Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Fußball-Saison 2020/21 (national und international)“

    ab ging es "in gewohnte Gefilde" der 3.Liga.

    Das ist derzeit wohl auch besser so! Denn besser unten stark als oben eine Niete!!:kreisch:

    Ich hoffe nur, dass die Mannschaft sich einen guten Trainer sucht :super:und sich dann berappelt. Bitte nicht wieder von oben die Profis ausleihen, um durchzustarten und dann - wenn man wieder oben ist - gibt's einen Profiverlust auf ganzer Linie. :heul:

    Das wäre dann ein ewiger Teufelskreis. Fest im Sattel der Liga 2 sitzt nur wer genügend Geld für die entsprechenden Profis hat.


    In diesem sinne - warten wir's ab... Es gibt zwar kein Weser - Hase Duell, aber on Löwen lila weiße Schokolade mögen, weiß ich auch nicht.

    Immerhin: Niedersachsenduell!


    In diesem Sinne liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Die lila - weißen haben nun nach einem guten Start im Erzgebirge 1:2 verloren und gehen in die Relegation gegen Ingolstadt (3. Liga). Die haben dort 71 Punkte zusammen. So müssen sich die lila weißen am Donnerstag und am kommenden Sonntag gut zusammenreißen, ihre Kräfte und ihren Willen bündeln, um oben zu bleiben.


    Wenn das gelingt, freue ich mich auf ein Werdergrün - lila weißes Duell in der nächsten Saison. Weser gegen Hase! :Osterthumbsup::Osterwink::lach::super:


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    :halloooo:Hallo liebe Tommy,

    da hoffen wir dann wohl beide auf ein kleines Wunder. :snief: Bremen stand doch so stabil im Mittelfeld der Liga und nun der Relegationsplatz.:ohnoo::heul: Aber am Ende der vergangenen Saison hatten die Bremer bei der Relegation dann doch gesiegt...:super:

    An der Bremer Brücke gab es heute seit langem den ersten Heimsieg :yippie: - und das gegen den HSV! Offensichtlich ist der Hamburger Wille wieder in die Bundesliga zu kommen, doch kleiner als der lila weiße Wunsch in Liga 2 zu bleiben. :thumbup:

    Ich bin gespannt auf das letzte Spiel nächsten Sonntag gegen Erzgebirge Aue.

    In diesem Sinne liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Na dann soll auch ein Kommentar von mir kommen:

    Das Auf und Ab an der Bremer Brücke beobachte ich ja erst seit ein paar Jahren, somit habe ich nur vor 2 Jahren den letzten Aufstieg erlebt. Damals - vor Corona - jubelten die Fans" Nie mehr 3. Liga"!

    Ich glaube, die Spieler an der Bremer Brücke sind stark darauf angewiesen, umjubelt zu werden, damit sie Auftrieb, Ehrgeiz und Mut bekommen und im Engagement in Richtung erfolgreicher Offensive gestärkt werden.

    Leider sind Corona bedingt nicht nur die Fans abhanden gekommen.

    Beim letzten Aufstieg hatten die lila weißen einen tollen, erfolgversprechenden Trainer. Frei nach dem Motto "Geld regiert die Welt" ist dieser zum HSV an die Elbe gegangen und hofft auf Bundesligaluft. Geblieben ist ein saumiserabler Trainer, der abdanken musste und nun ist da nur ein Loch.

    Außerdem sind diverse gute Spieler dem Geld hinterher gereist. Teils waren sie ausgeliehen (Hertha/ Kiel), teil einfach Tapetenwechsel... Wieder blieb nur der weniger erfahrene Nachwuchs.

    Wenn sie nun mal wieder absteigen, können sie das als Möglichkeit nutzen, ihre Fähigkeiten zu erweitern. Kommt dann irgendwann nach Corona der erneute Aufstieg, bleibt zu hoffen, dass dieser soeben angedeutete Teufelskreis irgendwann unterbrochen wird.

    In diesem Sinne, Uli :wiwi:

    Na endlich - 1:0 ! Und dann noch gegen den KSC - Karlsruhe!

    Während ich hier meinen Osterputz mit Schmücken... absolvierte gelang es den lila weißen endlich wieder einmal 3 Punkte einzufahren. :yippie:


    Nun wollen wir sehen, wie's weiter geht. Ein Spiel muss ja noch im April nachgeholt werden...

