Beiträge von Tweety im Thema „Fußball-Saison 2020/21 (national und international)“

    Wo hatte ich nur am 6. Juli meine Gedanken, als ich obiges schrieb. Mein Wunschendspiel lautete Italien vs. Dänemark,

    :lach: gewundert hatte ich mich ja ein bißchen, aber vielleicht war der Wunsch so groß von Dir, leider sind sie vorher schon ausgeschieden.

    Ich hätte mir nämlich auch die beiden Mannschaften im Finale gewünscht.


    6 kg. haste abgenommen, oi, dann hoffe ich mal, dass es Dir wieder gut geht. :jau:


    Italien war insgesamt die bessere Mannschaft im Finale, dennoch war ich ein wenig für England.

    Aber wenn man dreimal den ball2.gif beim Elfmeterschiessen nicht rin kriegt, die Engländer

    hatten keine starken Nerven mehr.

    Einfach ist es ja auch nicht, da seine Nerven zu behalten, der Druck usw. Das kennen die Engländer ja schon. :ohnoo:


    Vielleicht haben sie bei der nächsten EM mehr "Glück" ... Wer weiß.

    :wiwi: ball2.gif :wiwi:

    Ich hätte es mir auch gewünscht, dass Dänemark weiter kommt, hatte nicht sein sollen, aber sie können sehr stolz auf ihre Leistung des gesamten Turniers über sein. :super:


    Ich bin ja tatsächlich für Italien am Sonntag, anderseits hat England wohl seit 55 Jahren (glaube ich) diesen begerhten Titel nicht mehr für sich holen könnn, wie Tommy schon schrieb, die bessere, glücklichere Mannschaft soll gewinnen.

    Ich hoffe auf viel Spannung und Fairnis. :super:


    fussball1.gif   :wiwi:  :wiwi:

    Hallöchen, alle zusammen.

    Also wenn man so spielt, wie die Deutschen eben gegen England, dann muß ich ehrlich sagen: Verdient verloren !

    Die ersten 15 Minuten gingen ja noch, aber alles was danach kam ... <X


    Gestern die beiden Spiele, da wurde einem richtig was geboten.

    Schweiz - Frankreich war doch ein super Spiel.


    Was soll man sich ärgern, das Leben geht weiter ! Sollen se mal Urlaub machen ...

    In diesem Sinne ballsmiley2.gif

    :wiwi:

    Erst einmal möchte ich Tommy sagen, dass es mir leid tut, weil 37872-werder-gif nun doch leider seit 41 jahren absteigt. :ohnoo: Dann hat auch noch Stuttgart verloren, heute haben sich Deine Hoffnungen und das Daumen drücken nicht bezahlt gemacht, liebe Tommy. :snief:

    Köln konnte sich ja durch das 1:0 gegen Absteiger Schalke in die Relegation retten. :jaja:


    Bei Bayern München wurd es heute sehr emontial, denn u.a. wurde Trainer Hansi Flick verabschiedet, aber freuen konnte er sich sicherlich nochmal, bei dem Sieg von 5:2 gegen FC Augsburg. Auswärtstrikot vorgestellt, Schwarz mit Gold abgesetzt. Nächste Woche wollen sie es vorstellen.


    Hertha hat gegen Hoffenheim verloren, sowie Leipzig :snief: gegen Union Berlin,liebe Brigitte. :snief:

    Aber ich kann mich freuen, weil Dortmund gewann. :schoen:


    Lasst den Kof nicht hängen, in der nächsten Saison kann man ganz bestimmt wieder Hoffnung haben.

    Ich gebe gerne an die anderen Experten ab.


    Liebe Grüße, Tweety ball2.gif


    :ohnoo: Das neue "Glücksbringer Trikot" hat Leipzig gestern nix genutzt. :snief: Zu spät haben sie die Initiative ergriffen. :uh: Ich hätte es ihnen wirklich gegönnt ihren ersten Titel zu holen. Vielleicht im nächsten Jahr, nichts ist unmöglich ... :hehehe:

    Aber so richtig hatten sie leider doch keine Chance gegen Dortmund. :jaja:

    Nun hat Dortmund zum fünften Mal den Titel geholt. :super: :freu: Mich freut das sehr. :yippie:


    So, ich gebe weiter an die anderen Funkhäuser, denn ich will jetzt Blumen holen. :yippie: :flower:


    Liebe Grüße, Tweety :flower:

    fussball1.gif  biene_0004.gif  fussball1.gif  biene_0004.gif  fussball1.gif  biene_0004.gif  fussball1.gif  biene_0004.gif  fussball1.gif  biene_0004.gif  fussball1.gif

    Leipzig gegen Dortmund 0673.gif heute Abend im Berliner Olympiastadion 0673.gif


    Da ja mein :heart: für beide Mannschaften :inlove: schlägt :inlove:, gönne ich ich trotzdem den Leizigern den Pokal mit nach Hause zu nehmen. :happy:

    Verdient hätten sie es allemal. :clapping: :yes: Zumal die Sachsen ja einen neuen "Glücksbringer" haben sollen, nämlich ihr neues Trikot.,

    dass sie heute Abend das erste Mal tragen. :happy: 2019 ging das Endspiel mit 0:3 gegen die Bayern verloren. Wir werden sehen, ob es was bringt. :blush:


    Tja und ob Haaland heute dabei sein wiird, steht wohl auch noch auf der Kippe, oder weiß jemand mehr von euch ?

    Ich freue mich jedenfalls riesig auf ein hoffentlich faires Spiel heute Abend ! ballsmiley2.gif  ballsmiley2.gif 


    Viel Spaß und Spannung für alle Fussballfans und einen schönen Herrentag heute. :prooost: :pling: :prooost:


    Liebe Grüße, Tweety, ganz nah am Olympiastadion dran. :lach: :hehehe:

    :wiwi: :wiwi: :wiwi:


    Fussball.gif Heute waren die Bayern in Torlaune. fussball tor.gif :ohnoo: 6:0 gegen M'Gladbach

    Da Leipzig gepatzt hat, :snief: sind die Bayern nun zum 9.Mal in Folge Deutscher Meister.

    Aber sie wären es so oder so geworden.

    Ich glaube Knolli wird gerage vor lauter Freude den Hula Hoop Reifen 107.gif rausgekramt haben und erstmal

    feiern. :lach: :prooost:


    Herzlichen Glückwunsch an die Buam smilie_trinken_232.gif


    In diesem Sinne, ich gebe an die anderen Funkhäuser ab. :lach:

    smilie_winke_114.gif Da war doch tatsächlich Spannung ohne Ende in dem Spiel Werder Bremen - RB Leipzig

    Ach Tommy, verdient hätten es die 37872-werder-gif Bremer, ins Pokalendspiel am 13.Mai im Berliner Olympiastadion zu kommen.

    Sie haben gekämpft, zum Glück wurde der Elfmeter nicht gegeben, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. :hm:


    Leipzig hatte echt "Schwein", durch den Einwechsel in den letzten 5 Spielminuten in der Verlängerung, dass der Schwede das entscheidene Tor schoss. Ich weiß seinen Namen nicht, aber er soll wohl schon öfter solch Tore gemacht haben. :hehehe:  :super: Elfmeterschiessen ist nämlich reine Nerven - Glückssache. Aber dazu kam es ja nicht.


    So, nun hoffe ich, dass Dortmund heute Holstein Kiel wegfegt, aber die werden sich ganz bestimmt auch ins Zeug legen. Es geht schliesslich um was, gelle. :jau:

    Es ist auf Spannung und ein faires Spiel zu hoffen.


    In diesem Sinne, der Ball rollt fussball1.gif

    :pling: :prooost:

    :wiwi:

    :halloooo: ... es wird gemunkelt, dass Hansi Flick Löwi als Bundestrainer nach der EM ablöst. Man muß abwarten, was die Gespräche ergeben, wenn überhaupt.

    Da bin ich gespannt.

    So, morgen spielen RB Leipzig gegen Werder Bremen, :grins: ich bin ja u.a.Leipzig Fanin und hoffe deshalb auf einen Sieg, bitte verzeih mir, liebe Tommy. :grins: :rotwerd:

    Samstag spielt dann biene_0004.gif Maja gegen Holstein Kiel, da hoffe ich natürlich auch auf einen Sieg für meine fleißigen Bienen. 0673.gif

    Viel Spaß beim Schauen morgen. fussball_ggs22.gif:prooost: :pling: :prooost:

    :wiwi:

    In Kurzform: Na bitte. Nun ist es amtlich, wer neuer Trainer bei Bayern München wird. fussball1.gifJulian Nagelsmann wird für eine Rekordsumme :super: an Bayern verkauft - abgelöst.

    Na dann wird bestimmt für Flick nach einer anderen Lösung gesucht. :hehehe:

    Naja, die Bayern müssen noch ein Spiel gewinnen, dann sind sie wieder Deutscher Meister. 0673.gifIrgendwann klappt das auch bei Dortmund wieder, auch wenn es schon lange her ist ... :snief:

    Lassen wir uns überraschen, was noch alles so in der Fussballwelt passiert. ballsmiley2.gif


    In diesem Sinne. animiertes-winken-bild-0044.gif

    Was ist denn in der Fussballwelt los ? fussball1.gif

    Der VFB Stuttgart hat verloren, Werder Bremen hat verloren, Schalke steigt ab. :ohnoo:


    Was hat es eigentlich mit dieser neuen Super - League auf sich, da sollen nur bestimmte Vereine gegeneinander

    antreten dürfen ? ball2.gif


    Das Prinzip habe ich noch nicht verstanden, sorry. :aehm: :rotwerd:

    Da geht es bestimmt wieder um richtig viel Kohle.

    Da bedarf es doch noch reichlich Diskussionen. :halloooo:


    In diesem Sinne, der Fuss fussball_0042.gif ball lebt, wie lange aber noch ? :wacko:

    Tweety, die irritierende ... oops01.gif

    :yippie: Gestern war sogar am Frauentag S:sun:nne pur. Jedenfalls in Berlin. :giggle:


    Mensch, habt ihr schon das Neueste gehört ?! Unser Löwi, der Jürgen hört nach der EM im Sommer als Bundestrainer auf. ballsmiley2.gif

    Ich finde das gut, Mehmet Scholl hat ja Lothar Matthäus als Nachfolger :giggle: vorgeschlagen.

    Der lehnte aber dankend ab, denn er hat seinen Vertrag bei SKY verlängert. :yes:

    Da werden bestimmt noch heiße :inlove: Diskussionen kommen, was den Nachfolger betrifft. :ohnoo:


    So, nun zu Knolli. Jaaaaa, ich bin schon lange Leipzig Fanin und natürlich Dortmund :schoen: nicht zu vergessen. :yippie: :yippie:

    Dortmund hat ja gegen Bayern Hochhaus verloren. :snief: Aber das war abzusehen. Nö, ich stand im Garten, Knolli. :aetsch: :lach:

    Aber Du bringst mich etwas zum Grübeln, Knolli. Ein Domizil ist doch ein Altenheim - Seniorenheim !?! ... :aehm: :ohnoo: :fubar: :itwasntme:

    Ich bin zwar "alt", aber wohne doch in einer Laube !!! :lach: :aetsch: :ichsagnix: So soll es auch bleiben ... :troet::troet::troet:

    So, nun wieder zum Thema, :grins:

    Leipzig hat am Samstag auch wieder 3:0 gegen Freiburg gewonnen, :yippie: was will man mehr. Brigitte wird sich ganz sicher auch dolle darüber gefreut :yippie: haben, gelle Brigitte ? :super:


    In diesem Sinne, der Ball rollt weiter. :grins:   ballsmiley2.gif

    Liebe Grüße, Tweety ballsmiley2.gif

    Liebe Tommy, ich sehe Dich bildlich vor mir, wie Du Dich gestern über den Sieg Hertha - Werder Bremen

    gefreut hast. :yippie: :hehehe:

    Ich habe es nicht verfolgt.


    Soeben habe ich gehört, dass Labbadia und Preetz entlassen worden sind. :jau:

    Ganz ehrlich, das wurde aber auch Zeit. Struktur gab es doch seit ewigen Zeiten nicht mehr.

    Die Ära Preetz nimmt nun sein Ende. :jaja:


    Abzuwarten ist, wer nun den Trainerposten bei Hertha übernimmt. :hm: Ich werde mich als Managerin bewerben. :lach: :giggle:

    Ich gebe an die Profis weiter. :wiwi:

    Vorher möchte die :bear:linerin Tweety :ohnoo: noch was von sich geben. :aetsch:

    Ich habe doch gesagt, dass Werder Bremen gut spielen kann. :super: Gesagt, getan. :hehehe:

    Haste mir ja nich jeglobt, Knolli. :aehm: :grins:

    1:1 gestern gegen Bayern :super: kann sich sehen lassen. Respekt für die Bremer. :jau:

    Da wird sich Tommy ganz bestimmt dolle gefreut :yippie: haben. :freu: :schoen:

    Warum andere Mannschaften im Moment so schlecht spielen ? :hm: Ich denke ja, es hat etwas mit der Pandemie zu tun.

    Man kann nicht immer den Trainern für alles die Schuld geben. :hm:

    Es ist eben alles nicht so einfach, gelle.


    Nun gebe ich gerne an die anderen Funkhäuser weiter.

    Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

    Jau Knolli, leider klappt es nicht mit Kloppi, verstehen kann ich es, dass er irgendwann auch mal eine Auszeit nehmen möchte

    und für seine Familie wäre das natürlich auch schön, was von ihrem Vater, Ehemann zu haben. :jau:


    Labbadia kannste inne Pfeife rauchen, :kreisch: (man siehe Hertha) R. Rangnick war ja auch ein sehr guter Trainer, naja und wie Du schon geschrieben hast,

    der Jupp soll sein Ruhestand geniessen und er würde wahrscheinlich sowieso nur so lange Trainer sein, bis ein anderer gefunden

    wird. Der jüngste ist er ja auch nicht mehr, was macht denn der hübsche Götze eigentlich, den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, bzw. gehört, was er jetzt macht !? :hm:

    Abwarten, wie es mit unseren Jungs und Jogi weiter geht. :jaja:


    Schönes Wochenende allen :wiwi:

    Tweety :grins: