Beiträge von Tweety im Thema „Olle Kamellen“

    Ich finde es auch sehr interessant, weihnachten-smilies-32.gif wie es zu Weihnachten auf dem Immenhof war.

    Lieber Udo, L.Udo das rotweiße Coca-Cola-Outfit gibt es, weil sie diese Darstellung u.a. für eigene Werbekampagnen nutzten.

    Wann wurden eigentlich die "Geschenke eingeführt" ?

    Ich bin der Meinung, dass Weihnachten früher noch einen ganz anderen Sinn als heutzutage hat.

    Und was passiert mit den Weihnachtsfrauen?

    .

    Die, lieber Udo machen sich sich schön weihnachten-smilies-43.gif und kochen, oder lassen sich verwöhnen ?!

    In diesem Sinne, winken.gif Tweety xmas_girl_coffee.gif

                                                                                              :w_love: :w_tongue:  :w_love:
    Lieber Udo, ( L.Udo)

    ich habe ja nicht all zu viel dazu schreiben können.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es Anfang der 60ziger Jahre noch etwas anders war, als später in den 70zigern.

    Vielleicht kann Baerbel dazu auch was schreiben. Das würde mich sehr interessieren, :w_rolleyes: wie es z.B. im SH. zu Weihnachten war.

    Mit großer Freude las ich Tommy's Zeilen, es muß zu ihrer Zeit, also auch über Weihnachten, wirklich "schön gewesen sein".

    Das kann ich auch immer wieder sagen, dass meine schönsten Jahre meiner Jugend auf dem Immenhof waren. :w_thumbsup: :w_love:

    Liebe Grüße, Tweety :w_tongue:

    hund_0021.gif


    Was ???

    Lieber L.Udo, Du denkst schon

    an Weihnachtsgeschenke ? !

    Obwohl, so lange ist es wirklich nicht mehr, bis

    es Weihnachten ist.

    Wir schenken uns dieses Jahr

    nichts, denn wir haben letzte Woche eine

    neue Gastherme bekommen.

    Die war richtig teuer.


    Augen reiben.gif


    Für uns ist wichtig, dass wir gesund bleiben,

    immer für einander da sind, usw.

    Wir machen es uns gemütlich,

    ein sehr guter Freund kommt über die Feiertage

    wieder zu uns, da er ganz alleine ist.

    Mal sehen, was noch so geplant ist.


    Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich Weihnachten auf

    dem Immenhof war. Ich glaube, da war ich immer zuhause.

    Hast Du denn schon Ideen, was Du schenkst ?


    hund_0030.gif


    Liebe Grüße, Tweety


    smilie_girl_117.gif

    Hallo Knolli, ( Knoll) Nö, ich glaube nicht, dass bei den Bundesjugendspielen scharf geschossen

    wurde. :giggle: :wondering: Wo das war, weiß ich leider nicht mehr. Ist einfach zu lange her. :nod: P1050042.JPG  :hehehe:


    Das ich es überhaupt P1050043.JPG geschafft habe, eine Siegerurkunde zu bekommen, denn ich war wirklich unsportlich

    gewesen. :ohnoo: Dieses Zeugnis ist mitunter eines meiner Besten, das ich je hatte. :jaja: P1050044.JPG


    PS: Lieber L.Udo :wiwi:, ich hatte auch keinen Grund abzuhauen, dennoch sind Katica (sie war damals im SH.I), zwei Freunde von mir und ich nach Hamburg gefahren und sogar über Nacht. :uh:

    Wir sind gesucht worden ...

    Da gab es anschliessend richtig Ärger. :snief:

    Wir mussten einzeln zu Herrn Petersen in sein Büro. :wacko: Ob es weitere Maßnahmen für uns gab ? :hm:

    Ich glaube nicht. :grins:

    Einen schönen Wochenanfang allen. Hier scheint die S:sun:nne. :schoen:

    Tweety :wiwi:

    Hallo, lieber L.Udo :grins:

    Deine Zeilen über die Schulen Immenhof - Bispingen habe ich mit großer Freude genossen !

    Es stimmt wirklich, dass wir Kids damals zum Lernen motiviert worden sind.

    Dank Gummi :super:, aber auch Eichi und Herr Lorenz waren tolle Lehrer gewesen ...

    Mein bestes Zeugnis hatte ich in der 8. Klasse, bevor ich nach Bispingen und Soltau zur

    Schule ging. Ich habe sogar noch all meine Zeugnisse. :giggle: Zum Piepen ... :blush:

    In Mathe hatte ich leider nie eine 1 bekommen. :crying: Das war nie so richtig mein Fach. :itwasntme:

    Deutsch und Englisch habe ich sehr gemocht. :happy: :clapping:

    Sportunterricht war nie mein Ding, obwohl ich mal bei den Bundesjugendspielen eine Urkunde bekam. :blush:

    Im Schiessen war ich auch gut. Wo allerdings die Bundesjugendspiele waren, daran kann ich mich überhaupt

    nicht mehr erinnern. :hm:

    Es war einfach eine tolle Zeit, tolle Erzieher und viele Freiheiten, die wir hatten !!! :schoen:

    Einen sonnigen und schönen Muttertag, für alle Mütter, natürlich auch für all die, die keine Mutter sind. :wiwi:

    Tweety