Beiträge von Brigitte im Thema „Straßennamen“

    Toll, dass wir nun ein IK-Ministerium haben! :schoen:
    Die Resors hat Knolli ausgezeichnet gewählt, wie ich finde. :thumbup:
    Tommy als Verkehrsministerin. Mit ihrer Namenswahl "Bergersche-Entenflüsterin-Straße-am-Wenzelsee" hat sie ja gleich eine Kostprobe ihrer Kompetenz gegeben und zugleich das in sie gesetzte Zutrauen gerechtfertigt. Dazu auch noch unterlegt mit dieser aussagekräftigen Power-Point-Recherche. Nach reiflichem Überlegen kann ich nun hierzu nur sagen:"Yes, ich nehme diese Wahl an." Die Resors hat Knolli ausgezeichnet gewählt, wie ich finde.

    Du "Neu-Kanzler" Tagträmer, bitte nicht traurig sein! Deine Nameswahl "BertiseineFrauIHREStraße" zeugt ja auch klar von überdimensionaler Denk-Höchstleistung! :hehehe: Das hab ich ja gleich gemerkt. :super: Aber es kann nur ein Vorschlag in dieserSache angenommen werden. :aehm: Aus Gründen! :grins:

    Knolli hat sich als Gesundheitsminister gleich selbst ernannt. Ohooo! :hm: Drum bist Du wohl auch gleich voller hintergründiger Vermutungen :rotwerd: , was Tommys sinnige Namenswahl betrifft. Doch ich muss Dir widersprechen: Wenzelsee-Enten werden natürlich von niemand niemals nicht verzehrt. :D Diese sind nämlich nur als Küchenabfälle verzehrende, wandelnde Teich-Schmücker unterwegs. :whistling: Also nein! Als gäbe es bei Bergers Weihnachtsbraten vom Getier dieses Teiches! Tttttt! <X Selbstgefangen, was? Ich bin doch nicht unter die frevelnden Räuber gegangen! DANN wäre ja der Namen Bergerin auf dem Straßenschild unwürdig und nicht zu genehmigen! =O Was Du aber auch denkst! :smoke: Jedoch sind wir am grübeln, was wohl Deine Aufgaben sind? Welch gesundheitliche Ernährung wirst Du wohl befördernd unterstützen? Ich ahne da so einiges Protest-Ungemach auf Dich zukommen :pling: .

    Uli als Intergationsministerin. Ja, da bleibt abzuwarten, wer und wo und wie da wohl zu intergieren sein mag?
    Micha Innovation, sagst du. Also Innenminister, gell?
    Und wer ist Wirtschaftsminister und...und...? Freiwillige vor! Und dann in die Hände gespuckt! Die vom Berliner Kanzleramt warten doch nur auf eure Vorschläge. :emo:

    In diesem Sinne: Habt nen gemütlichen Abend, ihr Lieben all! :wiwi::super::troet::pling:

    Ach, ein Buchstabendreher ist mir da gelungen. :lach: Die CDU gibt sich bei uns als die Vernünftigere, in dieser Sache. Aber da sich nunmal die anderen zusammengeschlossen haben, kommt das Thema eben nicht vom Tisch. 8o Und man sucht tatsächlicn weiter nach Vorschlägen.
    :hehehe: Knollis Vorschläge der Ministerposten-Vegaben stimme ich vollest zu. Du bist ja vollauf der Sachverständige! DAS müssn wir weiter leiten! :thumbup::yippie: Auch Deine Namensvorschläge hatten was!


    Aber.... Mit den Namens-Vorschllägen... da ists wirklich schwrierig, Verdienstvolle zu finden. Da sind wir von der Berger-Zunft noch nicht legendär genug, weeßte! "Räuberromme-Sachverständigte Bergerin-Alllee"...? :ohnoo: Oder "Skat-Verlier-Spezial-Bergerin-Straße" :/ . Nee! :rolleyes: Berger klingt einfach zu poplig! :nedu: Also sollnse mal lieber selber weiter suchen....!? :troet:

    Heute nun, zum Frauentag, hat man in unserer Zeitung eine ganze Seite diesem Thema mit der Straßen-Umbenennung gewidmet. :ohnoo: Und außerdem auch auf der Titelseite einen Abschnitt. Ich hab zuerst aufs Datum geschaut, weil ich dachte, es ist der 1. April. Aber nein:


    Heute haben tatsächlich die Stadträte getagt, um Namensvorschläge zu besprechen. Auf Initiative der Linken wurde der Antrag zusammen mit den Grünen und SPD gestellt. Denn- man hat gezählt - 1381 Straßennamen sind männlich und nur 30 nach Frauen benannt! :wuetend: Ungeheuerlich! :grmpff: Man hat auch in Chemnitz eine Bürgerbefragung gestartet. :freu: Denen war es zumeist egal. Manche meinten, ihnen fielen auch keine Frauen dazu ein! (Schön, dass Dir, lieber Knolli doch einer eingefallen ist. :D Du warst nur heut leider nicht erschienen, zur Ratssitzung! :aehm: …)
    Die von der DCU haben Gegenwind gebracht. Sie stellten in Frage, ob dieses wirklich ein Thema sei, das die Chemnitzer Bürger bewege. :uh: Sie sollten sich doch besser kümmern um die Gewinnung von Ärzten, an denen es an allen Ecken fehlt, wie auch mit den Sicherheitsproblemen in der Innenstadt, Kita- Mangel, Stadionverschuldung....ect.…. Nun suchen sie verzweifelt nach Namensvorschlägen. ... ?(:troet::lach:

    Eiei, lieber Knölli, da bist Du ja auf was gestoßen! :grins:
    Ja, unsere Chemnitzer Linke! Da hat mans mal wieder, dass die nichts wirklich Brauchbares zu sagen haben. An Dämlichkeit nicht zu überbieten! :ichsagnix:

    Aber zum Glück :hehehe: - kommt dann plötzlich so ein Knolli-Sachverständiger um die Ecke - mit Tanzmariechen im Schlepptau - und diese Beiden bringen dann doch höchst interessante Vorschläge ein. Ja, unsere Straße könnte man tatsächlich umbenennen. Denn "Alte Lehden" ?( ?! Jeder fragt, was das denn sei. Damit das endlich aufhört kpnnte - ja sollte man - tatsächlich eure Vorschläge überdenken :lach: .
    Naja, "Wenzel-Berger-Platz" oderso , ist ja auch wieder männlich. :hm: Brigitte -Berger Straße - nee! Das klingt zwar ehrenvoll, aber zu mickrig :rolleyes: . Ich wäre für Ausweitung eurer Vorschläge. Wie wärs denn mit kurz und knapp:
    "Wenzel-Fördernde-Bergerin-Allee". ???
    Erbitte Weiterleitung ans Chemnitzer Parlament.


    Apropos:
    Der Schulz, diese schnatternde Pappnase, kommt doch nun endlich mal mit konkreten Vorschlägen um die Ecke. Und diese gehen glatt auch in diese Richtung. Ich konnts heut kaum fassen: Wenn er an die Macht kommt, sollen Frauen und Männer gleichviel Posten bekommen! Da zählt dann nicht mehr Kompetenz und Sachverstand zuerst, sondern das Geschlecht! Also wenn das seine tollen Denkergüsse sind :drunk: - Na denn Prost ;(:pling: !