Beiträge von Knoll im Thema „Fußball Bundesliga , DFB Pokal, Champions, Euro League und Bundesliga der Frauen 2019/20.“

    Es ist Wochenende und das bedeutet für viele: ab ins Stadion und seine Mannschaft zum Sieg verhelfen, indem er lautstark unterstützt --- "nach vorn und zum Sieg peitscht".

    Aber es ist leider auch zu befürchten, das die teilweise skandalösen "Plakat"proteste weiter stattfinden und es dann sogar zu Spielabbrüchen kommen wird, da sich der DFB und die zu recht sich "verarscht" vorkommenden Fangruppen bei ihren bestehenden Meinungsverschiedenheiten nicht einen Milimeter weit aufeinander zubewegen.

    Doch Sturheit und Starsinn machen keinen Sinn, deshalb: setzt euch an einen Tisch, redet Tacheles und findet eine für jede Seite tragbare Lösung.

    Sonst macht ihr die "schönste Nebensache der Welt" mit eurem Starsinn kaputt !!!!!

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, leider mit wenig Hoffnung :snief::snief:

    :jaja:, mein Guatster aus dem :Ostertongue:winkel nahe der Grenze zu Sachsen-Anhalt, ich gebe dir im großen und ganzem Recht ------ doch Einwände sind eben auch da.

    Pauschal alle "Ultras" über "einen Kamm" zu bürsten, ist falsch, denn grade diese Gruppen haben wesentlih dazu beigetragen, das rassistische und antisemitische Parolen aus den Stadien verbannt wurden -- ein nicht zu verschweigender Verdienst. Und die teilweise ausgefeilten Choros haben bei manchem Zuschauer, auch bei mir, Bräulerpelle erzeugt, von den Hymnen / Gesängen z.B. in Dortmund will ich garnicht sprechen -- einfach:jau: GEIL.

    Die 3-Stufen-Reglung der Fifa ist vom Grundgedanken her nicht schlecht, aber schlecht durchdacht und muß dringendst überarbeitet werden.

    Und ich verhehle auch nicht meine anfängliche Skepsis gegen den "Kunst"verein Hoffenheim oder RB Leibzig. Doch wir sind uns bestimmt einig darüber, das dies keine Rechtfertigung sein darf für diese Hopp-Phamflete, die eigentlich auch nur als Alibi herhalten sollen, um u.a. als Protest gegen den DFB wegen u.a. der Montagsspiele, wie es von verschiedenen Fangruppen verkündet wird. Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.

    Die Ultras sind doch sonst so kreativ in der Gestaltung von Choros, warum fällt denen da nichts besseres ein als das Hoppkonterfei, das noch dazu einen Strafbestand darstellt. Und warum "vermummen" sich dann diese ---- ich nenne sie Chaoten -- bei ihren teilweise zu Recht vorgebrachten Protesten ? Das ist feige !!!!!

    Dabei will ich es belassen. Alles andere können wir Beide ja mal persönlich bequatschen. Schlage ein Treffen bei "Schäfer´s" vor, lade dich da zum Cappo und Möhrenkuchen :grins: ein. Und da meine 3ten so´ne Möhre nich mehr putt kriegen, nehme ich denne Kirschwälder Schwarzkuchen.

    :duzi:, biste dabei? Denne laß uns einen Termin vereinbaren per :phone:Telbimmeling.


    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:, immer noch angefressen, aber trotz allem mit Vorfreude auf das morgige Pokalspiel

    Leuuuuuuude,

    mir kocht ob der Vorkommnisse wieder derart "der Blut"Emotion_extrem_wütend, das es Mühe kostet, mich zu konzentrieren --- "runterzufahren". Aber ich versuch es einfach mal.

    Schade für die himmelblauen Chemnitzer, die bei den Münchner 60zigern in rotschwarzem Dress spielten und trotz einer schnellen 2.0 Führung dann doch noch verloren und ohne Punkte gen Heme fahren mußten. Es fehlte die letzte Durchschlagskraft, aber wenn es, wie unsere Sachsenlerche zu berichten weiss, im Verein numehr ruhig ist, wird diese auch wieder kommen. Da bin ich (beinahe) sicher. Schön wäre es auch, wenn Senior Ballack seinen Sohn, den Ex-"Capitano" der Nationalen, Michael zu einem kostenlosen Darlehen über die halbe Mille über eine Laufzeit X "überzeugen "könnte, so das dann auch eine gewisse Planungssicherheit bestünde.

    Vor einiger Zeit habe ich die Vermutung geäußert, das die Löwen aus Braunsschweig nur gewinnen, wenn "dat Jessy" die Sportschau im Ersten um 18 Uhr moderiert. Heute wurde ich eindrucksvoll eines besseren belehrt und mit den gewonnen Punkten kratzen sie langsam an den Relegationsplätzen für den Aufstieg.

    Morgen werden wir bestimmt von unseren "Außenreporterin" Uli vom Stand der Dinge in Osnabrück informiert.


    Damit wir uns verstehen: Emotionen gehören zum Fußball.

    Aber was da heute wieder abgelaufen ist bei der Begenung "meiner Buam" in Hoffenheim teibt mir nicht nur meinen Puls in eine gefährliche Höhe, sondern auch Tränen der Scham Emotion_rtfmins Gesicht. Dem Verhalten mancher sogenannten "Fans" muß mit aller Konsequenz entgegnet werden. Das Geschafel der Vereinsoberen bringt garnichts, es müssen sichtbare Ergebnisse her:jaja: und zwar SOFORT :jau:.

    Ich werde das heutige Geschehen der genannten Begegnung hier nicht schildern, das kann man im Netz, in den Nachrichten und auch in den Zeitungen "verinnerlichen" und sich jeder selbst seine Meinung bilden. Nur soviel: die Reaktionen der beiden Mannschaften (Bayern / Hoffenheim) der Fans und das Zusammenstehen von Rummenigge mit Dietmar Hopp hat hoffentlich ein Signal ausgesendet, das da u.a. lautet: "BISHIER HER UND NICHT WEITER; WIR STELLEN UNS GEGEN EUCH IDIOTEN UND UNVERBESSERLICHEN; WIR HABEN MIT EUCH NICHTS AM HUT; IHR GEHÖRT NICHT ZU UNS WIRKLICHEN FANS; WIR WOLLEN MIT EUCH NICHT GLEICHGESETZT WERDEN; WIR LASSEN UNS UNSERE LIEBE ZUM FU?BALL VON EUCH NICHT KAPUTTMACHEN --- WIR WEHREN UNS !!!!!!!!


    noch kurz zu Tweetys Beitrag Nr. 143

    Deine Annahme, das mit den Millionen, die z.B. die Bayern für Spieler ausgeben, hätte etwas mit den Ausschreitungen in den Stadien zu tun, ist, gelinde gesagt Humbug, an den Haaren herbei gezogen. Richtig ist zwar, das es immer mal wieder Unmutsbekundungen gibt, weil der Fan mit einer Vereinsentscheidung (hier "Kauf" eines Spielers) nicht einverstanden ist, ist unbestritten ---- aber nicht Grundursache von Vorkommnissen der letzten Zeit in den Stadien. Das wäre zu einfach, wäre eine Alibi"ausrede".


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, der zum Vulkan motiert und kurz vorm Ausbruch stehtEmotion_wütend

    Ich werde mich diese Woche nicht zu den Fußballspielen dieses Spieltages äußern; das hat 2 Gründe.

    1) Überall, auch in den Stadien, wird u.a. für Toleranz geworben. Doch was in Gladbach passiert ist, treibt mir die ZornesEmotion_extrem_wütendröte ins Gesicht. Dort wurde zum wiederholten Mal das Konterfei des Hoffenheimer Mäzens gezeigt, diesmal in einem Fadenkreuz. Ich enthalte mich jeglichen Kommentares, weil ich Angst habe, das mir die Aorta platzt.

    2) Bei der gestrigen Begnung der Bayern gegen Paderborn ist IM STADION ein 14monate altes Kind kolerbiert und trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen leider im Krankenhaus verstorben. Ich bin fassungslos ob der Unverantwortlichkeit der Eltern, die es ihrem Kleinkind "zugemutet" haben, dieser für das Kind sicher interessanten Begegnung "beizuwohnen".

    Eine Verantwortungslosigkeit, die einfach nur sprachlos macht, Emotion_kapiert_es_nichttraurig und wütend.

    Heute erfahre ich aus dem Internet, das sich der Investor bei Herha BSC, Lars Windhorst, mit dem Gedanken trägt, den nunmehr auch freigewordenen Posten im Aufsichtsrat mit einem ehemaligen Bayernprofi zu besetzen. Ihm schweben dabei die Namen Lahm, Schweinsteiger und Mathäus vor.

    Herr Windhorst, zwei Namen streichen sie mal ganz schnell: nie und nimmer und dazu "nur über meine Leiche" werden Schweinsteiger und Lahm neben ihnen bei Hertha im Aufsichtsrat Platz nehmen.

    Den Loddar können sie "mit Handkuss" nehmen, den Haderlump, den lodrigen, der bei Bayern nicht mal als Greenkeeper verpflichtet werden würde, der Hundsfoot.

    Seine fachliche Kompetenz will ich ihm nicht absprechen, aber menschlich ...........:ichsagnix:

    Ja Tommy, die Wiesenhof-Werbeträger schaffen das: gemeinsam inne 2.Liga absteigen oder mit ach und Krach den Klassenerhalt. Bei dem Menüvorschlag, den du Uli unterbereitet hast, wird diese wohl auf Klassenerhalt hoffen, damit sie sich das Futter nicht einverlaiben muß.

    Beim besten Willen: habe hin und her überlegt, aber Tweety: deinen Beitrag verstehe ich nicht.

    in diesem Sinne und auch ohne Helau und Alaaf ein Narr

    der Fan :cool: :emo:

    An der dunkel und zähfließenden Weser scheinen die Uhren bundesligamäßig anders zu ticken und der geneigte Fußballfreund fragt sich ; warum?

    Der Hanseat an sich hält viel von Tradition und ist --- :hm: eigentlich --- immer gut damit gefahren, wenn man an die Ära Rehhagel vs. Lemke oder an Scharf vs. Allofs zurück denkt. Unaufgeregtheit, Vertrauen, Geduld und Kontinuität haben bei den Fischköppen hohen Stellenwert und wenn man die Fans beobachtet, die trotz dieser Talfahrt in den Bundesligakeller "wie ein Mann" hinter Mannschaft und Trainer stehen, kann man nur sagen: "Hut auf" :aehm::aehm: "Hut ab".

    Doch wie lange dauert es noch, bis der Gegenwind aufbraust und was sind die eigentlichen Ursachen dieser Talfahrt?

    Ich als Außenstehender habe da eine "Teil"vermutung :jaja::

    Im "Freundeskreis" der Werderraner soll es Leute geben, die gerne Hähnchenschenkel nagen. Und wenn dir jemand anne Schenkel nagt, zwickt und zwackt et, du bist nicht mehr so "ganz flüssig" beim Laufen, verlierst Standfestigkeit und schießen trauste dich ja och nich, weil de Bammel haben mußt, dat dir der angenagte Schenkel mittisch put gehen tuen tut. Aber :aehm::aehm:, wie gesacht, ich bin Außenstehender. Wenn soetwas bei meinen Buam passieren würde, das da z.B. dem Müller einer an den Haxen knabbern täte, der würde sich ´ne Watschn einhandeln, dat da die :engel:Engel jodeln hören täte :jau:

    Beim :Ostertongue:winkler aus Rabbit Mountin war am Samstach wieder "roter Teppich ausrollen" angesacht, den dat Jessi Wellner war wieder :fernsehen: "offline" inne Sportschau. Irgendwie hab ich dat Gefühl, dat, wenn dat Jessy im TV is, dat denne die Gelbblauen punkten. Riecht sehr stark nach Wettbewerbsverzehrung, Leuuuudde.

    Und merke dir, du :Osterw00t:Rüpel, besagter Prinz:punch: prügelt besonders gerne groß:Osterthumbsup:mäulige von ne Abfahrt Peine-Ost.

    Ich gebe nunmehr ab an "Radio Chemnitz"mit der Bitte um die Wasserstandsmeldung, also: isset ruhig im Verein / gibt es wat Neues? und nach Aachen, wo hoffentlich dat Hühnerbein gut gemundet hat.

    In diesem Sinne und :troet:helau

    der Fan :cool: :emo: vom Tabellenführer

    zu Beitrag 127 von Tweety

    Emotion_erschrecken Weiche von mir, Satan. Nienimmernich würde ich mich mit dem Gedanken befassen, bei "die Preißen" von Berlin .............:rofl:.ney:rofl:ney, nich ma als Fan:middlefinger::middlefinger::fubar::fubar::puke::puke:.........neyney, da bekomm icke jetze schon Lacktoseinsolvenz :sweating::whew: und meine Fußnägel stelln sich hoch.

    zu Beitrag 126 vom :Osterblink:winkler (Nachtrag)

    Hab Wetterbericht gesehen und rate davon ab, beim Vorbeifahren hoch zu einem gewissen Balkon zu schaun. Isse "Glitschewetter" angesacht --- nich , dase passiert wie beim Kinderlied ""..........(fällste) ..fährste in den Graben, fressen dich die Raben....."

    Also: schön die Augen auf im Verkehr, beim Verkehr kannste es halten wie´n Dachdecker:giggle:

    Der :Ostersmile:winkler hat, wie eigentlich immer :jaja:, einen guten Kommentar zum vergangenen Spieltach abgegeben, aber ich muß ihm, :aehm::aehm: was eigentlich nicht meine Art ist, in Sachen "Grinsi-Klinsi" widersprechen.

    Nix mit "schade" wegen Rücktritt von Klinsmann

    Wat hatta den jerissen bei der Hertha? :fubar: Nüchtenichts :doh:

    Verdiente Spieler hatta "rasiert", aber das war zu erwarten und "el Präsidente" kennt dat ja noch ausse Vergangenheit vonne Nationalmannschaft, sage nur Olli Kahn und Sepp Meier.

    Kohle hatta rausgeschmissen und als Investition inne Zukunft genannt, der Schlunz aussem Schwabenlande.

    Und jetze will er "nur noch" als Aufsichtsrat fungieren. Ich rate dem Investor Lars Windhorst, diesen Posten neu auszuschreiben und den "Vollmundigen mit nichts dahinter" zurück nach Amerikanien zu schicken. Dann kann der Preetz in Ruhe die Scherben zusammen fegen, die dieser Gernegroß hinterlassen hat. Hatta reichlich zu tun :jaja:

    Nicht nur "Sabine" zieht über das Wiesenhofstadion mit dunklen Wolken, auch dat Claudio Pizzaro, der 41jährige Oldie, sorgt momentan mehr für Unruhe anstatt als Leitwolf und Vorbild, die Sorgenfalten von Trainer Kohlfeld werden immer tiefer.

    Was für ein Unterschied die Leistung im Pokal gegen Dortmund und das Auftreten gegen Union Berlin (da kann man beim besten Willen nicht von Leistung sprechen).

    Der Grieche in mir sagt: "Wat tun Zeus, die Götter sind gegen uns", der Italiener in mir stellt fest:"sind de inne Zwickemühle" und der Pauker stellt fest: "wenn sich der Schüler Werder Bremen nicht "auf den Hosenboden setzt", ist seine Versetzung in Gefahr!"

    "Sitzengeblieben" bedeutet in diesem Fall aber nicht, das er "die Klasse" wiederholen muß, sondern Abstieg in die 2.Liga. :jaja::jau:

    Was das denn auch Kohletechnisch bedeutet, kann den Verantwortlichen ja die Edelfanin erklären, wenn se die:troet: Narrenzeit :drink::dance::party: in Öche weitesgehend unbeschadet überstanden hat. Aber die Zeit is knappisch.


    Der haderlumpige :Ostercool:winkler brauch sich wegen eventuell auftretener "Abführ:mooning:problemen" bei mir keine Sorgen machen --- et flutscht wie einst im Mai :music:eijajei:music:


    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:, der "Rächer" von Olli und Sepp

    Da fangen die Buam ´ne viertel Stunde vor "Normal"spielende an zu slurr´n und "el Präsidente" bekommt Emotion_wütend ´nen Hals. Aber et hät noch enmal jutjejonge und nicht nur der :cool: :emo: Fan ist versöhnlich gestimmt, bestimmt aber auch die liebliche Sachsenlerche, die gestern ja das Ausscheiden ihrer heimlichen Liebe Leibzig verknusen mußte.

    Ganz böse Zungen könnten jetzt von Wettbewerbsverzehrung sprechen, den durch das Ausscheiden der Leibziger und Dortmunder haben beide Klubs ja den "Vorteil" von mehr Regeneration , weil se ja nun nich mehr im Pokal...........................ach, das is dummes Denken, gelle.

    So, jetze noch ein Pralinchen als Wechzehrung und denne ab inne Heija und von weiteren Erfolgen träumen. Ach nee, wat für schöne Aussichten

    meint der Fan :cool::emo:, der leicht verfressende

    "Grinsi-Klinsi" Klinsmann wußte, als er bei Hertha Trainer wurde, nicht, das "die alte Dame" beim DFB-Pokal noch mitspielen darf. Na, dachte er sich, mitte Meisterschaft wirdet wohl nich, dann wern wa eben Pokalsieger ------- und posaunte :kreisch: dies auch großkotzig inne Welt hinaus. Mey Libber, da hatten aber der Deichgräfin Annes Untertanen aus Schalke bombisch wat dagegen :jaja: und nun geben die Berliner, so wie im last Jear, wieder den Gastgeber. Isse doch auch wat, oder ?

    "Steh auf, wenn du Werder/fan) bist" schalte es durch´s Weserstadionrund und der geneigte Fußballfan glaubte garnicht, was er da sah. Wie "auferstanden aus Ruinen" präsentierte sich die Kohlfeld-Elf und zeigte, das die "Fischköppe" Spitzenfußball können. Warum se das im Ligaalltach nich zeigen :hm::hm::hm: ist ein noch zu lösendes Rätsel. Und sorgte auch für Sprachlosigkeit beim "Biene Maja" Trainer Favre, der sichtlich geschockt war.


    Soso, dem :Ostersad::Osterevil:winkler sind also seine Reportageunterlagen abhanden gekommen, einfach so wech. "Zu Hause vergessen" haben wir inne Schule immer als Entschuldigung vorgebracht, wenn wa die Hausaufgaben nich gemacht haben, alter Knabe.

    In diesem Fall ein gutgemeinter Rat an den schussligen :Osterconfused::Osterblink::Ostercrying:Hasenwinkler: schule deine Katze zu einer Art "Trüffelschweinderl" um und wenn de mal wieder deine Unterlagen "verlegen" tuen tust ------------- schnüffel-schnüffel-grunz-grunz-Ringelschwanzwedelwedel (wie bei Ayko vonne Tweety) -------- sind die Unterlagen wieder da.


    So, jetzte ab ins Stadion, die Buam gegen Hoffenheim schaun.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo: inne Viplounge am kalten Buffet

    Ja Uli, das ist für mich ein innerlicher Bayern-Parteitag.

    Hab ich doch noch die Schlagzeilen voller Häme vor meinem geistigen Auge, die meine Buam schon abgeschrieben hatten und der Meinung waren, das auf Grund der "Turbolenzen" in München, der "Weggang" von Uli Hoeneß und blabla die Meisterschaft in weite Ferne gerückt sei. Doch fleißig, still und leise wurden der Punktevorsprung von Leibzig, Gladbach und Dortmund :staubsaugen: "aufgesaugt".

    Es wäre aber verfrüht, zu sagen: die Messe ist gelesen", doch es geht spannend weiter und letztendlich wird die Mannschaft gewinnen, die "den längeren Atem hat" und so können wir uns weiterhin auf spannende Spiele freuen.

    Die Fischköppe vonne Weser hatten ja bei ihrer letzten Begnung schon die passende schwarze Trikotache an, aber noch besteht ja Hoffnung auf Besserung.

    :aehm::aehm: Vielleicht ist es aber ratsam, Uli, jetze und frühzeitig genug Logenplätze im Stadion an der Bremer Brücke zu reservieren :grins::grins: , man weiß et net, man weiß et net :hm::hm:

    Die Chemis treten auf der Stelle, doch da habe ich mehr Hoffnung auf einen Nichtabstieg.

    So, nun schalt ich in die Möhrenzentrale zum :Osterrolleyes:winkler, der seinen Teller hoffentlich leergefuttert und verdaut hat und erwarte einen seriösen Beitrag.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:, der :staubsaugen: "Sauger"

    Ach ja, die Fans der grünweißen Fischköppe vonne Weser könnten einem schon leid tun.

    Machen Werbung für Wiesenhof und agieren auf dem Geläuf wie eine Schar hirnloser Hühner. stellt sich mir die Frage: "tritt der Hahn (Kohlfeld) nicht mehr" Auch wenn die Vereinsführung nach wie vor gebetsmühlenhaft beteuert, das der Trainer das "volle Vertrauen" genießt, sind gerade sollche Äußerungen mit aller Vorsicht zu genießen. Zu hoffen ist, das die Aachner Hupfdohle sich trotz des Tabellenplatzes "ihres Vereins" nicht die Laune verderben läßt und weiterhin mit ihrem Karnevaloutfit die Massen begeistert. Sie trägt ja diese Sassion "Blömche" im Haar. Nich, dat se begossen wird und genauso ausse Wäche schaut wie derzeit der Kohli am Feld.

    Meine Buam haben mir am Wochenende wieder Freude bereitet. Mit viel Spielwitz und Spaß am Spiel haben sie nicht nur die Schalker mit Depri´s in den Pott zurück geschickt, sie haben auch den Punkterückstand bis auf einen Punkt verkürzt.

    Kinnerkens, es bleibt weiterhin spannend.

    :halloooo: :Osterthumbup:winkler, ist dir ob der Leistung deiner Braunschweiger der unlängst verputzte Braunkohl mit Katuffkas, Schweinderlbauch, Bregenwurst, Hackeklops, begleitet von Wolters-Gerstengelumpe nich wieder Emotion_übelst :puke: zur nochmaligen Verdauung ..........................na gut, lassen wir das mal so im Raume liegen :hi::giggle::grins:


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: , der zum überholen ansetzende Emotion_jauEmotion_schaffste

    Die Mär besagt, das "Grinsi-Klinsi" Thomas Müller seinerzeit, ich glaube 2008, "entdeckte" und ihn zur 1. Mannschaft der Bayern holte und Müller danach eine Karriere hinlegte, die auch dem Nichtfußballkennern bekannt sein dürfte. Müller bedankte sich am Wochenende auf seine ganz spezielle Art ---- er eröffnete das "Einschenken" gegen die Hertha. Oder war es vielleicht auch späte Rache dafür, das der Klinsmann seinerzeit den Titan Olli Kahn bei der Nationalmannschaft "enteierte" und durch Lehmann ersetzte?:jau::jaja: Beides wäre möglich :jaja:


    Der :Osterw00t:winkler als "sportlicher Insolvenzverwalter" bei "den Roten" in Hannover?

    Den Gedanken finde ich :super:, bringt er doch genügend Erfahrung von "Abfahrt Peine" mit.

    Er könnte ja die :lach:Profis:lach: u.a. mit einer Möhre in den :mooning: garnieren --- so geschmückt würden diese bei einem Verkauf eventuell noch etwas Kollekte in die laut Präsi Kind klamme Kasse spülen. Was da bei Hannover 96 momentan "innerbetrieblich" abläuft, erinnert erschreckend an eigentlich gehofft überstandene Zeiten anno 1990 bis.......?

    Mir tun die Fans leid, die seit langem leiden ob der Darstellung ihres Vereins.

    Da würde der :Osterbiggrin:winkler gut passen -- ist er doch "Leid ertragen" :Osterwacko::Ostersad::Osterangry:erfahren.


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, der mitfühlend :rotwerd::rotwerd:   :grins::grins::grins::lach::lach:

    :super::super::super: TRAUMTOR VON TOMMY :yippie::yippie::yippie:

    :aehm::aehm: Aber nicht für Bremen von der Edelfanin geschossen, sondern vom Düsseldorfer beim Sieg gegen Union Berlin.

    Die Fischköppe vonne Weser sind nun auf einem Abstiegsplatz 17 angekommen und werden in der Winterpause ihre für hanseatisch typisch (angeblich) knappe Schatulle öffnen müssen und neues Personal verpflichten müssen, da in der Hinsaison fast immer 1/4 des Kaders verletzungsbedingt ausfiel. Aber ich gehe mit den Fischkoppfans kondom: die berappeln sich wieder und dürfen dann weiterhin von einer erneuten Meisterschaft und Teilnahme am internationalen Fußball träumen. Und wenn dann noch der Pizaro seine blondgefärbte Friese, mit der man in Bremen, dem biederen, richtig auffällt, zurück verwandelt auf "naturschwarz", fällt er dann auch im gegnerischen Strafraum nicht mehr auf und kann wie ein Phantom au7ftauchen und das ein oder andere Törchen machen, der Racker, der Olle.

    Meine Bayernbuam ham sich wieder berappelt und überwintern auf Platz 3. Und heute gaben sie bekannt, das der Flick-Hansi bis Saisonende Trainer bleibt (wenn er mit der Mannschaft weiter Punkte einfährt --- aber das hams natürlich net gsagt, die Großkupferten)

    Ich denke mal, das sich da personel auch einiges neue tut.

    Die über die Grenzen Chemnitz hinaus im ganzen Sachsenlang bekannte Frau Holle-Darstellerin Brigitte wird sich gestern ein extra, "aus der Reihe" Glas Wein reinschnabuliert haben und auf den Herbstmeister Leibzig :pling::prooost: angestoßen haben. Ist ja ihre "heimliche Liebe", die ihr "el Präsidente gönnen tuen tut. Dennoch gilt: sittsam:angel: bleiben und den Pfad der Bayerntreue nicht verlassen, hoast mi, mei Guaste :hi::hi:

    So, dann geb ich mal ab an die anderen Funkhäuser und hoffe, das sich der :Osterlove:Hasenwinkler wieder "eingekriegt" hat; war doch gestern und auch heute sein :heart:Blatt, dat Jessy, wieder aufm Schirm --- da brennt bei ihm ja nicht nur der Adventskranz lichterloh :hm::hm: :ichsagnix::ichsagnix:  :kreisch::kreisch::kreisch:         :lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:

    Ich kriech jetzte unter meinen Stein und halte Winterschlaf bis zur Rückrunde.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: , der müde

    Meine :liebe:Ossi:makeup:fanin:inlove:, laß dich Emotion_Knuddeln, das haste :super: pariert. Das du aus Solidarität (weil von Pieke auf "erlernt") und Heimatgefühl auch ein :heart: für die Leibziger hast, damit bin ich ja, wie schon mal erwähnt, einverstanden. Und das du auch der Aachner Freundin, obwohl sie dich immer gerne mit denen von dir so heiß geliebten :ohnoo::envy: Krabben verwöhnt, zeigt einmal mehr den Großmut der Sachsen.

    :aehm::aehm: den hab ich ja auch, den Großmut :jaja:, den ich bin ja auch Sachse, aber ein "Nieder". Deshalb fällt er auch bei mir nicht ganz so großzügig aus :aetsch::aetsch::batsch:.

    Hat den jemand von Euch die CL und die Euroligaspiele der deutschen Mannschaft verfolgt? Meine, :aehm: Sachsentaube, natürlich unsere Bayernbuam, haben mal wieder einen Rekord aufgestellt und sind in ihrer Gruppe Nr. 1, weil sie ungeschlagen geblieben sind.

    Gestern sah ich Gladbach, die mich doch ein wenig enttäuscht haben und deshalb bin ich sicher, das in der Bundesliga "die letzte Messe noch nicht gelesen ist", was die Meisterschaft in der Liga betrifft.

    Mal sehen, was der Haderlumpige :Ostercrying::Ostercool:winkler da zu abseiert. Habe gehört, das er sich grade mit einer Rätselauflösung rumquält :grins:. Er wurde gefragt: "was ist unsichtbar und riecht nach Möhrchen?" Nun hängta inne Seile und macht grübel-grübel :itwasntme::dull::doh::wacko:.

    :halloooo: Schlanker, "el Präsidente" erlöst dich vonne grübel-grübel-Qual.

    Et is der Hasenfurz !!!

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, der beim Rätsellösen helfende Emotion_kuckkuck

    Hatte mir gerade in der ARD "Der König von Köln" angeschaut, dort wurde sehr anschaulich über den bekannten "Kölner Klüngel" berichtet. Innerlich schmunzelnd wollte ich vorm Heijamachen noch meine Runde über die Immeseite machen und was erkenne ich da ?Emotion_bitte_nichtEs gibt anscheinend nicht nur den Kölner Klüngel, neiiin, er wird auch verbreitet von Aachen aus durch eine Bewohnerin dieser Stadt, die einen fischigen Migrantenhintergrund hat. Ich bin bestürzt, nahezu entgeistertEmotion_erschreckenob diesen Verhaltens :jaja: :jau:. Da wird eine unschuldige Emotion_betenSachsenlerche genötigt, ihre Gunst einem Verein zu entziehen, für die ihr reines :heart: schlägt, um sich einem Verein an der Weser anzuschließen, nur weil sie in einem anderen Thread gestanden hat, auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt je ein Fischbrötchen für sich und ihren besten Wenzel wo gibt erstanden zu haben ----- und dann wird auch noch an die Freundschaft appeliert und Geheimhaltung .................,

    mir fehlen doch glatt die Worte, es Emotion_stinktzum Fußballfanhimmel.

    Nee, mei Gutste, laß dich nicht in Versuchung bringen, bleib standhaft und "sünden"frei.

    der Fan :cool: :emo: , "el Präsidente"(im Hintergrund) steht dir zur Seite Emotion_schaffste