Beiträge von Knoll im Thema „Fußballbundesliga - und Pokalsaison 2017/2018 ( einschl. Champions-u, Euroliga)“

    Ja, ich kann dem Beobachter in Sachen Hamburg nur Recht geben.

    Was die am Samstag in München abgeliefert haben, war dezent gesagt :nedu::ohnoo::ohnoo:"unter aller Sau !" Ich hab mich regelrecht geschüttelt.

    Habe meinem besten Freund am Sonntag eine Einkaufsliste gebastelt und diese ihm, mit meinen bekannt diplomatischen Kommentaren versehen, zugesendet mit der Bitte, diese doch dem NOCH amtierendenm Vorstand und dem "Groß"investor Kühne vorzulegen.

    Jeder einzelne von mir vorgeschlagener Amateur aus der "Stadtliga" hat mehr Courage als das ganze HSV-Ensemble zusammen.

    Pö a pö schleichen die grünweißen aus Bremen in Richtung Tabellenmitte und somit in sichere Nichtabstiegsgewässer, was besonders unsere Aachner Hupfdohle erfreut. Wie die jetzt auf ihren "letzten Tagen" kurz vor Renteneintritt durch die Firma stolziert, da können die englischen Royles sich noch was abgucken.

    In diesem Sinne

    der Fan:cool::emo:

    Wie ihr sicherlich bemerken konntet, haben wir in unserer Kommentatorenriege mit Bus. Simon jemanden, der ausführlich und spitzfindig das Bundesligageschehen schildert. Weiter so !

    Das gibt mir die Gelegenheit, jetzt endlich mit meinem Buch "von der Tribüne aus gesehen"zu beginnen :grins::grins: ; hatte ich mir nach meiner aktiven Zeit als "Rentnerhobby" vorgenommen.

    Wenn mir irgend ein Sender aber ein lukratives Angebot unterbreitet, "grätsche" ich wie einst Katsche Schwrzenbeck, Horst Höttges oder der Terrier Berti Vogts noch mal .

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:

    :halloooo::halloooo: werte Bremenfanin: natürlich gilt auch für die Buam "man muß auch gönne könne!"

    Wenn aber andere Mitbewerber um den Meistertitel die Punkte nicht haben wollen, dann eben nicht!!! :aetsch::batsch: Dann nehmen mir sie halt, hoast mie :yippie:

    Das Dortmund wieder hoch kommt, damit war zu rechnen. Sie mußten nur den Aubamejang loswerden, der sich zuletzt ja nur noch als Kotzbrpcken präsentierte und Unruhe in die ansonsten gute Biene Maja Gruppe brachte.

    Sie können jetzt mit den Pillendrehern aus Leverkusen, mit den Leibziger Bullen und den Schalker Knappen um die CL-Plätze kämpfen.

    Bei den 96zigern aus meiner Heimatstadt wird auch wieder "internarional geträumt"----könnte bei weiterhin konstanter Leistung mit den nötigen Punktgewinnen klappen, wird aber eng.

    Hamburg hat sich ja zum Wochenende einen neuen Präsidenten "gegönnt", Herr Hoffmann ist ein alter Bekannter, war vor Jahren mal Vorstandsvorsitzender und wurde meines Wissens dann "vom Hof gejagt". Manchmal bin ich ja Romantiker, aber dem Rauteverein würde ich wünschen, sich mal für 1 Jahr in die 2.Liga zu verabschieden-----sie könnten die Zeit u.a. dafür nutzen, sich "innerbetrieblich" zu erneuern und sich unabhängiger von Sponsor Kühne zu machen.

    Die grünweißen Wiesenhofwerbefläschen aus Bremen könnten ja am Wochenende Schützenhilfe leisten.

    das meint

    der Fan :cool::emo:

    5:0 gegen Bestikas Istanbul ist ja schon mal ´ne Hausnummer.

    Doch das Spiel der Buam zeigte sich im Anfang als übernervös mit wenig zusammenhängenden Aktionen. Auch der Platzverweis eines Türken nach gut 15 Minuten trug nicht unbedingt zur Besserung bei.

