Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Benachrichtigungen“

    Jetzt hab ichs! :yippie:
    Ich hab mich doch immer gefragt, warum ich bei manchen Beiträgen in den diversen threads benachrichtigt werde und anderweitig nicht. Das hängt nicht damit zusammen, ob ich vor Kurzem im thread geschrieben habe oder nicht, sondern davon, ob ich beim Verwalten meines Abonements die Benachrichtigung angeklickt habe oder nicht.


    Also: Wir abonieren automatisch die threads, in denen wir schreiben. Diese Abonements können wir verwalten und damit steuern wir, ob wir benachrichtigt werden oder nicht.
    Seht her: Abo 2.PNG
    Abo 3.PNG



    Abonement 1.PNG


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Micha, das betrifft die e- mail Benachrichtigung! Die meinte und will ich gar nicht.
    Ich meine die Benachrichtigung hier im Forum oben mit der Glocke!
    Vielleicht liegt es daran, dass ich den Bimmelton abgestellt habe.
    Ist auch egal. Ich finde alle Beiträge unter "ungelesene Beiträge" ohne Benachrichtigung.
    Wollte nur mal auf das Problem aufmerksam machen, weil es ja sein könnte, dass es anderen ähnlich geht.
    Gruß Uli :wiwi:

    Hallo Tweety,
    danke für dein Hilfsangebot. Die Einstellungen im Profil beziehen sich ausschließlich auf e- mail Benachrichtigungen. Dann bekommt man über seine mailadresse eine Benachrichtigung. Das meinte ich aber nicht.


    Wir haben hier im Forum oben an der Leiste neben unserem Namen die Glocke für Benachrichtigungen. Bei einigen Themen und Beiträgen "läutet" sie auch bei mir. Aber eben nicht immer. Das muss an einer Einstellung liegen, die nur Micha ändern kann.
    Gruß Uli :wiwi:

    Hallo Micha, ich hab das mal 'ne Weile beobachtet. Auch wenn ich Beiträge schreibe, bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Beiträge in den threads Erlebnisse einer Woche oder im Forum Fotografie. Nur die diversen likes werden mir gemeldet.


    Woran mag das liegen?
    Gruß Uli :wiwi:

    Hm... bei Erlebnisse der Woche z. B. berichte ich regelmäßig aus aktuellem Anlass. Werde aber nicht benachrichtigt.
    Im Foto des Monats hab ich die letzten Beiträge angesehen und auch "geliket" .
    Werde weiter beobachten.
    Gruß Uli :wiwi:

    Hallo Micha, eigentlich dachte ich, dass ich immer dann über einen neuen Beitrag benachrichtigt werde, wenn dieser in einem thread mit einem Beitrag von mir geschrieben wird. Das ist aber nicht überall und immer der Fall.


    Ist das abhängig vom Forum?


    Im Internen: persönliche Erfahrungen, Erlebnisse der Woche werde ich nicht benachrichtigt. Auch nicht im Forum Fotografie: Foto des Monats, wohl aber im Stammtisch: Bundesliga, Was machst Du gerade? Geburtstagsgrüße funktioniert auch.
    Nicht aber Weisheiten des Tages, Gedichtecke; da liegen meine Beiträge vielleicht zu weit zurück!?


    Weißt Du Rat?
    Wem geht das auch so?


    Liebe Grüße, Uli :wiwi: