Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Fußball Bundesliga , DFB Pokal, Champions, Euro League und Bundesliga der Frauen 2019/20.“

    Der neue kommt von de Lila Weissen, ist die Bremer Brücke eingestürtzt.

    Nein, die Bremer Brücke ist natürlich nicht eingestürzt, :!::grmpff:Aber nachdem nun Daniel Thiune den Co Trainer noch mit in die Hansestadt genommen hat, bleibt an der Bremer Brücke nur zu hoffen, dass der "Neue" auch ein guter Trainer ist, der die Mannschaft weiter bringt.:super: Das Austausch - Karussell dreht sich ja bereits.

    Thiune möchte in HH mit dem HSV "Kleine Brötchen" backen, wie bei NDR 1 zu lesen und zu hören ist...:hm:

    Auf alle Fälle wird's spannend in der neuen Saison! :yippie::lach:

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen entspannten Abend und viel Freude bei der Religation!:troet:

    Gruß Uli :wiwi:

    Stand der Dinge:

    Habt Ihr's auch vernommen? Auf Usedom ist ein Freuden - Jubel- Gebrüll losgebrochen. Denn die Balltrefferquote an der Weser hat sich bis zum Relegationsrang gesteigert. Aber da die Elbefreeks heute nicht so bei der Sache waren und lieber in der 2. Liga bleiben, werden die Weserfreunde in der Relegation gegen Heidenheim antreten. Man wird sehen, wer da auf oder absteigt...

    Der HSV hat also sein Spiel heute buchstäblich in den Sand gesetzt und tritt auch in Zukunft gegen lila - weiß an.


    Nürnberg ist nun in der 2. Liga auf Relegationskurs. Da die 3. Liga noch ein paar Spiele hat, wird es sich zeigen, ob Braunschweig der Gegner bleibt...

    Karlsruhe hat es gerade geschafft: Klassenerhalt in Liga 2.

    Wiesbaden hat zwar heute gewonnen, muss aber nach einer Saison zurück und wieder in Liga 3 spielen. Vor einem Jahr kamen sie durch die Relegation hoch.

    Dresden - die Kulturhauptstadt an der Elbe hat heute versucht im Heimspiel gegen lila weiß zu punkten und sich so ehrenvoll nach einigen Jahren 2. Liga nach unten zu verabschieden. Aus dem 2:0 wurde aber ein unentschieden: 2:2:!:


    Ja und die Chemnitzer? Sie haben zum blauen Himmel geschaut und sich einen Punkt dort geholt. So müssen sie weiter um den Klassenerhalt kämpfen, vom nahen Zwickau verfolgt.


    In diesem Sinne allen einen wunderschönen Sonntagabend, Gruß Uli :wiwi:

    Emotion_herzhaft_lachend Na also! 4:1 für Lila - weiß und damit ist der Klassenerhalt sicher :!:Es geht doch auch beim Geister - Heimspiel:!:Nun müssen sich die lila weißen nur noch die Eigentore abgewöhnen. Dazu lässt man sich nicht zwingen!

    Nächste Woche in Dresden werden wir auch siegen gegen die Elbefreeks.

    Und dann freu ich mich auf die neue Saison mit Zuschauern und den Weserfans. Wenn die Kugel an der Bremer Brücke gegen Bremen rollt.....Emotion_betenEmotion_Sonne_true

    In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend, Gruß Uli :wiwi:

    Die lila Versuchung aus Osnabrück steht momentan auch mit dem Rücken zur Wand und wenn es da so weiter geht, können sich die Schwestern in der nächsten Saison ja ihre Spiele gemeinsam anschaun, denn die Himmelblauen bleiben nach meiner Meinung der Liga 3 erhalten. So hat auch das seine guten Seiten, gelle.


    Die Lila Weissen droht der Abstieg , wenn sie nicht in die Pötte kommen. Erst hui dann Absturz. :Osterw00t: :Ostertongue: .

    Hallo, Ihr beiden Stänkerer,

    das könnte Euch so passen! Aber: Ich gönne ja den Himmelblauen den Klassenerhalt, obwohl sie schon heute auf dem letzten Platz vor dem Abstieg sind und noch 5 Spieltage vor sich haben.

    Lilia - weiß befindet sich auf Platz 14. Wir haben noch 2 Spieltage vor uns und werden oberhalb der Linie bleiben! Denn Dresden hat den letzten Platz reserviert, Wiesbaden den vorletzten. Die wollen also mit den Himmelbauen in Zukunft konkurrieren. Der Relegationsplatz ist für Karlsruhe reserviert. Ob dann Auf - oder Absteiger das Rennen macht, weiß ich heute nicht.

    Ich bin aber zuversichtlich und freue mich auf den Austausch mit den "Fischköppen" von der Weser.

    In diesem Sinne, Gruß Uli :wiwi:

    Kurzer Abstecher zur "lila Versuchung"

    Ich dachte ja, dass die lila weißen heute in Stuttgart ohne Alvarez haushoch verlieren würden - aber denkste! Einen Punkt haben sie sich durch eine eisern standhaltende Defensive erkämpft! Kein Tor ist in Stuttgart gefallen, die Schwaben hatten keine Chance! So stehen wir auf Platz 13 mit 35 Punkten. Beim Heimspiel gegen Bochum gibt's auch mehr als 0 Punkte!

    Und der Abstieg?! Das erledigen die dynamischen Elbefans und die Hessen, die da kommen und wieder mit den Himmelblauen sich dualieren wollen.

    In diesem Sinne, liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Hallo, liebe Tommy,

    darauf freue ich mich schon. Milka schmeckt!

    Die Spiele in der 2. Liga kann man online schlecht Life verfolgen.Kickers.de gibt da eine Möglichkeit.

    Bielefeld - Osnabrück: Ich erwartete die totale Niederlage. Das 1:0 erfolgte auch prompt als Antwort auf ein Foul. Doch am Ende hieß es "Ende gut - alles gut", Alveroz glich im letzten Moment zum 1:1 aus. :yippie:

    Tommy, wenn du bis dahin die kleinen unsichtbaren Quälgeister vertreibst, ist dir hier ein :sleepy: Platz sicher.


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Weiter frage ich mich, warum für die Steppkes das Fußballspiel verboten bleibt.

    Hallo, lieber Knolli,

    weil es im Profi - Fußball um viel, viel Geld geht und bei den Kittis "nur" um Spaß!


    Auch wenn ich kein Freund von Geisterspielen bin, denke ich doch, dass es der richtige Weg ist. Einfach abbrechen, fände ich schade. Man kann doch dennoch mit fiebern und den Verlauf im Netz verfolgen.

    Die Jungs sind jung - Corona wird denen nicht so schaden wie (uns) älteren Menschen...


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Zu Osnabrück wird sich bestimmt unsere dort ansässige Reporterin äußern. Die haben ja mit 2:5 ordentlich "die Hucke" voll bekommen und ich frage mich, ob es mit an dem "Schmankerl" lag, das neulich aus Aachen aviesiert wurde, wenn denne die Bremer inne gleichen Liga sind und Uli mit Tommy aufe Tribüne dieses "Gelumpe" ............... :ichsagnix: weiter

    Die Blamage war noch schlimmer: Heimspiel gegen Wiesbaden - 2:6 Emotion_rtfm

    Und als nächstes in Bielefeld. Das lässt auch nichts Gutes erahnen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Aber: wir bleiben in Liga 2!


    Und auf die Freunde aus Bremen freue ich mich schon - nächste Saison!

    In diesem Sinne, Gruß Uli :wiwi:

    Oh weia, das war knapp! In Karlsruhe spielten heute die lila weißen und wer sich noch an die vergangene Saison erinnert, weiß, wie ruppig es zugehen kann. Sie gönnten sich auch heute nichts und rangelten heftigst.

    Vier Einwechslungen wegen Verletzungen, der Neuzugang des VFL aus der Winterpause sah rot, als er einen Ball entschärfen wollte und einen Spieler des KSC mit dem Fuß am Kopf reif für das Krankenhaus machte.

    Kühn, im Osnabrücker Tor, verteidigte gut, konnte aber in der Nachspielzeit der 1. Hälfte das Tor nicht verhindern.. 1:0 für die Hausherren der Stadt des ruhenden Karls. Dann die zweite Halbzeit. In Unterzahl gaben die lila weißen nicht auf und - tatsächlich! Als Alvarez kam schaffte er im aller letzten Moment den Ausgleich: 1:1.

    Das Resümee: Platz 10 mit 28 Punkten für den VFL. Karlsruhe auf Platz 16 Relegation.


    Die Chemnitzer Freunde erhielten auch nur einen Punkt und behielten ihren Platz.


    In diesem Sinne, einen schönen Abend, Gruß Uli :wiwi:

    So, nun gibt's auch mal Senf aus Osnabrück - lila -weiß! :pling:


    Knolli. als ich gestern über die Nachrichten erfuhr, dass Deine Bayern wieder auf Platz 1 sind, dachte ich gleich an Dich und habe mich mit Dir riesig gefreut. :yippie:

    Die Bremer müssen sich tüchtig anstrengen, wenn sie nicht in der nächsten Runde gegen lila - weiß eine Etage tiefer antreten wollen. Tommy, ich gestehe, daran hätte ich dann auch meine Freude - so ein bisschen sportlich - freundschaftlicher Konkurrenzkampf...:lach:

    Dass nach der Winterpause an der Bremer Brücke gleich 0:3 gespielt wurde und der Torwart (Nr. 22) eine gelb - rote Karte erhielt ist Mist. Aber die Nr. 1 steht wieder im Tor - das ist wichtig. Heute, in Darmstadt gab es ein aufregendes Spiel. Am Ende stand es trotz Unterzahl der lila weißen (der Kapitän sah nach der HZ- Pause rot) 2:2. So steht man an der Bremer Brücke im guten Mittelfeld auf Platz 8.

    Tja, die Chemnitzer Blaumeisen haben ihr letztes Spiel gegen die Preußen aus Münster gewonnen und drei Punkte kassiert.

    Damit sind sie zwar noch nicht aus der Gefahrenzone heraus - es fehlt ein Punkt, aber der Abstand nach unten wird größer....

    Wollen wir weiter hoffen... :troet::super:


    In diesem Sinne allen einen friedlichen Sonntagabend, Gruß Uli :wiwi:

    Die Himmelblauen aus der Katy Witt Stadt Emotion_gefällt_mir_herzen , haben die Auflagen durch den DFB im Rahmen der Nachlizenzierung fristgerecht erfüllt. Der DFB hätte demnach die eingereichten Unterlagen des CFC akzeptiert. Der Verband hatte von den Sachsen einen zusätzlichen Liquiditätnachweiß gefordert nach hören und sagen von einen Nachweis von 700.000 Euronen. Wir haben nun das Geld Überwiesen , sagte Geschäftsführer Michael Reichardt Emotion_zustimm .

    Na dann wollen wir mal am Samstag beide Daumen drücken, :yes::yes:damit sie aus dem Kellerloch raus kommen und in der 3. Liga bleiben!:muscle:

    Bei uns geht das ja erst nächsten Mittwoch wieder los...Heimspiel gegen Sandhausen...:super::super:

    Gruß Uli:wiwi:

    Die Lila - Weissen aus der Dom Metropole Osnabrück gewannen schon ihr Heimspiel am Freitag gegen den Hamburger SV mit 2:1 , und dümpeln zwischen Mittelfeld Tabelle und Abstiegs Kandidaten rum :batsch::duzi: .

    Hallo Simon, wir "dümpeln" nicht herum. Wir freuen uns über den Sieg und haben das Ziel im Mittelfeld der 2. Liga die nächste Saison zu erreichen.

    Wenn man eine Etage höher auf Paderborn schaut, dann ist schnell klar, was passiert, wenn man in einer Saison von der 3. über die 2. in die 1. Bundesliga aufsteigt... "Rote Laterne" und ab Marsch zurück!


    In diesem Sinne wünsche ich einen erholsamen Abend, Gruß Uli :wiwi:

    So ein Missgeschick, hatte auch der VfL Osnabrück. Der Spielte in der Landeshauptstadt von Hessen , also bei den Babblern von Wehen Wiesbaden sooo grotten schlecht, dass die Lila Weißen 2:0 verloren haben am Freitagabend :aetsch::heul:

    Klar, so ist es leider. Die Ursache dafür sehe ich in der im Nachhinein geäußerten Unlust und den vielen Verletzten (Kurz - und Langzeit). Wie zu lesen ist, wurde Taffershofer am Freitag am Nasenbein (Nasenbeinbruch) verletzt. Wie lange er ausfällt, wird in den nächsten Tagen entschieden. Es wird Zeit, dass Spieler gesund zurück kommen und es nicht andauernd zu neuen Ausfällen kommt. Der Torwart, N. Körber, fehlt!

    In diesem Sinne, Gruß Uli :wiwi:

    Das war heute an der Bremer Brücke wieder ein Spiel nach meinem Geschmack:!:Vor einer Woche, in Nürnberg, verletzte sich ja u. a. Torwart N. Körber. So musste Kühn einrücken. Heute zeigte er, was er inzwischen drauf hat und ließ keinen Ball ins Tor. Offensichtlich wurde die verletzungsbedingte Unterzahl der Defensive auch gut ausgeglichen. So spielte Alvarez von Anfang an, schoss das 1:0 gegen den KFC in der 1. Halbzeit und nutzte später ein Foulelfmeter für das 2:0. Kurz vor Schluss kam es dann zum 3:0 :yippie::!:Und damit wurde das jahrelange "Gesetzt": lila weiß kann den KFC nicht besiegen, unterbrochen.

    Mal abwarten, was morgen Abend geschieht. Wenn Stuttgart wieder gewinnt, steht der VFL stabil auf Platz 4, derzeit auf Platz 3. :thumbup:

    Wiesbaden dagegen, die letztlich durch das Relegationsspiel aufgestiegen sind, dümpeln im Abstiegskeller herum.

    In diesem Sinne, Gruß Uli :wiwi:

    Montagabend - Flutlichtspiel an der Bremer Brücke. Die Fans demonstrieren gegen den Montag mit Stille. Doch das erste Heimtor fällt gegen Darmstadt bereits nach einer viertel Stunde. In der 2. Halbzeit wird, nun begleitet von den aufmunternden Rufen der Fans die Sache eingetütet. Nach einem 3:0 kommt Alvarez dazu und sorgt mit dem 4:0 dafür, dass die lila weißen auch Karlsruhe hinter sich lassen. Man steht nun auf Platz 3, dicht hinter Stuttgart und Hamburg. Emotion_herzhaft_lachend

    Kiel hatte ja bereits gestern Karlsruhe mit 2:1 im Heimspiel besiegt. So rutschte der KSC von der Spitze runter.

    Für heute wünsche ich allen eine gute Nacht, Gruß Uli :wiwi:

    Also: Die erste Runde vom Pokalspiel läuft zwar noch morgen weiter, aber ich kann ja mal beginnen: An der Bremer Brücke hier war heute alles ausverkauft als lila weiß gegen RB Leipzig spielte. Ich verfolgte die ersten 20 Minuten am Bildschirm. Das Erste Tor galt den Leipzigern, die als Pokalfinalisten den lila weißen klar überlegen waren. Doch zwei Minuten später glichen unsere aus.

    Zwar endete die erste Halbzeit mit 1:3, aber die Leipziger spielten später Hand. Den Handelfmeter nutze Alvarez zum 2:3. Damit ist Osnabrück zwar raus aus dem Pokalspiel, hat aber deutlich seine Fähigkeiten gezeigt, die sich beim Kampf um den Klassenerhalt bewähren können.

    Die Himmelblauen haben auch in der Verlängerung heute gegenüber dem Hamburger SV den Ausgleich erzielt.:thumbup: Erst beim Elfmeterschießen erreichten die Hamburger einen minimalen Vorsprung.

    In diesem Sinne: Weiter so:!: