Ich verbitte mir, das der Herr mein Liebelein als Krabbeltierchen betitelt, Sie ungehobelter Rabauke, Sie
Unsereinerseiner kann sein manchmal komisch wirkendes Verhalten und Gebahren halt durch wissenschaftliche Studien erklären und nimmt dan auch keine Rücksicht grauf, wenn diese Untersuchungen von den "Inselaffen" kommen. Als "unter einem Stein Schlafender", rübergemachter, ehemaliger Höhlen"mensch" mit Kilt ist ihm natürlich so eine gut durchdachte Methodik nicht geläufig
Meine außergewöhnlich gute Erziehung meldet sich und deshalb auch Ihm ein gutes Jahr 2017
Beiträge von Knoll im Thema „gefunden“
-
-
-
"Ich führe Selbstgespräche, weil ich mich wenigstens einmal am Tag mit einem intelligenten Menschen unterhalten möchte!"
Diese meine Aussage wurde oft als hochmütig / hochnäsig angesehen, aber mitnichten
, Freunde der Sonne.
Wie eine Studie aus England zeigt, ist das kein Zeichen von Verrücktheit, sondern von Intelligenz
Der Grund: Selbstgespräche helfen uns, unsere Gedanken zu sortieren, da uns ausgesprochene Denkfehler schneller auffallen. Außerdem können wir uns an Gesagtes besser erinnern als an Gedachtes. Je mehr man sich also erzählt, desto besser trainiert man sein Langzeitgedächtnis
Sie funktionieren auch als Ventil, etwa, wenn wir uns ärgern
Wichtig nur; nicht mit sich selber schimpfen, das mindert das Selbstwertgefühl
und auf zum Gespräch
der murmelnde Prof.