Beiträge von Knoll im Thema „Fußballbundesliga - und Pokalsaison 2017/2018 ( einschl. Champions-u, Euroliga)“

    Na, geht da noch was?
    Köln kann doch noch Tore---gewinnt 4.2, auch Hertha hat einen 2.0 Erfolg zu verbuchen, was beiden Mannschaften in der jeweiligen Tabelle aber nichts nutzt---sie bleiben letzte. Aber der 3-Punktegewinn kann zum Schluß ausschlaggebend sein.
    Hoffenheim muß leider in letzter Minute den Ausgleichtreffer zum 1:1 hinnehmen--das war´s dann (wohl).
    Aber was ist des Waidmanns Spruch: "man soll die Flinte nicht ins Korn schmeißen, bevor das Wild erlegt ist"-------oder so ähnlich.
    Schaun mir mal, dann sehn mir schon! meint
    der Fan :D:cool::emo:

    Für den deutschen Fußball war es gestern kein schöner Tag: Dortmund kam über ein 1:1 unendschieden nicht hinaus, Leibzig unterlag 3:1 und das bedeutet wohl für beide das Aus in der CL, eventuell das Weiter in der Euroliga. Und heute haben Köln, Hoffenheim und Berlin ihren international wohl letzten Auftritt.
    Die Buabn aus München haben durch ihren Sieg (das Spiel war nicht unbedingt berauschend) in Glasgow das Achtelfinale erreicht und "halten die deutsche Flagge hoch".
    juppheidiund juppheida
    meint der Fan :D:cool::emo:

    Richtig gehört, Tweety. Nouri muß gehen und der U23-Trainer soll erst einmal übernehmen, bis sich die Leitung der "Fischköppe" entschieden haben, wär bei ihnen für die nächste Zeit auf dem Schleuderstuhl eines Trainers sitzen soll.
    Ja, für den Fan gehts mal hoch, aber manchmal auch schnell wieder runter, auf Jubel mit viel :yippie::yippie: schnell :snief::snief: ----da mußte durch.
    Morgen spielen die Buabn in Glasgow ohne Lewandowski, Müller und Ribèry in der CL ( keine Liveübertragung im Free-TV), am Mittwoch Leibzig in Porto (live im ZDF9 und Dortmund gegen Nikosia (nicht live): ich drücke mal aus Solidarität :handshake: mit der Sachsentaube für "die Bullen" die Daumen :yes: , da bin ich variabel, weil international sehe ich unsere Mannschaften gerne weit kommen.
    In diesem Sinne: schaun mir mal, dann sehn mir schon
    der Fan :D8):emo:

    Uli, dein Spielbericht hat wieder eine klasse Qualität und die Qualität haben ja eigentlich auch deine Domfußballer, die "lila Versuchung". Als Fan hat man es manchmal nicht leicht, aber Hoffnung darf man nicht verlieren. Die gelben Kanarienvögel aus Chemnitz haben durch das zuletzt sonnige Wetter ordentlich Vitamine getankt und fühlen sich auf dem 11. Platz (Stand gestern) recht wohl---aber Konstanz ist angesagt ( gemeint ist hier nicht die Stadt!!!)
    Die grünweißen "Fischköppe" haben heute von den Fugerstädtern ordentlich was auf die Schuppen bekommen---jetzt wird nicht nur ein neues Shampoo gesucht, es kommt wohl auch ein neuer Trainer, der aber nicht gesucht werden muß, weil mit Bruno Labbadia schon einer "in der Warteschleife" ist.
    Unsere Fußballfanin aus Berlin mit ihren 3 Lieblingsvereinen Dortmund, Hoffenheim und Leibzig macht am Wochenende auch nicht den glücklichsten Eindruck; man berichtete mir, das sie einen "Flunsch"zieht, einen langen: Deshalb mein Tip Richtung gestutzter Gartenhecke: Vorsicht, nicht auf die Unterlippe, die hängende, tretten :kreisch::kreisch::kreisch::lach: .
    Et kütt, wie et kütt,
    meint der Fan :D:cool::emo:
    leise singend :music: Jupphaidijupphaida :music:Emotion_hey_peaceEmotion_zungebleck

    Emotion_fragwürdigEmotion_kapiert_es_nichtEmotion_sabbernd_am_meckernEmotion_kreischEmotion_klatschmichamkopf Nach diesem Pokalabend könnte ich noch mehr Gemütsregungen via Bild aufrufen, würde aber meine gestrige Stimmung nicht wiedergeben, die ich bei der "Pokalschlacht" Leibzig : Bayern hatte. Ich ziehe meinen Hut voller Hochachtung für die Leistungen der Leibziger, die in meinen Augen besser waren und durch fragwürdige Entscheidungen des Schiri´s doch sehr arg benachteiligt wurden. Andersrum bin ich dann aber doch zu sehr Bayernfan und letztendlich überwiegt doch die (gebremste) Freude über das Weiterkommen meiner Buabn. Mal sehen, ob die Leibziger "Bullen" am Wochenende "Rache" nehmen bei den Bayern.
    Wer hätte geglaubt, das die Kölner, die in der Liga ja nicht geglänzt haben, die Berliner aus dem Pokal "kegeln" und die "Fischköppe" aus Bremen meinten: dat können wir auch! und tschöööö zu den Hoffenheimern sagten und ebenfalls raus sind. Leider auch die "lila Versuchung" Osnabrück, die ihre ganze Kraft jetzt für eine Verbesserung ihrer derzeitigen Plazierung verwenden kann.
    In diesem Sinne
    der Fan :D:cool::emo:

    Hopplahoppla, "alte Dame Hertha" Fan, watt heißt hier "wech vom Fenster?"
    Dann sind se raus aussem Pokal und in der Säbener Straße gibts lange Gesichter, ansonsten aber wird es---nach außen hin---ruhig bleiben. Notgedrungen, denn keiner will den Jupp verkrätzen.
    Und natürlich liegt das Bayerntrikot schon, frisch gewaschen und gebügelt, parat, so das ich, wenn dat Jupp mich am brauchen tuen tut, ich sofort in Leibzig auflaufen kann, als sogenannte "Geheimwaffe", so´ne Art 007 :jaja::jau: .
    Dann tu ich das Spielfeld von hinten aufrollen tun, die Leibzichfans tuen "Schiebung-Schiebung"rufen tun, was ich nicht hören tuen tun, weil ich mein Kind im Ohr nicht anhaben tuen tu, mir tuen gewinnen tuen tun und der Knolli wird sich zur Belohnung eine Mass Weinschorle gönnen tuen tun, hoast mi.
    der Knolli, der Tuer Emotion_zungebleckEmotion_jauEmotion_hach_jaaa_fein

    Dieser Spieltag brachte keine--nach meiner Meinung--Überraschung, obwohl Hamburg nah dran war, den Bayernbuabn ein unentschieden abzutrotzen. Gut für Bayern, die den 5-Punkte-Rückstand wieder wettgemacht haben und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses noch Platz 2 belegen. Jetzt kommen aber die "Stunden der Wahrheit", 2x gegen die "Bullen" aus Leibzig (Pokal und Liga), danach Dortmund.
    Tommy wurde wieder vor der Laterne gesehen, nicht singend ( und gedankenverloren an das erste Immetreffen in Berlin denkend), eher mehr so :snief::snief: , aber das Spiel gegen den Tabellenletzten Köln hatte wirklich keinen Gewinner verdient, mehr :ichsagnix: .
    :aehm:;(:aehm: Was ist denne mit unseren Schwestern aus Chemnitz (1:3 vergeigt, Platz 15) und Osnabrück (0:2 verfidelt, Platz 20 und letzter) los? Gehen eure Mannschaften jetzt schon in den :sleeping: Winterschlaf? Was da gezeigt wird :ohnoo: sorry, ist nicht unbedingt das gelbe von Tommys Frühstücksei!!!!!!! :jaja:
    Man sieht sich diese Woche beim DFB-Pokal meint
    der Fan :D:cool::emo:

    :jaja: , das sah alles ganz erfreulich aus und macht Mut und Hoffnung. Doch wer jetzt glaubt, das die Buabn mit Jupp das Fußballwunder mit dem Triplegewinn von 2013 wiederholen können, denen sage ich;" Gemach, gemach, Freunde der Sonne!" Wenns zur Meisterschaft und zum Pokasieg kommt, ist mehr erreicht wie noch vor 3 Wochen geglaubt---also schön auf dem Boden bleiben.
    Heute habe ich mit meinem Freund nahe Hamburg telefoniert ( wir kennen uns seit jahrzehnten oder ist es sogar seit 8o jahrzwölften ?( ), der live im Stadion dabei ist.
    Als ehemaliger Rubgyspieler nicht unbedingt Kenner des Fußballs( das eine schließt das andere nicht aus, bei ihm aber schon), hat er die Hoffnung, das Hamburg wenigstens ein Unentschieden erreicht. In meiner bekannt diplomatischen Art und Weise hab ich ihn gefragt:"wovon träumst du nachts???" und auf die "Packungen" der letzten Begegnungen aufmerksam gemacht. Ich kann schon ein ganz Lieber sein, gelle.
    Internatinal sieht es für Köln, Hertha, Hoffenheim, Leibzig und auch Dortmund, einer Mannschaft mit 2 Gesichtern (Liga top, internatinal Flop) schlecht mit dem Weiterkommen aus---aber Wunder geschehen immer wieder, nur sollte man sie nicht unbedingt einplanen.
    Aber auch hier gilt: schaun mir mal, dann sehn mir schon
    meint der Fan :D:cool::emo:

    Dein Daumendrücken hat Erfolg gehabt, Tweety, die Leibziger haben gewonnen. Und da ich mal einfach davon ausgehe, das auch der gelbe Chemmikarnarienvogel Brigitte für die Leibziger gehofft hat, schlage ich vor, die 1,5 Mille mit den Chemnitzern zu teilen, denn das würde ihrer klammen Vereinskasse gut "zu Gesichte stehen" :yes::jau::super: .
    Für den "Biene Maja" Club aus Dortmund sieht es nach dem 1:1 leider schlecht aus mit dem Weiterkommen.
    Mal sehen, wie die Bayernbuabn morgen mit Jupp aufspielen----schlimmer wie bei den Parisern kann´s ja nicht mehr werden (hoffentlich!!!)
    In diesem Sinne: schaun mir mal, dann sehn mir schon
    meint der Fan :D8):emo:

    Folgendes wurde mir aus Fankreisen von Fischkopp-Werder unter dem Mantel der Verschwiegenheit zugeflüstert und da ich jaaaaaa sooooo verschwiegen bin, schweige ich laut:
    frei nach Lale Andersens "Vor der Laterne, vor dem großen Tor......." steht eine ganz :ohnoo::snief::heul: bedepperte ( tschuldigung, gebe nur den Wortlaut weiter :aetsch::batsch: )Tommy im Weserstadion und singt mit belegt-rauchiger Stimme, begleitet von den Bremer Stadtmusikanten,: :music: "wollt ihr mal wieder oben stehen, dann muß der Ball ins Tor reingehn" :music:
    :jaja::tmi: Ich könnte jetzt ja noch "nachtreten", was ich natürrrrrlich nicht mache :nedu: und den Tip geben: immer ein Tor mehr schießen wie der Gegner, dann klappt das auch mit den Punkten! oder den leider verstorbenen holländische Fußballer Johann Cruyff zitieren" wenn wir den Ball haben, dann kann der Gegner nicht treffen!" ( die Holländer soll´n mal stille sein, denn wer fährt nicht zur WM nach Russland? hääää) , nein, so ´ne fiese Möpp bin ich nicht :aehm::aehm: , du meine Sängerin vor dem Tore, ich werde versuchen, dich wieder aufzurichten :D:D -----wie ?(?( weiß ich im Moment aber noch nicht.
    Den Otto und seine Beate brauchen wir nicht dazu, meine :liebe:
    In diesem Sinne
    der Fan :D:cool::emo: , der mitfühlende Emotion_höhEmotion_ob_das_stimmt-hmmm

    Eigentlich melde ich mich ja erst, wenn der Spieltag beendet ist, doch heute mach ich mal eine Ausnahme.
    Grund: unser Chemmikanarienvogel tanzt wilden Polka auf´m Tisch vor Freude, besser dreimaliger Freude:
    Chemnitz gewinnt 3:1 gegen Lotte und belegt momentan Platz 11; die "Bullen" aus Leibzig gewinnen gegen "Biene Maja" Dortmund 3:2 und last buten and ließt gewinnen die Bayernbuabn 5:0 gegen Freiburg.
    :dance::dance::dance::dance::dance::dance::prooost::prooost::super::grins::prooost::prooost::yippie::yippie::yippie::schoen::dance::dance::dance::dance::dance:
    Bei der "Lila Versuchung" ist indes große Betrübnis nach dem dem erneuten Verlust von 3 Punkten gegen Magdeburg (0:2)und Platz 19. Uli, da reichts heute wohl nur zu einem :coffee: Tee, aber :aehm::aehm: der wärmt ja auch :aetsch::batsch::grins::grins:
    Und unsereinerseiner wird sich mit einer :drink: oder :drink::drink::drink::drink::drink::drink: Weinschorlen zurücklehnen und von besseren Bayernzeiten Emotion_träum
    In diesem Sinne
    der Fan :D8):emo: , der zufriedene :yes:

    Also, nun ist es fix. Hat 1,75 Millionen Euro gekostet, weil "Don Jupp" unbedingt seinen ehemaligen Co-Trainer mit dabei haben wollte bei seinem "Gastspiel" in München. Auch die treue Seele Hermann Gerland ist wieder mit an Bord und so kann das"die Buabn wieder in die Spur und auf die Erfolgsspur zu bringen" beginnen.
    Also Buabn: pack mas, den mir san mir :yes:
    Welche Aufgaben Willy Sagnol bekommt, ist noch nicht geklärt und Carlo Andreotti tritt im ital. Fernsehen nach.
    Uli, unsere Fanin der Lila Versuchung aus Osnabrück hatte in ihrem Beitrag 39 einen "Erfahrungsaustausch"mit den Bayern angeregt----der scheint auf interner Basis schon stattgefunden zu haben und da gibt es als Beweis folgende Paralele: die Osnabrücker haben ihren Trainer Joe Enochs entlassen. Eine Vereinsikone, der von 1996-2008 als Spieler und seit Mitte 2015 als Trainer aktiv war.
    Erinnert stark an Thomas Schaf von Werder-Fischkopp-Bremen.
    Wer wird der nächste Trainer, der seinen Stuhl räumen muß? Meine Blicke sind da Richtung Hamburg und Köln gerichtet, die Grünweißen von der Weser laß ich --erstmal-- außen vor.
    In diesem Sinne
    der Fan :D:cool::emo:

    ?(?(?(?(
    So war heute morgen meine Reaktion, als ich in der Strapazenbahn auf dem Weg zum Doc die Überschrift in der BILD meines Sitznachbarn sah. Das ist wirklich ein Hammer, "Don Jupp" hatte ich nicht auf dem Zettel.
    Aber noch ist es nicht 100% fix, aber ich denke, die restlichen Hindernisse werden zum Wohle von Jupp------und dem FC Bayern München "ausgeräumt" und dann kommen die Buabn hoffentlich inne Spur, Ich erwarte nicht, das es wieder so eine gloreiche Saison wie 2013 wird, wäre aber nicht unzufrieden, wenn der Knolli am Saisonende gemeinsam mit der Sachsentaube Brigitte aus dem :yippie::yippie::troet::troet::freu::freu::kreisch::kreisch::lach::lach::pling::aetsch::prooost::prooost: feiern nicht mehr rauskommt-----Getränke und Fingerfood gesponsert vonne Grätentommy, der Fischkoppfanin :yes::yes::yes:
    In diesem Sinne
    der Fan :D:cool::emo:

