Beiträge von Knoll im Thema „Straßennamen“

Na, das Kabinett füllt sich; mein Vorschlag für Natur und Umwelt wäre denn noch Tweety, die uns ja in der Vergangenheit viel über ihren Einsatz für Igel berichtete, nun ihr Geschick in der Pflanzzug näherbringt, außerdem ja auch das Nachwachsen von Kröten und Fröschen. Also noch ein Weib inne Regierung.
    Brigittchen, Micha soll Innovation ( Technik u.s.w.) machen, nicht Inneres!!! Und zu deinem "Protest": kommt Berger nicht von "bergen"? Weitern Kommentar dazu verkneif ich mir, wegen der guten Erziehung meinerseits--weißte Bescheid.
    Nartürlich kann unser Tagträumer, der "Rübergemachte", Kanzler ---besser wie "Mutti"Merkel oder der Exbürgermeister von Würselen, dieser Dampfplauderer Schulz. Die können ja seine jetzigen Aufgaben übernehmen und somit zeigen, ob sie die soziale Kompetenz, die sie sich selbst zuschreiben, auch wirklich haben.
    Naj, ich als Gesundheitsminister ----nee, das ist wirklich nichts für mich. Lieber Kanzleramt. Da kann ich im Hintergrund schön mitmischen: mach ich schon seit Jahren bei Bayern München, woll. :kreisch::kreisch:

Gut, das hat jetzt nicht unbedingt mit dem Straßennamen zu tun, aber ich denke da gleich wieder etwas weiter.
    Wenn die Enten denne irgendwann an Übergewicht "leiden", wer "erbarmt" sich ihrer und gibt dem Getier dann "Quartier" Emotion_gleich_gibts_essen in seinem Magen ??
    Die Wenzels sollen ja nicht nur gute Köche, sondern auch ausgewiesene Feinschmecker sein ------ hat die angehende Verkehrsministerin mal verlauten lassen, nach ausgiebigem Nachweihnachtsmahl :jaja: Und was da verspeist wurde, da kann man jetzt nur spekulieren =O?(8o:D:D:D
    Der vorgeschlagende Namen hätte somit auch seinen "historischen" Hintergrund.
    Aber auch der Vorschlag vom "Schisser aus Phsycho-Pannenberg" hat was :aehm::aehm: , nur was, das muß ich noch ergründen :/:S:grmpff::snief:

?(?( "Wenzel-Fördernde-Bergerin-Allee" ?(?(
    Neeeneeeeneee, Sachsenlerche!
    Nichts gegen den besten Wenzel wo gibt auf der Welt, aber es stünde ja wieder ein männlicher Vornamen, dem zwar Ehre gebührt, allein schon bei der Nervenstärke, die er zeigt, wenn er gegen die Räuberrommeeprofis antritt, aaaaber........ ;(;(;(
    Wir wollen ja wohl nicht, das die Linken eventuell einen Sarah Wagenknecht Weg oder ähnliches ausrufen.
    "Brigittchens Schlendermeile" könnte ich mir vorstellen, "Busenfreundinnenallee" hätte auch was :kreisch::kreisch::yippie::liebe::liebe:
    Naja, Würselens Exbürgermeister, die plauderne Dampfnudel, bringt ja vieles raus, wo man nach kurzem Nachdenken auch nur den Kopp :rofl: schütteln kann. Wir haben doch heute schon Menschen, egal, welchen Geschlechts, inne Regierung, die den Anschein verbreiten, von Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben. Könnte mir in der neuen Regierung "Uns Tommy" als Verkehrsministerin vorstellen und die Sachsentaube macht "in Kultura", Uli macht Schule und Integration, Micha macht Inovation, der Tagträümer macht Kanzler ..................... und der Knolli paßt auf die Gesundheit von allet uff. :yes:
    Seht ihr: 50:50 und alle mit Kompetenz :hi::hi::hi:

:jaja::super:
    Und den Platz dann so in Spielkartenmustern--irgendwie--gestalten, auf dem dann jährlich Tuniere stattfinden,z.B. "Räuberrommee!" Emotion_genau_beobachtendEmotion_klatschmichamkopf

Es ist alltäglich, aber so kann es nicht weitergehen !!! Gerade in Zeiten von Gleichberechtigung !
    Straßennamen sind meist männlich und das muß sich jetzt unbedingt ändern.
    So die Fraktion Die Linke im Stadtrat von Chemnitz.
    Nun muß ich unsere Sachsentaube Brigitte befragen: Hat man keine anderen Sorgen in Chemnitz ?
    Ansiedlung von Wirtschaft ( nicht gemeint sind Kneipen oder ähnliches) fällt mir spontan ein. Oder den klammen Chemnitzer Fußballverein, was wiederum was mit Wirtschaft zu tun hat.
    Gut: Ehre, wem Ehre gebührt und wen sich "die Dame" dann "verdient" gemacht hat --- okay.
    Aber Namen sind auch Schall und Rauch: die meisten wissen doch z.B. mit historischen Namen garnichts mehr anzufangen, interessieren sich auch nicht dafür.
    Aber gut: wat mutt, dat mutt und so schlage ich für Chemnitz den "Brigitte Berger Platz" vor. Der soll da sein, wo sie immer ihre Aufführungen z.B. als Frau Holle ( die dolle ) hat.
    Weitere Vorschläge sind willkommen, damit die Fraktion der Linken sich nicht irgendetwas aussucht. Das kann nichts werden, wie man in der Vergangenheit sicherlich schon mitbekommen hat ! Emotion_zungebleck