Beiträge von Knoll im Thema „Fußball Weltmeisterschaft vom 14.6 bis 15.7 2018 in Russland“

    Bei der Frage: wer soll denn Jogi ersetzen? fällt mir gleich: wer soll denn "Mutti" Merkel ersetzen ein.

    Aber beide Fragen sind berechtigt und keiner weiß die richtige Antwort.

    Der einzige Name, der mir in der Trainerfrage einfällt, wäre Kloppi. Doch der war ja auch schon bei der "Bayernrettung" gehandelt, wird aber einen Scheiß tunEmotion_zungebleck, jetzt seinen Job in Liverpool aufzugeben, um dem gestraucheltem deutschen Adler wieder "Luft unterm Flügel" zu verschaffen.

    Röber --- ist der noch aktiv? --- wäre in meinen Augen zu alt, Streich hätte keine Lobby beim DFB--paßt andererseits wie Faust aufs Auge nach Freiburg, Nagelsmann geht 2019 nach Leibzig................. mir fällt keiner ein.

    Aus der "zweiten Reihe"? Wäre eine Alternative für eine Neuordnung beim DFB, könnte neue Impulse bringen, Aber da fehlt der Mut und würde wohl von den "Fachwissenden" dieser unserer Republik nicht akzeptiert.

    Was tun? sprach Zeus, die Götter sind gegen uns!

    Schaun mir mal, dann sehn mir scho, meint

    der Fan :cool::emo:

    Diese Schmach wird freilich in Erinnerung bleiben und mit dem daraus resultierndem Spott werden wie umgehen müssen.

    Aber beim nächsten Mal wird alles besser, davon bin ich überzeugt. Es muß nur eine richtige Weichenstellung seitens des DFB erfolgen.

    Den Report zum heutigen Spiel überlasse ich gerne unserem Fachreporter, dem Beobachter Simon.

    der Fan :cool::emo:

    Emotion_zustimmEmotion_bravo Simon

    Der Fifapräsident hat ja jetzt schon verkündet: "das war die beste WM ever". Was genau er damit meint, ist mir aber nicht ganz klar.

    Sind es die imensen Kosten für die Stadien, die jetzt das "einfache Volk" über Jahre, trägt (die Fifa stellt ja nur Forderungen, zahlt einen kleinen Beitrag, hält sich aber sonst zurück); sind die enormen Aufgebote von Polizei und Militär gemeint, die "für Ordnung" sorgten, so das es u.a. nicht zu den befürchteten Auseinandersetzungen der verschiedenen "Fangruppen" kam: sind es die Doppinggerüchte rund um den russichen Fußball, der garnicht auf der Tagesordnung erschien?

    Das alles und mehr weis nur Herr Infantino. Und so wird er weiterhin totschweigen, was alles in und rund um die WM in Katar an Ungereimtheiten bislang bekannt wurde. So wird es in 4 Jahren, wie immer, in Katar heißen: " das war die beste WM ever".

    Morgen kommt es zum Showdown zwischen Frankreich und Kroatien und egal, für wenn das Fanherz schlägt: hoffen wir auf eine spannende Begegnung, ein faires Spiel und gratulieren wir dem Gewinner zum Titel.

    Und nach dieser WM ist vor der WM.

    Und da hoffen wir natürlich, das Germansky wieder eine "tragende"Rolle spielt. Und wir in den Halbzeiten Spaß und Gaudi haben.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:

    kleiner Tip, Anita:

    laß die Zähne draußen, dann haste den Mund schneller voll und brauchst nicht so lange laufen:lach::lach::lach:

    Kannste mir die Uhrzeit und die Örtlichkeit schon mal vorab mitteilen? Würde gerne die Presse:movie: hinschicken ---- wegen Bildern für die Nachwelt. Und natürlich für die ImmeseiteEmotion_träumEmotion_verschmitzt_grinsendEmotion_herzhaft_lachend

    der Paparezzischicker Emotion_ich_seh_allesKnolli

    War wirklich beachtlich, wie der Kratienpanzer nach einem Stotterstart immer mehr in Fahrt kam und die Engländer durch Kraft und Dominanz letztendlich besiegte.

    Trotz allem können die jungen Three Lions hocherhobenen Hauptes zurück auf die Insel und vor ihrer Queen den Buckel machen.

    Meine hochverehrte Rebellin Anita Mira Brutalo, noch sind die Franzosen nicht im Besitz des Weltpokals, hege daher weiterhin die Hoffnung, mich bei dir durchzufuttern. Gut, halbwelkes Grüngelumpe gehört nicht unbedingt zu meinen Leibgerichten, aber in der Not frißt der Teufel Fliegen, womit die Fleischeinlage auch gesichert ist.

    Wir sprechen uns am Sonntag; da kannste mir dann den Termin unserer Freßorgie mitteilen. In diesem Sinne und mit knurrendem

    Knolli, der Fan :cool::emo:

    Ich hatte die Belgier, speziell de Broyne, stärker in Erinnerung. Irgendwie kam er mir gehemmt vor.

    Die "galischen Hähne" spielten clever, hatten nach und nach die Belgier unter Kontrolle und gewannen dann auch zu recht.

    Alles weitere hat unser Beobachter in gewohnt klasse Manier beschrieben.

    Für das heutige Spiel sehe ich Kroatien als Sieger, sie sind mehr Team als Mannschaft. Doch Wunder gibt es immer wieder, wie ihr wißt. Und seit dem Great Britan auch Elfmeter kann.............................

    Tommy, pack den Kochlöffel noch nicht weg und Heidi, meine Herzensberlinschnecke, halt den Fotoknips bereit. Wäre doch schade, wenn die Welt nicht sehen könnte, wie Anita Mira Brutalo "ins Gras" :aehm::aehm:ins Halbtrockene ihres Balkonkastens beißt :yippie::yippie::kreisch::kreisch::kreisch::kreisch::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:

    der Knolli-Spanner, der Fan :cool::emo:

    Also Beobachter Simon, dein Beitrag ist in zweierlei Hinsicht bemerkenswert, nötigt mir Resiekt ab und besonderen Lob.

    Im "Rußlandteil" beschreibst du nicht nur die Stimmung der Fans sehr plastisch, sondern vergleichst sie beinahe lyrisch mit den Regengüssen -- das paßt einfach. Und das du dann auch noch die Kostenlast, die jetzt "der einfache Bürger" in Form von Verteuerungen und Kürzungen zu tragen hat, erwähnst -- Klasse !!!!

    Den "Englandteil" habe ich jetzt zum !!! 3mal !!! gelesen und bin begeistert.

    Wenn es sich auch "platt" anhören mag -- mir piepegal!!! -- , scheint er mit viel Gefühl für den Fußball, den englischen Fußball, geschrieben. Das kann man nicht toppen Emotion_bravoEmotion_bravo

    der begeisterte Fan :cool::emo: ......:clapping::freu:

    Folgendes Szenario stelle ich mir vor, Simon:

    man(n) / frau sitzt mit mehreren Leuten beim Fußballschaun, fiebert mit und kommentiert einzelne Spielszenen.

    Dann der Halbzeitpfiff, die Anspannung läßt für einen Augenblick nach, lt. Statistik steigt der Wasserverbrauch, es wird gefrotzelt (kleiner "Steilpass wie hier von Anita, Tommy und der Knolli nehmen ihn auf................) .

    Danach geht das Spiel weiter und man(n) / frau ist wieder voll bei der Sache.

    Mir ist dein Frust nicht klar, Und eines noch: ich habe nicht belehrt !

    Vielmehr bin ich kurz drauf eingegangen, dies aus dem Grund, weil das (dein Beitrag / "Einwand") viel zu ernst ist und bei der schönsten Nebensache der Welt einfach deplaziert ist.

    Belgien : Frankreich wäre ein Ding!

    Kann aber nicht, weil beide Mannschaften am 10. oder 11.7 schon aufeinander treffen. Ich drücke den Belgiern die Daumen, obwohl ich die Nationalhymne der "galischen Hähne" schöner finde.:grins::grins:

    Kroatien gilt ja als Geheimtip schon vorm Start der WM und ich halte sie auch für stärker als ihr heutiger Gegner Russland.

    Nicht, das ich neugierig bin, aber vielleicht hätte Heidi ja die Möglichkeit, ein Foto zu schießen, wie Anita-Mira-Brutalo sich das Grünzeug reinzieht.

    Tommy, wenn du das Süppchen zubereitest: als Fleicheinlage würde ich den als besonders schmackhaft bekannten "Berliner Regenwurm" empfehlen, sehr nahrhaft und pikant im Abgang. Auch da wäre ein Foto für die Nachwelt reizvoll.

    der "Ed van Schleck" Knolli

    In Australien oder Neuseeland soll es eime Ballsportart geben, die ein Mix aus Rubgy und Fußball ist. Eine gewisse Zeit beschlich mich das Gefühl, diese Sportart zu sehen.

    Doch es wurde auch Fußball gespielt, manchmal zwar sehr hart an der Fairnessgrenze und das die Engländer nun auch Elfmeter können --- es geschehen noch Zeichen und Wunder. Gerüchte aus Old England besagen das die Quenn vor Freude durch ihre "3-Zimmer- Wohnung" gehopst sei und dem Sharly die Ojren lang gezogen habe.

    Seltsame Sitten sind aus Südkorea zu vermelden:

    Dort mußte die Nationalmannschaft zum Rapport vorm Volk antreten, um sich wegen ihres Ausscheidens mit Eiern bewerfen zu lassen.

    Emotion_höhMan stelle sich vor, unsere Mannschaft hätte ............................

    Weiteres überlasse ich eurer Fantasie.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:

    Das ist richtig, Simon. Es gibt auch anderes zu tun und man kann sich glücklich schätzen, das es im Falle der Not Menschen gibt, die Abhilfe schaffen wie z.B die freiwilligen Feuerwehren.

    Dies ist aber nun mal der WM-Thread und ich mache mit dem eigentlichen Thema "einfach" mal weiter.

    Heute nachmittag haben die Brasilianer ja gegen Mexiko gewonnen. Sollten die Brasis nicht den Titel gewinnen, Neymar ist auf alle Fälle für den Oscar nominiert. Was der für ein Brumborium veranstaltet, wenn er angegangen wird und zu Fall kommt ---- diese schauspielerische Talent muß gewürdigt werden.

    Einen Preis für Sportlichkeit und Fairness würde ich ihm nicht verleihen!!!

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:

    Zwei heimliche "Asipranten" auf den WM-Titel, zwei Weltfußballer (Ronaldo und Messi), werden mit ihrer Mannschaft nach Hause geschickt. Die Uru´s gewinnen gegen Portugal und Frankreich gegen Argentinien.

    Es waren wirklich klasse Spiele und es ist nun mal so, das nur einer gewinnen kann.

    Nun wollte ich mir eigentlich irgendwelche "Spitzen" gegen unsere Mannschaft verkneifen, dennoch hoffe ich, das sich einige Germanskys die Spiele angeschaut haben ---- Anschauungsunterricht pur:jaja::jaja:.

    Bin gespannt, welche Überraschungen noch auf uns warten.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:

    Emotion_ochnööööMitnichten, Kollege Beobachter, hast du über die Stränge geschlagen, deine Analysen und die Bewertungen sind, wie gewohnt, spitze.

    Netürlich bin auch ich enttäuscht ob des Abschneidens der deutschen Mannschaft ----- was mich aber noch mehr ärgert sind die "Klugscheißer", die jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen und meinen, die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben und jetzt ihren Senf dazu absondern müssen Emotion_Boah........

    Hab mir heute extra keine Zeitung geholt, kann ja vieles im Netz lesen. Habs aber gelassen aus Angst, das mir die Emotion_übelst Galle kommt. Und das ist bitter, mein Gutster, aber sowas von.

    Ich werde weiterhin WM schaun, wenn auch mit weniger Herzblut und bin gespannt, wer den Titel holt. Dabei hoffe ich auf einen vermeintlich "Kleinen", denn einen wirklichen Favoriten habe ich bislang noch nicht ausmachen können.

    In diesem Sinne und :pling::prooost:

    der Fan :cool::emo:

    Simon, ich würde noch härter benoten.

    Aber es wird im Moment genug Häme über der deutschen Nationalmannschaft ausgeschüttet, da will ich mich nicht dran beteiligen.

    Ich habe als aktiver Sportler gelernt: "man tritt nicht noch auf einen "Gegner ein, wenn dieser bereits am Boden liegt!"

    Es wird und es MUß ein Umbruch geben.

    Wir waren wohl alle geblendet von den Spielen, die zur Quali für die WM führten. Nun schaun wir bedeppert aus der Wäsche, weil David (Südkorea) Goliath (Germansky) schlägt mit den Mitteln, die sonst als typisch deutsche Attribute galten: Fleiß, Einsatz, Kampfwillen und und und................

    Einigen Spielern schien der Sitz ihrer Frisur wichtiger zu sein und wenn selbst ein Manuel Neuer, der sonst immer für Sicherheit stand, wackelt, zeigt das ganz deutlich das Gefühlsleben der Mannschaft.

    Aber Läbe geht weiter.

    Und so weise ich noch darauf hin, das gestern "Siebenschläfertag" war, Und sollte man den Bauernregeln glauben schenken, dann steht uns ein SuperSommer bevor,

    Auch ohne????? Fußball, der schönsten Nebensache der Welt.

    In diesem Sinne :prooost::prooost:

    der Fan :cool::emo:, ebenfalls Klubmitglied bei den Sprachlosen

    Auftrag ausgeführt, habe die Fahne Emotion_wütendabgerissen !!!!Kein Esprit ! Kein Mumm! Keiner übernimmt Verantwortung! Kein Spielfluss!

    Bewegen sich auf dem Platz wie beim "auslaufen" NACH einem Match!

    Es gäbe noch mehr zu sagen, aber ich schweige lieber aus Rücksicht auf meine Gesundheit.

    Nur eins noch Richtung BILD: wer zittert vor uns? Die Südkoreaner jedenfalls nicht !!!!!!!!!!!!!!

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:, der geplätteteEmotion_klatschmichamkopfEmotion_verstopfung

    Ich dachte, ich fall vom Glauben ab, als ich die Schlagzeile der BILD heute sah:

    " Wir waren 16 Minuten tot, jetzt haben wieder alle Angst vor uns"

    (das fett geschriebene ist bei BILD gelb)

    Und denne schön groß und untereinander: Das Tor! - Der Zoff! - Der Titel?

    Leute, Leute vonne Bild, bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen und haltet schön den Ball flach.

    Wir haben -- mit viel Glück ( und Toni Kroos-Können) gewonnen, aber ansonsten harkt es hinten und vorne: da sind noch genug Baustellen, die unser Beobachter Simon schon gut und treffend beschrieben hat.

    Ich halte es mit einem geläufigem Werbeslogan: "es gibt (noch) viel zu tun -- packen wir´s an".

    In diesem Sinn

    der Fan :cool::emo:

    "Auferstanden aus Ruinen" möchte man nach diesem Spiel beinahe anstimmen --- manoman, die Pumpe geht immer noch 1 zu 20000 und ich glaube, ich scehenk mir jetzt erst einmal ein großes Glas Beruhigungsschorle ein und schlürfe mir die genüßlich in die Schläuche.

    Seibst meine neue Tastatur scheint mitgefiebert zu haben, denn sie will im Moment nicht so wie ich.

    Also :pling::prooost: auf einen Sieg gegen Korea.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:, der leise summt: noch ist Deutschland nicht verloren

    Kleine Korrektur, Sportfreundin Tweety: Endstand 2 : 0 für Naymar und Co., erzielt alle Tore in der Nachspielzeit. Und "besser" waren die Brasilianer inur n der Nachspielzeit, aber das ist bekanntlich Ansichtssache.

    Beim gestrigen Spiel Argentinien : Kroatien habe ich minütlich darauf gewartet, das "Knochen knacken".

    Es war ja zu erwarten, das es hart zur Sache geht, aber beinahe jede 3 Minute lag irgendein Spieler am Boden, "gefällt" durch einen Tritt. Das Nichteingreifen des Schiri´s hat die teilweise überharte Partie nicht beruhigt, eher befördert. Da hätte man mit dem zeigen der ein oder anderen gelben Karte "Farbe" ins Spiel gebracht und bestimmt für etwas mehr Spielästhetik sorgen können.

    Auf das Auftreten unserer Mannschaft morgen gegen Schweden bin ich gespannt und erhoffe mir eine 100%tige Steigerung gegenüber dem Mexikospiel.

    Wie zu hören ist, wird Hummels wegen "Rücken oder ähnlichem" morgen nicht im Aufgebot stehen, Süle oder Rudy stehen zur Auswahl. Mal sehen, wenn Jogi fürs Mittelfeld aufbietet, nach meiner Ansicht der große Schwachpunkt und für den Sturm würde ich Reuss nominieren, der ist variabel in seiner Spielweise und kann "Löcher reißen": auch ein Manko im Mexikospiel.

    Es heißt also: Daumen drücken, ansonsten frei nach dem Kaiser: schaun mir mal, dann sehn mir scho.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:

    Also mal ganz ehrlich: bislang, mit Ausnahme der Begegnung Spanien : Portugal und unseren Jungs gegen die "Speedy Gonzales" aus Mexiko hat mich diese WM noch nicht richtig "mitgenommen".

    Was gibts Neues von Jogis Truppe zu berichten?

    Sie haben ein Konzert veranstaltet; genauer ein Geigenkonzert on plag, aber intern. Soll ja, nach Manuel Neuers Aussage bei der Pressekonferenz, ordentlich "gefiedelt" worden und man habe sich ordentlich einen "gegeigt" --- der Trainerstab gab den Zuschauer..

    Lassen wir uns also überraschen und schaun mir mal, dann sehn mir scho.

    Mich hat heute ein Bekannter gefragt, ob ich am Samstag die Germanskyfahne abnehme, wenn.................................

    Ich bin ihm mit meinem Rolator über den Fuß gebrettert, dem Haserlump !!!!!!!!

    der Fan, der unerschütterliche