Heute waren wir mit Ayko on Tour und da musste ich die Gelegenheit nutzen und bei meiner Gärtnerei
reinschauen. Nun kannste Dir @Knolli nochmal den Ricinus (die Wunderblume) anschauen.
Sie ist zwar noch nicht so groß, aber sie wächst ja von allein. Foto1429.jpg
Foto1430.jpg
Biss'l unscharf oder ?! Foto1434.jpg
Foto1435.jpg
Ich habe mir auch noch eine kleine Staude gekauft, denn eine ist nach Jahren eingegangen. Foto1432.jpgIst ein Hingucker
und zwei Blumenampeln habe ich nun doch auch noch gekauft.
Beiträge von Tweety im Thema „Natur: Pflanzen, Bäume, Garten… (Small-Talk)“
-
-
gedüngt wird schon. Klasse....
Neue Blütenansätze sind auch da, warte abr erst mal auf Wetterbesserung, bevor ich das "kaputte" wechmache----dient solange als Schutz für die neuen Blüten.
Nee, die solltest Du schon entfernen, da sich die neuen sonst nicht richtig entwickeln, oder es dauert dann länger.
Naja, Du bist ja ein cleverer Kleingärtner, wird schon klappen gelle !?
-
Wichtig ist ein guter Langzeitdünger Knolli und
die verwelkten und braunen Blüten abzuschneiden.
Dann bilden sich "eigentlich" schnell neue Blüten.
Die Geranien erholen sich dann schnell wieder.
Die Floristin, Tweety
Heute habe ich mal wieder den Fischreiher gesehen,aber dadurch dass alles sooo
schön zugewachsen ist, Foto1427.jpg
Foto1428.jpg
wagt er es nicht, bei uns zu landen.
-
Ja Knolli, haben die Geranien viel Wasser (ab)bekommen ?
Geranien mögen nämlich nicht viel Wasser - (wässern) .
Aber tröste Dich, denn nach dem gestrigen Dauerregentag lassen bei uns sämtliche
Blumen die Köppe hängen.
Naja, die werden sich auch wieder erholen.
In diesem Sinne,
a nice Weekend for us.
-
hier regnet es seit ca. 11:30 ununterbrochen. Das ist ja nicht schlimm,
aber wieviel Wasser vom Himmel fällt.Unser Teich läuft bald über. So etwas habe ich auch noch nie erlebt.
Halb Berlin steht unter Wasser und alles ist dicht. Die Natur freut sich und ist wichtig, aber soooo viel Regen.Die arme Feuerwehr...
Bin gespannt, was nachher in der Abendschau berichtet wird.
Einen erholsamen Abend allen.
Wir wollten eben draussen eine rauchen, aber mein Butzel-Boy musste erstmal das Wasser beseitigen...
P1020673.JPGP1020676.JPG
P1020678.JPG
P1020679.JPG
P1020680.JPG
Wahnsinn oder ?
-
Ja na klar, Knolli hat Recht.
Es ist natürlich Schnittlauch.
Unser hat doch auch vor Wochen schon geblüht.Ich bin schon kürre...
Hätte ich "eigentlich" wissen müssen.
Hat er jaaa gut erkannt. -
Jaja Knolli nur vom Feinsten.
Wir gehen immer mit der Mode mit.
Ich glaube die würden uns wegfangen, wenn wir vorne so im Garten rumlaufen würden.
Man kann's ja mal drauf ankommen lassen.Die schöne winterharte Hortensie hat mir am Mi. meine Freundin mitgebracht, die ich vier Jahre nicht gesehen habe. Foto1408.jpgWas für eine Pracht.
Ein schönes WE allen.
-
Jaja liebe Brigitte,
der freche Knolli hat es uns allen gezeigt, nicht ich, NEIN NEIN. Rainer beim Rasen mähen und ich gemütlich im Stuhl.
Wahnsinn...
Also liebe Brigitte, Deine schöne rot-weiße Blume ist eine Petunie.Die anderen kenne ich auch, und seh sie oft, weiß allerdings nicht, wie sie heissen.
Trotzdem schööön !
Schau mal bitte liebe Brigitte, die sind so ähnlich wie Deine, die Du gestern gezeigt hast. Foto1404.jpgMeine Nachbarin hast die rot-weissen auch. Mach nachher mal Bilder.
Foto1406.jpgIch wollte nur zeigen, dass es Petunien sind. Foto1407.jpg
-
Du traust Dich ja was Herr Prof. Dr. Knötterich.
Das Bild ist der Knüller.
Wer hat es denn für Dich reingestellt ? Unsere Tommy ?
Ich habe das Bild eben Rainer gezeigt,er war total begeistert.
-
20170613_211707.jpgsieht das nicht faszinierend aus ? Habe ich eben vom Garten aus fotografiert.20170613_211841.jpg
20170613_212116.jpg
-
Heute Nachmittag hat Rainer die ersten eigenen Erdbeeren gepflückt.
Foto1389.jpg
Foto1390.jpg
und das Beste: Es gab lecker Vanilleeis mit Erdbeeren
und Sahne.
Foto1388.jpg
-
Hier ein Video für Dich lieber @Knoll, auch Wunderbaum genannt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Herrlich Dein Bericht (79) Knolli.Ich musste sooo lachen, wie Du das geschrieben hast.
Man kann ja auch nicht alles kennen gelle... -
Oho, die Tomaten in den Töpfen kommen gut, ja sie sind auch ein bißchen geschützt.
Ja die Tomaten im Freien sehen noch klein aus. Wir haben unsere seit drei Jahren abgedeckt. Also ein selbstgebautes Dach meinte ich.
Cool, Ricinuseine sooo schöööne Pflanze. Ich hatte auch Samen, aber leider habe ich sie nicht verwendet.
Wenn ich Deine sehe liebe @Brigitte, achdann ärgere ich mich, dass ich es nicht mal ausrobiert habe.
-
die Gladbachfarbe ist mir nicht aufgefallen.
Nun sind bei uns schon einige Seerosen aufgegangen.Foto1374.jpg
Foto1375.jpg
Meine 4 Goldfische können sich jetzt gut verstecken. Foto1376.jpg
-
Kompliment Herr Prof.
Knoll, der Balkon sieht schön aus. Ein gelungener, bepflanzter Balkon.
Habt ihr toll gemacht.
Am Besten aber gefällt mir Dein Regiestuhl.
Bayern - Vorstand.
Dann wünsche ich Euch eine schöne Balkonienzeit. -
... so sehen schon unsere Tomaten aus. 20170605_082245.jpgGut gewachsen.20170605_082237.jpgWas macht denn Dein Gemüse @Micha ?
-
Hier nun ein paar Bilder von meinen neuen Blumenampeln
Foto1367.jpg
Die Blumen werden noch buschiger, sprich voller in den nächsten Wochen.Foto1369.jpg
Foto1368.jpg
-
Hallo Knolli, ja die Blumen auf dem Wochenmarkt in St.Peter-Ording waren toll, aber
wo hätte ich sie lassen sollen ?
Unser Auto war voll. Dann hätte ich Ayko bei Niko lassen müssen.
Eine Ampel kostet in Hohenwutzen 5 € und in jeder Ampel sind drei verschiedene Blumen drin.Na günstiger bekomm ich sie nirgends. Ich habe 38 € für 8 Ampeln bezahlt. Hab auch noch ein Männekin (so eine Wackelraupe) zu bekommen.
Dann holen wir da auch unsere Zigaretten auf der Tankstelle, tanken und nehmen noch 20 Liter Benzin zusätzlich mit.Gestern kam der Liter 1,14 €, günstiger gehts nicht. Ayko hat dann auch noch Auslauf.
Die Blumenampeln kaufe ich dort schon seit Jahren. Alle halten immer bis zum ersten Frost, aber daran möchte ich eigentlich noch nicht denken. Ich habe heute tolle Bilder mit meinem neuen Smartphone von Bärbel gemacht, aber denkste ich bekomm sie hochgeladen ? Nee natürlich nicht...
Ist das kompliziert. Zum größten Teil habe ich alles richtig gemacht, ja dachte ich...
Der entscheidene Klick, haha, den habe ich vergessen. Tja, wenn man zu faul ist alles aufzuschreiben.
Naja, Morgen ist auch noch ein Tag. -
Heute früh waren wir schon in Polen gewesen.
Jaja, nun endlich habe ich 8 Blumenampeln gekauft. auge_0135.gif
Foto1355.jpgso schööön. Foto1354.jpgFoto1356.jpg2 Ampeln bekommt meine Gartennachbarin davon nachträglich zum Geburtstag. 6 Ampeln reichen dicke für mich, denn 4 habe ich schon vor Wochen selbst bepflanzt.
-
Was man nicht im Kopp hat...
ich wollte nochmal zeigen, wie die Pflanzen im Teich innerhalb 2 Wochen gewachsen sind. P1020642.JPGDa wo die Kröten abgelaicht hatten.
P1020648.JPGP1020643.JPG
Ja @Knoll, das ist nun das Ergebnis, was mal braun war.