    Und nächste Woche gegen Braunschweig:!::?::hm:


    In diesem Sinne, Gruß Uli :wiwi:

    Den Lila Weissen droht ebenfalls der Abstieg in den Tabellen Keller . Gegen die Veilchen aus Darmstadt verloren sie erstern Auswärts mit 1:0

    Und deshalb ist es gekommen, wie es nach all den Niederlagen kommen musste. Der VFL trennt sich von seinem Trainer!

    Vielleicht noch gerade rechtzeitig, denn irgendwie war es ja von Anfang an klar, dass Grote keine ergebnisorientierte Alternative für Daniel Thioune ist.

    Ich meine: Ich gönne ja dem HSV einen Top Trainer, um den Sprung zurück in die Bundesliga zu schaffen, aber... Ramsch haben die Boys an der Bremer Brücke auch nicht verdient.

    Nun hoffe ich, dass nach einer Übergangszeit des Suchens eine gute Alternative kommt, die unsere Jungs wieder aufmöbelt und fit macht!

    Wer noch Einzelheiten lesen will, hier: VfL Osnabrück trennt sich von Trainer Grote | NDR.de - Sport - Fußball


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Betrachte ich die zweite Bundesliga, kann unsere Uli momentan ebenfalls mit ihren "lila-weißen" recht zufrieden sein. :super:

    Danke, liebe Tommy für das Einstellen der Tabelle. Aber zufrieden bin ich mit den Spielern von der Bremer Brücke ganz und gar nicht. Die müssen endlich wieder Punkte einfahren. Von nichts kommt nichts! Sie hab en mir zu oft verloren. Vielleicht fand da vor der Saison im großen Rundtausch der falsche Wechsel statt.


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Emotion_vergiss_es Mann, Mann, Mann... Wie kann man nur 3 Punkte so verschenken! Heute Bremer Brücke: Lila weiß gegen unterstes Ende aus Würzburg. 1:0 gleich in der ersten Halbzeit und dies bis in die zweite gerettet. Dann aber sind sie lahm geworden und haben nicht gemerkt, dass Würzburg wach wurde. Lag das am zunehmenden Nebel in Osnabrück? 1:1; 1;2; 1;3 die Tore purzelten nur so nacheinander. Ganz am Schluss noch ein Anschlusstreffer. Das Spiel endete mit 2:3. Emotion_höh

    Ob es während Corona vor der Rückrunde ein Ein - und - Verkaufskarussell gibt? Dann würde ich dringend empfehlen, dass sich an der Bremer Brücke danach mehr Profis tummeln.


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen erholsamen Abend,

    Gruß Uli :wiwi:

    Als ich sah, dass unsere Lila - Weißen heute auswärts gegen die Störche spielen, schwante mir nichts Gutes. Nach der 1. HZ vom Spaziergang zurückgekehrt schaute ich nach und staunte über das 0:2 aus Sicht der Störche. Kerk von der Bremer Brücke war der "Mann des Tages". Beim 1. Tor hat er den Ball weitergeleitet, das zweite selbst geschossen.

    Im letzten Moment der Nachspielzeit fiel der Anschlusstreffer der Störche. Das Spiel endete mit 1:2

    So steht Osnabrück jetzt mit 22 Punkten auf Platz 8, weil Aue gegen Braunschweig gesiegt hat (3:1). Braunschweig befindet sich auf Platz 15 und muss einiges tun, u7m in der Liga zu bleiben.


    In diesem Sinne auf ein Neues, Gruß Uli :wiwi:

    In der 2.Bundesliga wurde heute auch gespielt. Aus dem Funkhaus zu Osnabrück werden wir dazu bestimmt mehr hören.

    Nachdem nun fast alle Spiele des Spieltages gewesen sind, hier nun mein Kommentar:

    Ich hatte am Freitag keine Zeit, dass Spiel zu verfolgen, freute mich aber natürlich über das 1:0 gegen St. Pauli. Ich las, dass die Spieler zu vor ausgewechselt worden sind - offensichtlich eine bessere Offensive.

    Die "Reperbahnballaktivisten" haben derzeit ja auch eine Flaute...

    Nachdem der HSV heute gegen Heidenheim verloren hat und die Nürnberger daheim doch nicht wieder so gut waren, wie an der Bremer Brücke, steht jetzt Greuther Fürth an der Spitze von Liga 2 und die lila weißen auf Platz 4.

    Morgen gibt's noch ein Ruhrpott - Duell. Mal schaun' wer dabei gewinnt.


    In diesem Sinne, Euch allen einen erholsamen Sonntagabend, Gruß Uli:wiwi:

    Und dann mit den gestern fehlenden Offensivspielern.

    Man sollte die Nürnberger nicht unterschätzen: Aus der Bundesliga runtergepurzelt und nun vor dem Weiterpurzeln haben diese gestern einfach mal ein Purzel Stopp eingeplant. Es sei ihnen gegönnt, denn sie spielen in der 2. Liga am richtigen Platz.

    Da sind die Freunde von der Bremer Brücke mal großzügig!

    Gruß Uli :wiwi:

    Ich gebe weiter an die Funkhäuser Osnabrück (morgen gegen Regensburg ?) und in die Kulturhauptstadt Chemnitz, wo auch Fußball gespielt wird.

    Emotion_herzhaft_lachend Die Lila weißen haben heute ihr erstes Auswärtsspiel gegen Regensburg mit 4:2 gewonnen und stehen nun auf Platz 2. Morgen spielt der HSV gegen Kiel. Wenn die Hamburger das Hanseduell gewinnen, gehen die lila weißen auf Platz 2 in die Länderpause! Emotion_zustimm

    Im heutigen Spiel gab es zwei Foulelfmeter für die lila - weißen. Kerk hat diese erfolgreich zum Tor umgewandelt, außerdem noch einen weiteren Treffer gehabt. Das andere Tor schoss Amenyido .


    Einen erholsamen Abend Euch allen, Gruß Uli :wiwi:

    Und die lila weißen haben heute gegen Sandhausen an der Bremer Brücke 2:1 gespielt. Die beiden Tore fielen am Ende der 1. Halbzeit, das Gegentor in der 2. Halbzeit. Bis morgen steht man also auf Platz 3 mit 10 Punkten. :super::yippie:

    Wenn morgen Hannover 96 oder Bochum 3 Punkte kassieren, wird an der Bremer Brücke auf Platz 5 gerutscht. :aetsch:


    In diesem Sinne: Bin gespannt auf das kommende Wochenende.


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Hallo Tommy,

    ja genau! Den lila weißen ging es in Heidenheim ähnlich. Nach der Quarantäne, gab es nur wenig Vorbereitungszeit für das heutige Auswärtsspiel. Dennoch glichen die lila weißen zum 1:1 aus und hielten den Punkt. Am Mittwoch wird das Heimspiel hier an der Bremer Brücke ohne Zuschauer nachgeholt - gegen Darmstadt. Mal schaun': wenn wir gewinnen, können wir auf Platz 5 hochklettern. Bislang gab es noch keine Niederlage, aber einen Heimsieg!


    In diesem Sinne, liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Von unserer Nationalelf möchte ich doch gerne zurückkommen auf die Bundesliga. Wie ich heute mit staunender Freude sahEmotion_ich_seh_alles, sind die von der vergangenen Saison gebeutelten Freunde der Weser Stadt auf Platz 7, haben am Samstag einen Punkt eingefahren und am Einheitstag, während ich mein Auge pflegte, unsere Nachbarn - die Bielefelder - besiegt. Ich weiß eh nicht was die Armenias in der 1. Liga wollen - dürfte ne Nummer zu groß sein. Emotion_klatschmichamkopf

    In diesem Sinne, liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Wie ich soeben bei Kickers de sah, haben die Bremer gegen Schalke auswärts 3:1 gespielt. Wie gestern Hannover 96 hier an der Bremer Brücke, hat Schalke (im eigenen Stadion) im letzten Moment der Nachspielzeit noch einen Ehrentreffer erzielt, Die Bremer haben einen guten Torschützen. Möge er ihnen noch oft Erfolg bringen. Gratulation! Emotion_zustimm

    In diesem Sinne, liebe Grüße, Uli :wiwi: