Danke Gudrun, für die schönen Bilder vom Modell
Gerne geschehen. Ich kannte das Modell ja gar nicht, aber es ist wirklich echt grosse Klasse! Kein Wunder, dass sich so viele Leute dran erinnert haben!
Liebe Gruesse,
Gudrun
Danke Gudrun, für die schönen Bilder vom Modell
Gerne geschehen. Ich kannte das Modell ja gar nicht, aber es ist wirklich echt grosse Klasse! Kein Wunder, dass sich so viele Leute dran erinnert haben!
Liebe Gruesse,
Gudrun
Ich habe die restlichen Fotos des Immenhof-Modells jetzt auch in die Galerie gestellt:
http://www.immenhof-kids.de/wbb/index.php?page=Gallery2&g2_itemId=8675
Liebe Gruesse,
Gudrun
Hallo!
Es wurde wieder aufgebaut, und zwar im Jugendhof anlaesslich des grossen Ehemaligen-Treffens - sogar mit funktionierenden Laempchen !
Auf dem Modell befindet sich folgender Text (die Rechtschreibung habe ich mal so belassen):
"Dieses RELIEF-MODELL vom IMMENHOF
wurde 1964/65 von Schülern der 7./8. Klasse der Immenhof-Schule und ihren Lehrer gebaut.
Es musste mehrfach erweitert werden."Spaßvögel" und "Spitzbuben" haben das Modell leider einige Male beschädigt: 1984 wurde es gründlich überholt und mit moderner Leuchtdioden-elektronik versehen. Alle, die daran gearbeitet, taten es mit großer Freude und hoffen:
- es soll fremden einen Überblick geben über 50 Hektar Immenhofgelände
- es soll unseren Gästen helfen, sich zurecht zu finden
- und unseren Bewohnern soll es spielerisch Freude bereiten "ihren Immenhof" immer wieder für sich zu erobern."
Ich haenge hier mal drei Bilder dran, in den naechsten Tagen werde ich auch noch welche in die Galerie stellen.
Liebe Gruesse,
Gudrun
immenhof-modell (2a).jpgimmenhof-modell (4a).jpgimmenhof-modell (10a).jpg