu türkis und grün fehlt noch pink. Bei türkis und grün beschlägt’s mir fast die Brille. Aber, wer es magSo´n helles freundliches Schwarz würde es wohl nicht bringen aber so ein strahlendes, pink farbenes Layout, würde doch richtig Schwung in die Bude bringen?!?
Es wäre doch schön, wenn demnächst unser Tagträumer „pinkig“ auf unserer Seite liest.
Hallo lieber @TagträumerPink, die Farbe hat was! Mit mal
sehe ich Dich, mit ganz anderen Augen.
Toll Micha
es ist für jeden etwas dabei
DANKE
Herzliche Grüße
Tommy -
Lieber Micha,
neue Ideen und Impulse sind immer prima.
Da mir die Farbdarstellung sehr gut gefällt, ebenso der Text in den Farbnuancen gut leserlich ist, habe ich keine Änderungsvorschläge.
Meine Bittewenn Du andere Farben wählst/ausprobierst, wäre es schön, wenn es für die Augen nicht zu unruhig wird, auch der Text auf evtl. neuem Hintergrund gut lesbar bleibt.
Hmm… „ich oute mich“, trotz Brille hänge ich mit der Nase
fast am Bildschirm, weil meine Sehstärke nicht besser wird.
Liebe Abendgrüße
Tommy