Tommy, Tommy, Du bist ja ein gekochteseiermonster , mich graut vor jou
Beiträge von Knoll im Thema „Ostergrüße 2017“
-
-
Mit deiner Frage, Uli, haste ein Ostern in mir wachgerufen, das mir als Kind "ziemlich nahe gegangen " ist, ich aber im Nachhinein immer wieder schmunzeln muß.
Wie und wann die Erzieher und wer weiß noch die Ostereier sowie süßes Naschwerk in einem Nest mit Namensschild versteckt haben ---- frag nicht ---, aber unsere Osternester waren meist auf dem Butzenplatz versteckt. Wir wurden angehalten, das, wenn wir ein Nest fanden, dies aber nicht uns "gehörte", nicht zu petzen und weiter zu suchen.
Dieses besagte Mal fanden alle ihre Schnöckerei, nur das kleine dicke Knöllchen stand mit leeren Händen da. Ich stand also ziemlich belämmert da und der Gedanke: hat man dich vergessen? ließ meine Augen gefährlich anquillen -- die Tränen wollten raus.
Muschke nahm mich schließlich an die Hand und zeigte das Versteck, wo mein "Schatz" liegt. Aber oh Graus, das Nest war geplündert. Irgendein Wildtier hatte sich darüber her gemacht, nur noch Eierschale und Papierreste.
Muschka sorgte dafür, das auch das kleine, dicke Knollilein sein Osterobolus bekam und zufrieden, mit Schokoladenmund,das "Unglück" schnell vergaß.
Habt alle eine schöne Osterzeit, Erfolg bei der Suche nach versteckten Überraschungen und viel Zeit für Entspannung.
der schmunzelnde Knolli