Ich schreibe jetzt hier, weil es ja die Natur betrifft, ich möchte nicht extra einen neuen
Thread aufmachen.
http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/M%C3%A4ckeritzwiesen-Anwohner-beklagen-fehlen/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822076&documentId=44731648
Stellt euch mal vor, in Berlin Tegel Mäckeritzwiesen (nicht weit von uns entfernt) stehen wunderschöne
Häuser und dort läuft das ganze Regenwasser über. D.h., das vor einigen Stunden bei einer Bewohnerin
schon das Wasser im Wohnzimmer stand. Furchtbar...
Jetzt kommt's aber: Der THW war wohl schon da, hat auch abgepumpt.
Da es seit Tagen regnet wurde es wieder so hoch, so dass die Bewohner wieder um Hilfe baten.
Der THW - bzw. Feuerwehr ist gar nicht dafür zuständig.
Die Bewohner müssten sich mit den Entwässerungswerken auseinander setzen, denn die sind eigentlich dafür zuständig.
Ja denkste, so schiebt einer dem anderen den schwarzen
Peter zu wie man so schön sagt. Die Leute standen vorhin bis zu den Knien im Wasser und keiner macht was (hilft den armen Leuten).
Jetzt heisst es, das entweder der Senat oder der zuständige Bezirk - also Tegel dafür sorgen muß, dass so schnell
wie möglich Hilfe kommt. Nee, nix passiert. Das finde ich armseelig, dass immer erst was entschlossen werden muß.
Da muß doch sofort reagiert werden. Die Abendschau bleibt dran, vielleicht bekommen die Bewohner ja nach dem Bericht vorhin im Fernsehen noch Hilfe. Ich wünsche es ihnen sehr !!!
In Goslar ist es auch dramatisch, da hiess es vorhin, das der Staudamm bzw. die Staumauer droht überzulaufen.
Zum Glück aber ist erstmal Entwarnung gegeben worden.
Thüringen ist auch ganz schlimm betroffen. Unser Teich ist auch ganz schön voll...
In Frankreich, Portugal und woanders brennen die Wälder ab weil es so heiß ist. Wahnsinn... Dieses Jahr ist es ganz schlimm, wie ich finde.
Ich wollte einfach meine Gedanken und auch Wut dazu äussern. 
Liebe Grüße, Tweety
P1020673.JPG Bei uns im Garten ...