Hallo ihr Lieben!
Danke für eure bisherigen „Lohnt-sich-Zusagen“.
Denn ist ja nicht Deine/meine, sondern unsere gemeinschaftliche Seite.
Das motiviert!
Liebe Grüße Tommy
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure bisherigen „Lohnt-sich-Zusagen“.
Denn ist ja nicht Deine/meine, sondern unsere gemeinschaftliche Seite.
Das motiviert!
Liebe Grüße Tommy
Hallo ihr Lieben,
zunächst erst einmal Danke für eure Meinungen. Dass ihr und die Seite mir am Herzen liegt ist bekannt. Auch bin ich für den Erhalt unserer Seite!
Bitte versteht die zukunftsbezogenen Überlegungen von Micha und mir.
Nun eins zum anderen, bitte nehmt euch die Zeit zu lesen:
Stellt Euch mal vor, wir kaufen uns ein großes Hochhaus, für 40-50 Mietparteien, ziehen da aber nur mit 4 oder 5 Mietparteien ein. So und wieso soll man für 5 Wohnungen, ein ganzes Hochhaus kaufen? Vor allem das noch zu "unterhalten" damit alles läuft?
Ich verstehe manchmal die Vergleiche nicht.
(Mit dem Hochhaus)
Dies ist einfach zu erläutern:
Hier ist der Aufwand (Hintergrundarbeit, Pflege, Sicherheitskontrollen, Einhaltung der Datenschutzbestimmungen, Wartung etc.) höher als der Nutzungseffekt.
Zur Lage: Micha und ich tauschten uns am Jahresende aus.
Seit langem hinken wir mit unserer alten Version nach, die wir kurz/mittelfristig erneuern müssen. Diese ist unabdingbar, weil zu einem absehbaren Stichtag keine Sicherheits-Updates mehr gezogen werden können. Dies hätte die Konsequenz, dass unsere Daten nicht mehr sicher sind, wir ebenfalls Angriffsfläche für Hacker bieten.
Da stellte uns die Frage: lohnt sich der Kauf einer neuen Lizenz? Lohnt sich der Aufwand?
Was hat eine neue Version zur Folge? Die Software wird u.a. durch neue Funktionen erweitert. Das Erscheinungsbild ändert sich ggf.. , das Likes-System und einiges mehr .
Hier brauche ich nicht im Einzelnen eingehen, weil wir dies vor Jahren aus genannten Gründen hatten.
Zurückblickend: Die Beschwerden häuften sich "wo ist dies, wo ist das, wie funktioniert jenes, wo sind die Fotos, es fehlen Beiträge, es fehlen Likes , das „Alte“ war besser und…und…und…" Micha justierte auf Wunsch -je nachdem, ob die Version es zuließ- nach. Vor drei Jahren saßen Micha und ich viele Stunden zusammen, um halbwegs alle Wünsche zu berücksichtigen „einzubauen“. Aber manches funktionierte nicht aufgrund der Standard-Software.
Bei Einstellung der neuen Version steht uns vieles wieder bevor (erinnert ihr euch bspw. an eure privaten Erfahrungen mit der Umstellung von Windows7 auf Windows10?)!
Wie schon gelesen, ist es auch Michas und mein Wunsch, die Seite zu erhalten. Ich finde ihr solltet es wissen, dass unsere Seite nicht ohne kontinuierlich „stille“ Tätigkeiten im Hintergrund läuft.
Wenn es in eurem/unser aller Interesse ist, auf die neue Version umzustellen, gebt uns bitte hier ein Feedback.
Micha würde im Laufe der Sommermonate -vor der Umstellung, wahrscheinlich im Herbst- einige zu erwartende Neuheiten ankündigen, damit ihr euch darauf einstellen könnt. Wir beide hoffen, dass wir uns in Sommer treffen können, um uns über die neue Version „schlau“ zu machen. Natürlich bleibt an Micha der zeitliche Hauptaufwand hängen, da ich ihn in der Umstellung nur beschränkt unterstützen kann, weil ich lediglich über ein „gefährliches Halbwissen“ verfüge.
Dies zum Hochhaus „Kosten-Nutzenfaktor“.
Für meinen Teil möchte ich noch „jahresabschlußberichtsmäßig“ erzählen, dass wir einige Neuanmeldungen in 2020 hatten. Unabhängig davon, dass Uli Fotos aus Gummis Fotosammlung einstellt, telefonierten die Neuzugänge unendlich oft mit mir, um sich u.a. telefonisch auf unserer Seite führen zu lassen. Die Freude ihrerseits war zwar groß aber anschließend kam keine Beteiligung. Im Sommer schickte mir eine Userin gefundene Fotos, die ich bearbeitete und ihr wieder zurückschickte, damit wir sie auf ihren User-Namen einstellen. Bis heute hat sie sich nicht mehr gemeldet. Tja… "Ich will nicht klagen: “ ich mache es gerne, sonst würde ich es nicht tun“ dies aus der Anekdoten-Kiste.
Seht es mir bitte nach, dass ich mich traurig über die Beteiligung auf der Seite äußerte.
In diesem Sinne
Tommy
Bin schon ein bisschen traurig.
Ist es der Anfang vom Ende
Einige Kids schrieben/erzählten auf unserer Seite einst mit Freude "Ich habe viele gefunden…
"
Trauriger Tenor nach Jahren: Nun brauche ich die Seite nicht mehr.
Mir kommen die Tränen!
Weit gefehlt, in Dankbarkeit möchten wir/ ich unsere Seite am Leben erhalten.
Im Laufe der Jahre, versuchte ich Kids zu motivieren, sich weiterhin zu beteiligen! Einerlei – ob Freud oder Leid zu teilen, sich auszutauschen. Hauptsache Beieinandersein, uns mitzuteilen- nicht nur mit irgendwelchen kommentarlosen Bildern etc. in den Threads Wir haben so viele Threads, worin wir uns austauschen, in Kontakt bleiben können!
Traurig muss ich inzwischen feststellen, dass sich Ehemalige bzw. einige Andere (fühle der/diejenigen sich angesprochen) hier einklicken, um unsere Seite u.a. als Kommunikationsportal zu benutzen anschließend flugs wieder rausgehen
Schade ---
Währe schön, wenn Alle Lust hätten, sich auf unserer Seite zu beteiligen.
Meine Herzensangelegenheit:
Danke für jeden Beitrag, immer wieder "Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße Tommy