    Das 1:0 durch Müller kurz vor der Halbzeit weckte Hoffnung, die dann in der 2. Halbzeit bestätigt wurden. Mit Robbens Einwechslung kam dann "Dampf untern Kessel", das Spiel wurde schneller, es wurde gut über außen agiert und nach und nach ließ auch die Kraft der Istanbuler nach.

    Ente gut, alles Jupp.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:

    Das ist mal ein Faninnenherz, du meine Chemnitzer Lerche.

    3 Punkte sind 3 Punkte, auch wenn diese tabellenplatzmäßig (16.) nichts verändern---kann aber am Ende reichen, um nicht in die Regionalliga und somit in der Versenkung zu verschwinden.

    In Lotte wurde mit besonderen Tricks gearbeitet, um der lila Versuchung aus Osnabrück 3 Punkte abzuluchsen----sie verkleinerten einfach das Spielfeld:jaja::jaja::

    weil der Rasen an den Rändern gefroren war, wurden schwuppdiewupp an beiden Seiten 2,5 Meter abgenommen, Linien neu gezogen und die Eckfahnen versetzt. Und fertig war das Geläuf. :aehm::aehm:Hat aber nichts gebracht, Osnabrück ging als Sieger vom Platz:aetsch::batsch:. :lach::lach:

    Bei der "alten Dame"Hertha scheint man sich von den Ambitionen, international spielen zu wollen, verabschiedet zu haben, derzeit dümpelt man auf Platz 11. Mann müßte mal wieder etwas zielgetichteter (mit dem Ball :jaja:) laufen. Aber vielleicht haben die Herthaspieler:wacko::wacko: Angst, das für geflohene Häftlinge gehalten werden (Tweety berichtete ja darüber)? :kreisch::kreisch:

    Die grünweißen Gräten aus Bremen haben sich in Freiburg teiweise selbst im Weg gestanden---das müssen sie am Wochenende abstellen, wenn es gegen Hamburg geht, Ein Sieg muß her, ansonsten..................:halloooo:..:ichsagnix:.

    Und meine Bayernbuam? Die fliegen :engel:gleich über die Liga, auch wenns in Wolfsburg ein wenig geharkt hat. Morgen gehts gegen Bastikas Istanbul in der CL ( Live ZDF 20 Uhr 45), da muß dann wieder mehr kommen. den die Türken sind besonders auswärts stark.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:

    Unsere grünweiße Fischkopp-Hupfdohle wird sich morgen besonders beschwingt ins :troet:närrische Aachner Treiben :troet:begeben, denn ihre Bremer haben gegen Wolfsburg gewonnen und scheinen, wie schon in der letzten Rückrunde, langsam aber beständig das "rettende Ufer" und somit den Verbleib in der ersten Liga anzusteuern.

    Unsere Lilaweiß-Osnanbrückfanin ULI hatte ihr Kanarienfanin Brigitte aus dem sächsischen Chemnitz zu Gast und bei den Osnabrückern war die Freude über diesen Besuch so groß, das sie den Chemmis doch glatt:kreisch: !! 6 !! :kreisch:Buden "schenkten".

    Chemnitz zeigte die sprichwörtliche "sächsische Zurückhaltung" und gab nur 1 :ohnoo::heul: Bude als Präsent, Endstand 6:1.


    Zwei Pokal"kracher" stehen an:

    Schalke empfängt Frankfurt und meine Buabn müssen zu den Pillendrehern nach Leverkusen. Werde morgen mal mit Kalle, Uli und Jupp telebimmeln und die Losung ausgeben lassen: "Rache für Bremen!"


    In diesem Sinn

    der Fan8):emo:

    So, da woll´n mir mal wieder.

    Gerade ist die Begegnung Schalke : Wolfsburg im Pokal mit einem 1:0 für die Königsblauen beendet: Stimmung war da, das Spiel war so olala :ichsagnix:

    Im Spiel Frankfurt : Mainz (3:0) flogen Kamelle und Schiri Altekin sorgte für Erheiterung, als er einen Bonbon nahm. diesen einem Mainzer anbot und als er ablehnte, sich den Bollo selbst gönnte. Hoffentlich wird das nicht als Bestechung gewertet.

    Gestern traute ich meinen Augen nicht und mußte mir erst einmal die Brille putzen: da starteten die Bremer einen derartigen Sturmlauf in Leverkusen und führten ratzfatz 2:0. Ich gestehe: ich schaute den grünweißen Flitzern aufs Hinterteil, weil ich annahm, das die noch Reste von Sylvesterraketen inne Buchse haben, was Brandflecken inne Hose bewiesen hätten. War aber nicht.

    Der Sturm legte sich und so gewannen die Pillendreher aus Leverkusen in einem tollen Spiel nach und nach die Oberhand und gewannen 4 : 2.

    Meine Bayernbuabn kamen nur langsam in Paderborn zu Potte und mußten froh sein, das sie nicht in Rückstand gerieten. Nach Anfangsschwierigkeiten besannen sie sich auf das "mir san mir" und besiegten die tapferen Paserborner mit 6 : 0.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:

    So, jetzt ist die Saison 2017 beendet (für mich) , obwohl Heidenheim ; Frankfurt noch spielen beim derzeitigen Stand von 0:0 im DFB-Pokal und meine Buabn haben Dortmund in einem ansehnlichem Spiel 2;1 geschlagen. Und unsere Aachner Fischkoppfanin fährt auch mit einem breiten Grinsen im Gesicht in Richtung Heimat (3:2 gewonnen gegen Freiburg) und muß aufpassen, dasse nicht rechts rangewunken vonne Polizei--zur Kontrolle, ob se vielleicht aufm Trip is, die Gutste.

    In diesem Sinne bis zum Anpfiff der Rückrunde:wiwi::wiwi:

    der Fan :cool::emo:

    Dies war die Woche der "rollenden Trainerkopfe in der 2. Bundesliga"; Keller bei Union Berlin, Jensen von St.Pauli und heute Frings von Darmstadt wurden, wie es so schön heißt, "freigestellt". Und in Dortmund wird jederzeit damit gerechnet, das auch Peter Bosz seinen Hut und seine Klooks nehmen muß.

    Ich bin ja gut vernetzt und so bekam ich heute einen Anruf der Aachner Polizei, die eine Dame "aufgegriffen" haben, die in der weihnachtlichen Fußgängerzone, an eine Laterne gelehnt, lauthals sang: "ich weiß, es wird noch mal ein Wunder geschehen!" und als dann bekannt wurde, das die Bremer Fischköppe in Dortmund 2;1 gewonnen haben, soll sie anschließend noch den Tanz des "rotierenden Brummkreisel´s" aufgeführt haben----und das vollkommen nüchtern, wie eine Blutalkoholprobe ergab.

    6 Punkte in 2 Spielen, da kann man schon mal die Kontrolle verlieren.

    Meine Bayernbuabn haben die 7. Herbstmeisterschaft in Folge "eingefahren"-- da kann man ja mal einen drauf mosten, aber sonst war alles weitere, aus meiner Sicht, ohne große Überraschungen.

    Aus der 3.Liga wird morgen bestimmt unsere Fachreporterin Uli berichten, die heute ja auch Grund zur Zurfriedenheit hatte.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:

    Ja Tweety, das war ein Hammerspiel :jau:und das sich die "Biene Maja"Dortmunder diese Führung noch haben abnehmen lassen, zeigt einmal mehr, das es in der Dortmunder Mannschaft irgendwie nicht stimmt. Die aber nur am Trainer festzumachen, halte ich für "zu kurz geschaut", letztendlich wird es aber wohl noch vor Weihnachten zur "Freistellung" von Bosz führen, das sind die Automatismen in der Liga. Der Vorstand sollte sich meiner Meinung aber mal die Personalakte Aubermejang vornehmen---der scheint mir die meiste Unruhe in die Elf zu bringen, Verkauft diese "Diva" und dann ist wieder a Ruha, hoapts mi.

    Die Bremer haben tapfer gespielt, mehr will ich :ichsagnix:---sie dümpeln weiterhin am schmutzigen Fluß.

    "Alles hat ein Ende...........", das hatte ich ja schon vor einiger Zeit angedeutet und es zeigt, das Jupp kein Zauberer ist, sondern ein Normalo wie du und ich. Und mal ganz ehrlich: von meinem ewigen Juppheidiundjuppheida wart ihr ja auch schon genervt, gelle :aetsch::aetsch:.

    Wenn ich die richtigen Info´s habe, haben die Kanarienvögel aus Chemnitz gestern verloren und die lila Versuchung aus Osnabrück 0:0 gespielt; tabellenmäßig steht die kleine jetzt vor der großen Schwester.

    Aber da werden wir bestimmt noch näher und genauer unterrichtet.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:

    Gerade sind die Begenungen in der CL-Liga mit deutscher Beteiligung abgepfiffen.

    Die "Bullen" aus Leibzig gewinnen 4:1 gegen Monaco, haben einen Startplatz in der Euroliga sicher, können aber mit viel Glück bei einem Sieg im letzten Spiel doch noch auf ein "weiter" in der CL hoffen.

    Bei "Biene Maja" aus Dortmund sieht´s dagegen mau aus. Sie verloren 2:1 gegen Tottenham und sind wohl international wech vom Fenster. Zwar besteht die, wenn auch seeeeeehr kleine Hoffnung, doch auch noch auf ein weiterkommen wenigstens in der Euroliga, aber das letzte Spiel ist gegen Real Madrid. Und bei der momentanen Form.......:ohnoo:...... :heul::heul:.........:hm:....:ichsagnix:......:aehm::aehm:

    Morgen ist der Auftritt meiner Buabn, die ja das Weiterkommen vorzeitig gesichert haben. Mal sehen, wat kütt----vielleicht weiter mit juppheidi:troet:?

    abwartend

    der Fan:cool::emo:

    :super: Ganz ezelente Reportage, Uli :jau:

    In der ersten Liga läufts auch im 9.Spiel unter Heynkes weiter mit :yippie::yippie:juppheidiundjuppheida :yippie::yippie:, mal sehen, ob es sich:aehm: in der CL-Liga fortsetzt.

    An der Weser wurde gestern ein komisches Verhalten der dort lebenden Schuppen-und Grätenträger beobachtet: frei nach Schuberts Forellenquintett tanzten die Tiere auf dem Wasser und flöteten dabei"mir sin weder da" nach dem 4:0 gegen Hannover 96. Starten die Grünweißen jetze schon mit ihrer Aufholjagd wie in der letzten Saison ?

    Schaun mir mal, dann sehn mir schon, meint

    der Fan :cool::emo:

    Mamamia, isse nixe mitte die Teilenahme bei die Fußball-WMe inne Russelande :snief::snief:

    Gerade ging das Rückspiel Italien : Schweden im San Siro Stadion zu Ende, 0:0.

    Da die Tifosi das Spiel gegen die Knäckebrotspieler letzten Freitag 0.1 verloren, ist jetzt statt WM Dolce Vita angesagt, können ja mal bei unseren Tulpen-Nachbarn nachfragen, wie das so geht, den die haben ja schon Erfahrung :jaja::aehm::aehm:

    Italiens Fußball liegt am Boden, Trauer werden Gondeln tragen.

    der Fan :cool::emo:

    :snief::snief::snief: mit dem Wettergott hat´s geklappt zum 1. November: strahlender :sun: schein und die Laune des Aachner Fischkoppfans an seinem Geburtstag :yippie::yippie: .
    Nun war eigentlich im Freundeskreis (gemeint ist jetzt NICHT Werder Bremen !!!) geplant, auch noch für das Wochenende für :yippie::yippie: zu sorgen, aaaaber :grmpff::grmpff: . aber die Hanseaten sind halt Sturköppe und haben, wenn auch unglücklich. 2.1 verloren.
    Aber: wir lassen uns das :party: Feiern :party: nicht vermiiiiehiiiiesen, gelle :rock::rock:
    deshal trotz allem :prooost::prooost: meint
    der Fan :D:cool::emo: