Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Besteht das Interesse für ein grünes oder andersfarbiges Design?“

Hallo, lieber Micha,
    dank Dir für Deinen unermüdlichen Fleiß. :super: Blue Temptation ist das, was ich bevorzuge - so wie es ist! :jau:
    Burning board ist auch sehr gut brauchbar für Menschen mit Seheinschränkungen. Bei Kids barrierefrei ist das Laufband mit den Hinweisen auf die verschiedenen Beiträge nicht optimal, die größere Schrift führt zu Platzmangel und Enge, dadurch zu schlechterer Lesbarkeit.
    Wenn Du dort folgendes änderst:
    - linke Seite mit Profilbild wieder dezent blau wie bei blue temptation (hebt sich besser ab)
    - das gilt auch für die Galerie: Man hat eine bessere Übersicht, kann besser differenzieren, wenn nicht alle Hintergründe gleichermaßen weiß sind.
    - Schriftart wie bei blue temptation oder burning board (wirkt ruhiger)
    - Laufband optimieren (2 Farben, Umrahmung vergrößern)
    - Kopf schönes Immenhofbild, nicht alles grau in grau (Schriftzug von Hintergrund abheben)

Im Grunde, Micha, hast Du schon recht: Burnig board ist die gute und sinnvolle Alternative!

Ich stell den Stil dann nach Absprache mit meiner Mutter ihr entsprechend ein.
    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

Micha. mal ernsthaft: das mit dem Grün ist so ne Sache. Klar, in der Natur ist es die Farbe des Lebens. Das Auge erholt sich beim Betrachten des vielen Grüns.
    Aber: wenn die Farbe PC - technisch hergestellt wird, werden große Flächen für die Augen schnell problematisch. (Meine Meinung und meine Erfahrung!) Dezente Farbtöne, die nicht aufdringlich wirken, sind da m. E. besser. Das vorhandene Blau z. B. ist gut.

Wir sollten diesbezüglich auf die Älteren unter uns Rücksicht nehmen. Das betrifft eben nicht nur die Schriftgröße.
    Da es korrekt ist, dass der Stil individuell einstellbar ist, empfinde ich es nicht wirklich als Problem, wenn hier auch pappigere Angebote vorhanden sind. Für mich persönlich sind sie überflüssig. Aber wenn es andere glücklich macht....
    In diesem Sinne liebe Grüße, Uli :wiwi:

Hallo Micha, ich finde das grundsätzlich schön so. Das Wesentliche ist mit dem Immenhofbild im Kopf vorhanden.
    Das Bild von der Einfahrt zum Immenhof (schwarzer Weg) im alten Forum war auch super. Vielleicht wäre eine Möglichkeit dazwischen zu wählen gut.

Wenn Du für die Adventszeit hier - wieder wie früher einmal - einen online - Adventskalender einbauen kannst, oder irgendetwas anderes Adventliches, wäre das sicher toll.

Liebe Grüße, Uli :wiwi: