Beiträge von Bus.Simon im Thema „Fußball Bundesliga , DFB Pokal, Champions, Euro League und Bundesliga der Frauen 2019/20.“

    Moin.


    Schiedsrichter - Chef Lutz - Michael Fröhlich und Videobeweis - Projektleiter Jochen Drews vom DFB haben nach dem Tritt von Joshua Kimmich am Samstag gegen Dortmunds Jadon Sancho im Supercup Fehler eingeräumt. So Leute.Ich sage , " Wer einem Gegenspieler in einer Spielunterbrechung so auf dem Fuß tritt, muss regeltechnisch eine Rote Karte bekommen. Wie Blind muss man sein. Oder war Stromausfall? :kreisch::kreisch::kreisch::heul:.


    Der Drittligist Chemnitzer FC die Himmelblauen Sachsen, wirft Stürmer Daniel Frahn die Nähe zur rechtsradikalen Szene vor und hat sich mit sofortiger Wirkung vom Torjäger getrennt. Der Verein reagierte damit auf das Verhalten von Frahn beim Punktspiel des CFC in Halle . Frahn als großer Sympathisant der rechtsradikalen und menschenverachtenden Gruppierung " Kaotic Chemnitz" herausstellt hat und damit großen Schaden für den Verein angerichtet.


    Der Hamburger SV hat sich nach seinem durchwachsenen Start in die 2. Bundesliga eindrucksvoll zurückgemeldet und souverän den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Hecking setzte sich im Spitzenspiel zum Abschluss des 2. Spieltages beim Absteiger 1.FC Nürnberg verdient mit 4:0 durch und schob sich mit vier Zählern auf den dritten Platz vor:hehehe:.


    Bis bald Leute . Aus dem schönen Hasenwinkel :Osterthumbup::Ostersquint:

    Moin.


    Das war mal' ne kalte Dusche vom Feinsten nach der Rekordhitze von neulich.

    0:3 Lieberknechts Zebras waren bissiger. Vielleicht hat sie ja auch das Banner in der Südkurve geärgert , auf dem unser Neu - Duisburger Lieberknecht aufgefordert wurde wie dereinst Meistertrainer Helmut Johannsen .

    " Torsten , lass die Zebras raus, die Löwen haben Hunger." Der Brocken war zu groß , die Löwen haben sich daran verschluckt. Doch die Sache hat auch was Gutes. Denn wie sagt man in Japan? " Es ist schädlich , nur Siege und keine Niederlagen zu kennen ." Es war einfach kein Durchkommen. Und ich muss an einen Satz von Kalle Rummenigge denken, der mal über den Gegner sagte. " In der Mitte, da sind die vierbeinigen. " Ein schönes Bild . Und dann müssen wir natürlich auch noch Lothar Matthäus zu Wort kommen lassen. Seine Devise .

    " I look not back , I look not Front." :ohnoo::troet::troet:.


    In diesem Sinne , kann ich noch Singen " Braunschweig ist schöner als Hannover " . Und nachher ein schönes Schmalz Brot ,mit Harzerkäse oben drauf bestrichen mit schönen Most. Und ein Duckstein Weizen . Tschüss aus dem Schönen Hasenwinkel:Ostersquint::Ostertongue:

    Moin.


    Die Lila - Weißen aus Osnabrück haben nach einem umstritten Freistoß in Sandhausen mit 0:1 gewonnen. Da der Videobeweis ja in der 2. Liga auch jetzt fruchteten Einfluss hat ,aber leider nicht auf der Tor Linie:heul:. Schwein gehabt meine liebe Uli.


    FC Bayern die Zweiten haben im eigenen Stadion gegen Viktoria Köln mit 2:5 verloren . Ihr Dammischen Rindsvieher , lasst doch den El PRÄSIDENTE nicht so leiden :hehehe::aetsch:.


    Im Ost Derby gewannen die Hallenser aus der Saale Stadt im eigenen Stadion gegen die Himmelblauen aus Sachsen schöner Stadt Chemnitz mit 3:1 , und stehen auf Platz 4 der 3 . Liga. Damit ist Carl Zeiss Jena letzter , der Chemnitzer FC 18 und die Weißwurst Plagen Bayern die Zweite ist 17.

    Morgen spielt dann die Jägermeister im Tempel an der Hamburger Str. gegen MSV Duisburg.


    So du Balkon Jodler:kreisch:von der Leine . Diesmal ist kein Hoppler aus der Birne gefallen:hehehe:. Der Winkler :Ostersquint:.

    Moin.


    Die Löwen von der Hamburger Str. des lieben Freistädter haben Dienstag abend in Jena bei Carl Zeiss ein 0:2 Auswärtssieg wieder nach Hause mitgenommen.

    Die Jägermeister sind nun nach 3 Spieltagen Tabellenführer mit 9 Punkten.


    Der Chemnitzer FC hat im eigenen Stadion eine schlappe hin nehmen müssen, mit 2:4 verloren die Himmelblauen ihr 3. Spiel . Der vom Platten Land an der Niederländischen Grenze kommende SV Meppen war einfach die überlegende Mannschaft. Die Himmelblauen sind jetzt in der Tabelle der 3. Liga Vorletzter mit nur einen Punkt. Letzter ist Carl Zeiss Jena mit null Punkte.


    Die Harderluppen aus der Weißwurst Metropolregion haben ihr 3. Spiel mit 3:0 gewonnen. Bayern die Zweite war die überlegende Mannschaft, Zwickau konnte mit dem Druck und der Spiel Überlegenheit nicht mitgehen , und hat nach 90 Minuten die Segel streichen können.

    Die Weißwurst Plagen sind nun siebter mit 4 Punkten, FSV Zwickau ist auch mit 4 Punkten Dreizehnter. Der 1. FC Magdeburg kam gestern Abend auch nicht über ein 1:1 zu Hause bei Waldhof Mannheim hinaus. Die Elbe Stadt ist nun mit 2 Punkten dritt letzter.


    Da wollte doch der Dammische Maschsee Taucher den Winkler:Osterpinch:,dass süsse Kirschzeug von de Oma abdrehen. Kruzifix ,das macht ja schon einen Pelzigen Geschmack auf' en . Litkebrett:Ostercursing:. Der Harderlupp will nur Platz schaffen , damit der seine ohle Weinschorle erweitern kann. Aber nicht mit mich. Muss jetzt erstmal einen Jägermeister auf den schrecken trinken:pling:. Und ein schläfchen auf der Sonnenliege machen.

    In diesem Sinne Leute , der Winkler:Osterwacko:mit drückenden Magen auf's klo gelaufen :Osterblink:.

    Moin.


    Unsere Eintracht ist der König der Löwen. Im Duell mit den blauweißen Münchener Löwen behielten sie am Samstag die Oberhand 2:1. Zwei Kopfballtore in der Löwen - Arena , und noch ein drittes vom Gegner. Was uns bei einfällt? Eine paraphilosophische Betrachtung von Trainer - Altmeister Daum , der es einmal so formulierte " Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist das wie ein driites Bein" . Wobei er ja möglicherweise auch das gemeint haben könnte, was in so einer Birne drin ist. Sprich , fußballerische Tugenden und Werte , die Torwart " Titan" Olli Kahn mal so beschrieben hat. Zweikampfhärte, Wille, Leidenschaft, Disziplin, Aggressivität und eine gewisse " Dreckigkeit, die nun mal zum Fußball gehört ". Sei's drum.

    Kobylanski und Kessel waren unser drittes Bein gegen München. Zwei Spiele, zwei Siege. Was geht da? Und ich denke mir so . Besser den Ball flach halten . Und nicht vergessen , was VfL - Kicker " Maxi " Arnold an Weisheiten rausgelassen hat, als er sagte " Wir müssen die Pferde im Dorf lassen." Ein schönes Bild . Da stehen ja auch schon die Kirchen , in denen sie schöne alte Loblieder singen wie " Nun danket all und bringet Ehe" und in denen es heißt : " Er lasse uns Geschwister sein, der Eintracht uns erfreu'n ..." . ( EG 265,3) . Na dann.


    Aber der Klopfer ging an die Lila - Weissen von der Bremer Brücke. Die mussten vor dem Spiel , in den Katholischen und Evangelischen Gottesdienst. Ich lach mich schlapp:ohnoo:. Und was hattes gebracht "nix" . Außer ein 1:3 im eigenen Stadion:heul:. Verloren im Auftakt Spiel . In zwei Wochen geht weiter , vielleicht im Dom. Und es kommt Papst Franziskus:troet::troet:. Wehr weiß.


    Jedenfalls waren die Himmelblauen vom Chemnitzer FC gescheiter ,sie holten bei Viktoria Köln einen Punkt. Endstand 3:2. Und Bayern die Zweite holte auch bei Waldhof Mannheim Punkte. Vielleicht flog da EL PRÄSiDENTE mit seiner Jogga Matte drüber weg, und riep am Kessel und zwinkerde mit dem Augen zwei mal. Endstand 2:1.


    Also ich , lege mich lieber auf meine Sonnenliege und schlörffe lieber am meinen Kirschwein :pling:. Und träume an die leckere Sportschau Elfe. Tschüss

    aus dem Hasenwinkel:Ostersquint:.

    Moin.


    14 Stunden hat Uli Hoeneß gebraucht, um die Bild - Meldung vom bevorstehenden Rücktritt zu kommentieren. Der Mann, der den FC Bayern München zur Weltmarke aufgebaut hat, tritt als Präsi und Vorsitzender des Aufsichtsrates am Jahresende zurück.

    Die Lücke soll rasch geschlossen werden. Herbert Hainer , 15 Jahre lang Adidas - Chef und Mitglied des Aufsichtsrat , ist als Nachfolger auserkoren.

    Ein Generationswechsel wäre das nicht. Allein das Chaos , das die Meldung vom Hoeneß - Rücktritt beim FC Bayern auslöste , entlarvt die Situation in der Vereinsführung. Der Vorstandsvorsitzende Kalle erfuhr von Reportern auf einer PR - Tour in den USA , was zu Hause los war:heul:.

    Rummenigge wollte Thomas Tuchel - Hoeneß aber nicht. Hoeneß wollte Max Eberle als Sportchef - Rummenigge aber nicht. Rummenigge wollte Phillipp Lahm im Vorstand - Hoeneß aber nicht. So ging das seit Jahren. Als klar war , dass Rummenigge übernächstes Jahr aufhört und durch Oliver Kahn ersetzt wird, schien ein Burgfrieden hergestellt. Doch auch das : eine Täuschung:aetsch::nedu:. Schon Mitte März 2014 durfte Hainer den Ernstfall proben , als Präsi Uli seine kleine Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung antretten musste :hehehe:. Übernahm Hainer übergangsweise den Vorsitz, und hatte nicht eine Sekunde lang den Eindruck , dass er gegen die Interessen des allmächtigen Klubpatrons handeln würde.

    Wenn Hainer am Ende des Jahres also wie erwartet das Hoeneß - Erbe antritt und beide Posten auf sich vereinigt ,darf man auf der Geschäftsstelle an der Säbener Straße in München sicher sein. Eine Revolution steht dem FC Bayern nicht bevor :duzi::batsch:. Eher darf man davon ausgehen , dass Hoeneß zwar Ämter abgibt, aber nicht seine Macht:ohnoo::kreisch:. Nütz ja nix.


    Also mein lieber Maschsee - Taucher , und Bayern Revolutzer. Das wird nix mit El PRÄSIDENTE . Fang doch erstmal als Balljunge an. Die brauchense immer.

    Der Winkler :Osterrolleyes:. Mit besten Wünschen für den anfang. Tschüss:Ostertongue:.

    Moin.


    Zweitliga- Absteiger MSV Duisburg ist mit einem klaren Sieg in die neue Saison der 3. Fußball -Liga gestartet. Die vom langjährigen Braunschweiger Coach Lieberknecht trainierten Zebras gewannen nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gegen Sonnenhof Großaspach 4:1 und setzten sich an die Tabellenspitze.

    Große Moral bewies Aufsteiger Viktoria Köln im Auswärtsspiel bei den Fischköppen von Hansa Rostock . Beim Ex - Klub von Trainer Pawel Dotschew kämpften sich die Kölner nach 0:3 Rückstand zu einem 3:3 und sammelten den ersten Zähler ein.

    Mit einem Remis kehrte auch Waldhof Mannheim nach 5901 Tagen Abwesenheit in den Profifußball zurück. Die Kurpfälzer kamen bei Mitaufsteiger Chemnitzer FC zu einem 1:1 . Mannheim hatte zuletzt in der Saison 2002/03 in der 2. Bundesliga gespielt, nach einem Lizenzentzug war Waldhof seither nie höher als viertklassig.

    Ebenfalls nur einen Punkt gab es für Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer kamen im ersten Pflichtspiel nach dem Einstieg des luxemburgischen

    Investor Becca gegen die SpVgg Unterhaching nicht über ein 1:1 hinaus .

    Ein " Heimsieg " bei der Premiere im Düsseldorfer Ausweichstadion feierte der KFC Uerdingen . Die Krefelder gewannen gegen den Halleschen FC 1:0 .

    Zudem kam der FSV Zwickau beim SV Meppen zu einem 2:0, im bayerischen Derby gewannen die Würzburger Kickers gegen Aufsteiger Bayern München die Zweite mit 3:1:heul:. Hey Landeshauptstädter , die hatten wohl Angst vor den Franken:ohnoo:die Sauvieher Dammischen Weisswurst Plagen.

    Die Jägermeister von der Oker sind mit einem Paukenschlag in die 3. Liga gestartet. Mit einem 4:2 - Sieg bei Zweitliga - Absteiger 1. FC Magdeburg glückte der Mannschaft von Trainer Flüthmann, bei dessen Debüt als Cheftrainer in der Liga, ein Traumeinstand. Weiter so ihr Löwen:yippie::thumbup:.


    In diesem Sinne, der Winkler:Osterrolleyes:. Hinter Braunschweig Ost. Zwischen Elm u. Lappwald.

    Moin.


    Erst einsteigen, dann aufsteigen

    Es geht wieder los. Der Ball rollte wieder, in den Stadien wird das Frittenfett gewechselt. Und dann der Kracher. Eintracht morgen live im TV . Ab 17.45 Uhr in der ARD , bei den Magdeburgern, denen wir noch zu Dank verpflichtet sind.

    Sie waren es, die 2008 für uns den Gang in die Viertklassigkeit angetreten haben, bei dieser blöden Qualifikation für die neue 3. Liga, bei der neuen (!) Mannschaften runter mussten. Eine Tordifferenz von plus 3 hat uns damals gerettet. Und der blauweiße Traditionsklub im Osten weinte, der Europapokalsieger von 1974 ( 2:0 gegen AC Mailand) . Mit Spielern wie Sparwasser, Pommerenke, Seguin. Und dann das.

    Zurück zu morgen. Wie spielen, welche Taktik wählen? Da haben Trainer ja heute die geballte Weisheit von Fußball - Philosophen zur Verfügung. Wie die des Saarbrücken - Trainers Robert Roelofson , der auf die Frage , wie er sich auf das Auswärtsspiel vorbereite, sagte " Wir steigen in den Bus ein und fahren hin" . Na dann.

    Überrings: Eintracht hat die meisten Dauerkarten der 3. Liga verkauft 12661. Die Himmelblauen aus Chemnitz leider nur 804. Und die Rindsvieher Dammischen Weißwurst Plagen , aus der Metropole Region München gar nur 550:ohnoo::nedu:.

    Da schmeiß ich mir beim Fußballspiel ein schönes Angus Steak auf den Grill. Die sind Bio direkt gegen über von der Wiese, besser geht es nicht. Und ein Duckstein . :prooost::prooost:. Der Ernst - August Landesstädter ist ja lieber Gurkensalat mit Zwiebeln:hehehe:. Da Pup es unter der Bettdecke und die Liebelei schläft auf dem Sofa:ohnoo:.

    Tschüss Leute . Der Winkler:Ostersquint:und Jessy Wellmers Fan:Osterwink::Ostertongue:

    Moin.


    Michael Zorc fuhr zum Trainingsstart mit seinem schwarzen Porsche vor und hob zur Begrüßung lässig die rechte Hand. Im Eiltempo hat der Sportdirektor Borussia Dortmund zum vorläufigen Transfersmeister des Sommers gemacht.

    Dagegen nehmen sich die aktuellen Bemühungen von Rivale Bayern München wie eine Fahrt mit dem Klapprad aus. Mit plattem Hintenreifen. Franck Ribery schlägt deshalb vor dem Auftakt am Montag Alarm.

    Doch bei der Suche nach einem neuen Ribery oder Robben hat der Rekordmeister offenbar den nächsten Korb bekommen . Weltmeister Ousmane Dembele wird nicht zum deutschen Fußball - Rekordmeister wechseln:aetsch:. Dembele war bei den Bayern als Alternative zum zögernden Nationalspieler Sane in den Fokus gerückt. Die Münchner rechneten sich gute Chancen auf eine Verpflichtung des des 22 - Jährigen aus, weil sich Barca um eine Rückkehr von Superstar Neymar und um Weltmeister Griezmann bemüht.

    Dennoch soll Dembele nun wohl bleiben. Mit den bisherigen Zugängen Hernandez, Pavard und Jan- Fiete Arp konnten die Bayern ihre namhaften Abgänge um Ribery und BVB - Rückkehrer Hummels nicht kompensieren .

    Kovac will noch vier Spieler, doch Sportdirektor Salihamidzic tut sich schwer:batsch::duzi:.

    Ganz anders Zorc . Zwar war Hummels am Mittwoch der einzige prominente Neu - Starter, die anderen teuren Stars weilen noch im Urlaub. Doch angesichts der schon investierten 130 Milionen Euro wird der BVB immer forscher. Nach acht langen Jahren des Wartens soll 2020 endlich wieder die Schale her:hehehe:.


    Dann lassen wir uns Überraschen , oder anders gesagt " Ist denn heut schon Weihnnachten " Kruzifixs ihr Dammischen Rindsvieher.

    Da mach ich lieber eine Brotzeit. Mit einer Braunschweigerischen Mettwurst, einer schönen Luffe (Brötchen) und ein Glas Mumme:prooost:. Tschüss

    Moin.


    MeIne liebe Kicker Gemeinde. Hier schon mal der erste Spieltag in der 3. Fußball Bundesliga in der Übersicht.


    19. Juli.

    1860 München - Preußen Münster


    20. Juli.

    MSV Duisburg - Sh. Großaspach

    Hansa Rostock - Victoria Köln

    SV Meppen - FSV Zwickau

    Würzburg K. - Bayern 2

    1. FC Kaiserslautern - Unterhaching

    1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig


    21. Juli

    Chemnitzer FC - SVW Mannheim

    KFC Uerdingen - Hallescher FC


    22. Juli.

    CZ Jena - FC Ingolstadt


    Und noch die 2. Liga für die liebe Bremer Brücken Fänin.


    26. Juli.

    VfB Stuttgart - Hannover 96


    27. Juli.

    Dynamo Dresden - 1.FC Nürnberg

    Holstein Kiel - SV Sandhausen

    VfL Osnabrück - 1.FC Heidenheim


    28. Juli.

    Hamburger SV - Darmstadt 98

    Jan. Regensburg - VfL Bochum

    Greuth. Fürth - Erzgebirge Aue

    Wehen Wiesbaden - Karlsruhe SC


    29. Juli.

    Arminia Bielefeld - FC. St. Pauli


    Na dann. Die Pille rollt bald wieder. Auf eine schöne Spielzeit.



    Und noch zu guter Letzts. Die erste Liga.


    16. August

    Bayern München - Hertha BSC


    17. August

    Borussia Dortmund - 1.FC Augsburg

    Bayer Leverkusen - SC Paderborn

    Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

    VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

    Eintracht Frankfurt - Hoffenheim

    Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf

    SC Freiburg - FSV Mainz

    Union Berlin RB Leipzig


    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit. Bis bald. Der Hasenwinkler :Ostersquint:

    Hinter Peine Ost. :Ostertongue:

    Hallo meine Lieben!


    Die neue Saison der ersten Fußball- Bundesliga beginnt am 16.8 . Die Zweite Liga beginnt am 26.7 da wir ja einen Vertreter dabei haben. Die Dritte Liga beginnt am 19.7 . Ich wurde mich freuen ,wenn etwas mehr Beteiligung dabei ist. Außerdem habe ich die erste Frauen - Bundesliga mit rein genommen ist ja auch immer schön an zu gucken.


    In diesem Sinne. :Osterwink:der Winkler .