    Hallo Tweety, ich will dir lieber nicht beschreiben, wie´s in mir kocht :headbang::angry::headbang: und ich hatte gehofft, das der von mir erwähnte Hühnerhaufen (Beitrag 47) und mit Mats Hummels als "Oberhahn" Ordnung in die Abwehr kommt und diejenigen Spieler, die rebelliert haben, zeigen, das es nun besser wird. Weit gefehlt, es ist der gleiche Murks wie gegen Wolfburg und gegen die Pariser und mein Fan :heart: herz blutet.
    In diesem Sinne :snief::snief::snief:
    der Fan :D:cool::emo:
    PS: FC Bayern :star: Stern des Südens, du wirst niemals untergehen................ :yes:

    Jürgen von der Lippe sang einst:
    "rollt a na links, is allet in Ordnung, rollt a na rechts, is au nich schlecht, doch wenn e inne Mitte liegn bleibt----da is der Wurm drin".
    Ja, im Moment scheint der deutsche Fußball auf internationaler Basis nicht mithalten zu können, dieser Eindruck ist da. Aber die Bundesligavereine sind nicht so schlecht, wie es erscheint. Für Köln und Hertha ist es natürlich nach langer Abstinenz international schwierig, "Anschluß" zu finden / zu haben, das gleiche gilt auch für Freiburg oder Hoffenheim. Dortmund und Bayern haben gleich zu Beginn der CL-Saison wirkliche "Brocken" vor der Nase, aber sie werden ihre nötigen Punkte fürs Weiterkommen noch "einfahren", da bin ich mir sicher.
    Die Bundesligasaison ist noch jung und wenn noch mehr Spiele kommen, haben die Mannschaften Zeit, sich besser einzuspielen -----Dortmund zeigt im Moment ja klasse Fußball----- und dann wird der Fan bestimmt wieder Grund zum jubeln haben.
    Das bei den Bayern Dampf unterm Kessel war, hatte ich ja vor einiger Zeit schon vermutet und ob die Entlassung von Ancellotti zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Schritt war / ist, bleibt abzuwarten. Hier sind jetzt vor allem die Spieler in der Pflicht, die öffentlich Kritik geübt haben.
    Schaun mir mal, dann sehn mir scho. Et kütt, wie et kütt.
    der Fan, :D8):emo: der hoffnungsvolle :itwasntme::dull:

    Ich habe zu Hause aus Wut nicht nur Teile aus meinem Schreibtisch gebissen, sondern auch eine Schimpftirade abgesondert, die für "junge Ohren" nicht geeignet sind, da jugendgefährdent----hoast mi?
    Natürlich können / müssen die Bayernbuabn auch mal verlieren (können), aber es kommt immer auf das "WIE" an. Führen in Wolfsburg 2:0 in einem zugegeben nicht klasse Spiel und in der 2.Halbzeit versaubeuteln die´s dann durch "Schlaffußball", nicht zu verstehenden Umstellungen nach Traineranweisungen und und und.
    Und gestern läßt Ancellotti z.B. Hummels auf der Bank, obwohl dieser mit seiner Erfahrung in der Abwehr diesen "Hühnerhaufen" als "Führungshahn" hätte ordnen können und den Parisern die Räume hätte enger machen können. Robben und Riberý hätten auf den Außenbahnen ordentlich für Unruhe und Entlastung des Mittelfeldes sorgen können und auch den Sturm verstärkt. Und und und............
    Aber hättehätte, Fahrradkette!!! Verlieren Ja, aber die Art und Weise ist ausschlaggebend.
    Die Trainerentlassung hatte sich schon angedeutet, nachdem sich Führungsspieler in der Öffentlichkeit negativ über den Trainer äußerten ( nach den Bayerngesetzen ein absolutes "no go") . Sagnol ist natürlich eine momentane Notlösung, aber die Bayerngranden wußten schon, warum sie den Willy neben Ancellotti plazierten. Haben wahrscheinlich die russiche Weisheit befolgt; " ein Russe geht nie ohne Plan B auf´s Klo".
    In diesem Sinn
    der Fan :D:cool::emo: