Beiträge von Gabi im Thema „Anekdoten / Mein Leben im Sachsenhaus“

andi.........erinnere mich an Einlagen :heul: Habe gestern wieder welche bekommen und die Dinger drücken wie verrückt.

Auf dem [lexicon]Immenhof[/lexicon] hatte ich auch welche und musste Spezialschuhe dafür haben. Jedesmal wenn es dann los ging um neue Schuhe zu kaufen habe ich geheult weil die anderen immer so schöne bekommen haben und ich so doofe.

Die Geschichte fiel mir gestern wieder ein als ich meine Einlagen beim Sanitätshaus abholen musste und heute darin gelaufen bin.
    Die heutigen sind aber viel dünner als die von damals aber drücken genau so :(

LG Gabi

Liebe Ulli,

meine Knie (wie schreibt man die Mehrzahl?) sind bis heute immer wieder mal kaputt, habe bis heute nicht gelernt zu Laufen, falle hin und wieder noch hin :)
    Tja, da hilfts wohl auch nicht das ich älter geworden bin ;)

LG Gabi, deren Knie jetzt schon seit einem jahr DURCHGEHEND heile sind.

Au man, im Sachsenhaus gibts so einiges woran ich mich erinnern kann.

Z.B. an das "Wäschekorbsurven" im alten Sachsenhaus.
    Das ging so, wenn grad kein Erzieher in der Nähe war wurde ein Wäschekorb genommen auf die letzte obere Stufe gestellt 2 mann rein in das Ding und dann gings die Stufen runter. Natürlich hat das ein mordslärm gegeben aber da das Sachsenhaus ja aus mehreren Ebenen bestand war es natürlich nicht so einfach da mal eben zum lärm hin zu kommen.

Oder das "Stufenspringen"
    Wenn man in den Keller wollte, vom alten Sachsenhaus, mußte man so Steinsufen runter gehen, am Ende dieser Stufen lag eine Matte, glaube ich.
    Wir haben das dann so gehandhabt das erst die unterste Stufe genommen wurde; rauf stellen und runter Springen. Das ging so lange bis die erste obere Stufe erreicht war.
    Irgendwann hatte dann mal jemand die geniale Idee die Matte zu entfernen wegen dem gefährlichkeitsgrad (aua). Ich habe ja auch oft gewonnen dank meiner langen Beine aber an diesem besagten Tag war der Wurm drin, ich sprang von der ersten oberen Stufe in die Tiefe, knallte direkt auf diese blöde Kante und mein Knie war zum x-ten mal hin und hat geblutet wie verrückt, alle haben geschrien: "Gabi blutet" aber niemand hat so richtig was unternommen.
    Heute entschuldige ich das natürlich :D war wohl der Schock. Man hab ich X( bekommen. Tja ich war eben immer die, die erwischt wurde. Da haben die langen Beine nix genützt, ich hätte sie mal nicht zum Springen einsetzen sollen sondern zum weglaufen ;)

LG Gabi